herecy

herecy
Mitglied seit Feb 2013

5 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

26. Juni 2018
Angelockt durch die Geburstagsaktion und vom gutem Marketing war ich mit meiner Frau dort. Lokal sieht sehr einladend aus. Personal war teilweise sehr nett - Kellnerin und Einweiserin - und teilwei... MehrAngelockt durch die Geburstagsaktion und vom gutem Marketing war ich mit meiner Frau dort. Lokal sieht sehr einladend aus. Personal war teilweise sehr nett - Kellnerin und Einweiserin - und teilweise ein Totalausfall. Es ist nichts angeschrieben (außer Mozarella mit Tomaten, wo es natürlich sehr schwer ist, zu erraten, was angeboten wird) und auf Nachfrage danach, was wo angeboten wird, erhält man die Aukunft "Müssen Chefin fragen". Auf Nachfrage woanders erhielt ich die Auskunft, dass in der angebotenen Lasagne kein Fisch wäre, was natürlich nicht stimmte. Die Eissorten sind mit Kreide angeschrieben, nur so verblasst, dass man sie nicht mehr lesen kann. Auf dreimalige Nachfrage erbarmte sich die Angestellte mit grimmigem Gesicht doch dazu, mir die Eissorten aufzuzählen. Das absolute größte Problem sind jedoch die Speisen. Ich habe noch NIE so schlecht gegessen. Noch dazu bin ich jemand der immer alles aufisst und nie etwas uberlässt. Aber das Essen war von so unterirdischer Qualität, dass ich es nicht herunterbekommen habe. Größtenteils kalt, nach nichts schmeckend oder nach altem Öl. Die selbstgemacht Pizza ist eine Farce, nach dem ersten Durchlauf war nicht einmal der Käse geschmolzen. Darauf machte ich den "Koch" dort aufmerksam, er versicherte mir, dass alles passt und ich es probieren sollte. Natürlich steinkalt. Also zurück zur Pizzastation und noch ein zweites Mal durch. Danach essbar, aber die 50-Cent Fertigpizza vom Hofer schmeckt besser. Kalte asiatische Nudeln und Reis obwohl im großen Kocher, das habe ich auch noch nie erlebt. Schnitzel und Pommes, die nach altem Öl schmecken. Von durchschnittlicher Qualität waren der Burger und die Pasta der Pastastation. Frisch zubereitet, aber man schmeckt, dass billigste Lebensmittel verwendet werden. Positiv hervorzuheben ist das Getränkeangebot. Sowohl alkoholisch als auch nichtalkoholisch wird hier jeder glücklich. Besonders der Gösser Radler und die Cider hatten es mir angetan und so konnte wenigstens der Frust über das Essen in Alkohol getränkt werden. Zusammenfassen kann man den Zustandes des Lokals am besten mit der Aussage unserer Kellnerin, der wir von dem kalten und nach nichts schmeckendem Essen berichtet haben: "Ja, das hören wir öfters."

Quasi AYCE auf teuer. Ich mag diese Konzepte sowieso nicht, weil dem Kunden vorgegaukelt wird, er bekäme hier einen Super-Deal, weil er sich alles reinhauen kann, was sein Herz begehrt. Nur, sind wir uns doch ehrlich: wie viele Schnitzel/Hummer/Austern kann ein normaler Mensch tatsächlich in x Zeit essen, ohne danach mit bleischwerem Bauch aus dem Lokal zu rollen? Da hab ich lieber weniger am Teller, das aber dafür in der richtigen Qualität. Der Hund ist, das Sättigungsgefühl setzt erst mit ca. 20 -minütiger Verspätung ein, ich persönlich brauch weder XXL Schnitzel, noch eine Pizza, die über den Tellerrand hängt.

28. Jun 2018, 18:20·Gefällt mir2

Lang wird sich das eh nicht halten.Wenn die Anfangseuphorie abgeebbt ist wirds dicht machen. Da rennen ja manche nur hin, damit sie sich in einer Stunde ein T-Bone Steak, Hummer, Austern und was weiß ich noch reinstopfen können.

28. Jun 2018, 18:14·Gefällt mir2

Irre. Für 2 Stunden und 50,- € zu zweit bekomme ich in Wien vielerorts gute Qualität, leg ich noch eine Stunde drauf (75 €) kann ich à la carte inkl. einer Flasche Wein in vielen Lokalen gut speisen. Ich verstehe das Konzept und die Relation zur Qualität nicht.

28. Jun 2018, 18:01·Gefällt mir
10. Februar 2013
Nachdem die Bewertungen hier sehr positiv waren, beschloss ich heute mit meiner Freundin in der "Ecke" essen zu gehen. Von außen muss man eine kleine Stiege hinauf gehen, dort stapeln sich Kart... MehrNachdem die Bewertungen hier sehr positiv waren, beschloss ich heute mit meiner Freundin in der "Ecke" essen zu gehen.

Von außen muss man eine kleine Stiege hinauf gehen, dort stapeln sich Kartons. Einladend sieht anders aus.

Erst einmal drinnen, standen wir einmal eine halbe Minute unsicher vor dem Tresen. Bedienung war keine aufzutreiben und so schauten wir einen Moment lang dem Koch zu, der es aber auch nicht für nötig befand, uns weiterzuhelfen. Selbst ist der Gast, und so ließen wir uns im linken hinteren Teil des Lokals nieder.

Einige Zeit später kam eine Dame, die uns ohne Begrüßung mit "Ja bitte?" unangenehm überraschte. Die Kommunikation gestaltete sich etwas schwierig, aber das will ich nicht negativ ankreiden. Die fehlende Begrüßung sehr wohl.

Wir entschieden uns beide für das (normale, nicht Teppanyaki) Buffet. Die pikante Suppe war etwas sehr pikant. Mich störte das nicht so, aber meine Freundin konnte die Suppe nicht essen. Sie bekam einen Hustenanfall nach dem ersten Löffel. Nachdem die georderten Getränke noch nicht da war, schritt ich Richtung Theke, um ein Glas Wasser zu erbitten. Leider war wieder weit und breit keine Bedienung zu sehen, also bat ich den Koch um ein Glas Wasser. Mit einem sehr unfreundlichen "Waaaaas?" gab er mir zu verstehen, dass er mich nicht gehört hatte und ich wiederholte meine Bitte. Unwirsch winkte er Richtung einer jungen Dame. Ohne mich anzuschauen (von Anteilnahme oder netten Worten will ich gar nicht erst anfangen) erbarm sie sich, mir ein Glas Wasser zu reichen.

Beim Gang zu den Hauptspeisen stellten wir fest, dass vieles aus war. Nunja, das kann mal passieren, aber dass weder Reis noch Nudeln und nur 2 Frühlingsrollen da waren, hatten wir noch nie. Zur Verteidigung des Restaurants muss man sagen, dass wir am späteren Nachmittag da waren, zu einer Zeit, zu der vielleicht wenig andere Gäste da sind. Wenn aber ein Buffet angeboten wird, dann sollte die Verfügbarkeit der Speisen schon sichergestellt werden, wie wir meinen. Nach unserem zweiten Teller wurde dann nachgefüllt, leider hatten wir dann nur mehr wenig davon.

Der allgemeine Geschmack der Speisen war gut, leider waren einige Speisen abgestanden und schmeckten alt. Darüber hinaus waren einige kalt. Positiv fiel auf, dass nicht übermäßig mit Gewürzen gearbeitet wurde. Aufgrund der Kritikpunkte kann ich leider nur ein "Mäßig" vergeben, allerdings an der Grenze zum "Gut".

Zum Ambiente können wir eigentlich nichts Negatives berichten. Lokal wirkte sehr schön eingerichtet, das einzige was mich störte, waren die Kartons am Aufgang, und dass man direkt vom Eingang in die Küche hinein sieht. Wobei das möglicherweise dem Teppanyaki Buffet geschuldet ist.

Preislich bewegt sich das Lokal im Rahmen, wir haben nicht ganz 25 € für 2 Personen inklusive Getränke gezahlt.

Alles in allem sind wir enttäuscht. Das Service war unter aller Kritik und die Speisen haben das auch nicht wieder herausgerissen. Zu allem Überfluss war mir anschließend auch etwas übel, möglicherweise aufgrund abgestandenen Essens? Auf jeden Fall sieht uns die "Ecke" nie wieder.

herecy hat noch keine Fotos hochgeladen.

herecy hat noch keine Guides erstellt.