gstettner

gstettner
Mitglied seit Dez 2010

-2-

gstettner hat noch keine Fotos hochgeladen.

gstettner hat noch keine Guides erstellt.

12. Dezember 2010
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Meine Freundin und ich wurden gestern eine halbe Stunde nicht bedient. Wir haben mehrmals freundlich versucht, die Aufmerksamkeit des Kellners zu erhaschen, einmal nach ca. 15 Minuten meinte er nur... MehrMeine Freundin und ich wurden gestern eine halbe Stunde nicht bedient. Wir haben mehrmals freundlich versucht, die Aufmerksamkeit des Kellners zu erhaschen, einmal nach ca. 15 Minuten meinte er nur unfreundlich: "Ja gleich". Wir haben uns selbst die Speisekarte geholt, aber auch dann kam er nicht. Gäste, die nach uns gekommen sind, bekamen dann schon die Speisen. dann reichte es uns. Wir standen auf und wollten der "netten" Damen an der Schank sagen, dass wir zwar einsehen, dass sie beide wirklich viel zu tun hätten, aber ... so weit kamen wir gar nicht. Sie meinte: " Wir säßen eh eine Stunde da und sie arbeiten schließlich", gerade, dass sie uns nicht hinausgeschmissen hat. So etwas ist uns noch nie (!) passiert. Unser Verdacht: Wir waren 2 Frauen, der Kellner Türke (?), bei den Gästen nach uns, war immer ein Mann dabei! Ob das der Grund war? Auf jeden Fall kann man von einem Besuch in so einem Lokal nur abraten!!!
Elisa Moi Moi

DANKE für diesen Kommentar! ich habe die gleiche entbehrliche Erfahrung gemacht: Männlicher Kellner (1) ignoriert mich ca. 20 Minuten (ich blieb ruhig, weil ich keinen Stress hatte), ich schaue gelegentlich zur Schank"dame" (2) (Marke alte Schreckschraube, denke war die Chefin) hinter der Bar. Schankdame zurück (in die Augen), ignoriert mich ebenfalls. Mittelalte Kellnerin (3) fängt am Nachbartisch an, mit ausländischen Gästen (Italienern?) zu diskutieren - in dieser Tonart: "... Mochns mia jetzt a Problem?" Die Gäste zahlen untertänigst und gehen. Die mittelalte Kellnerin läuft ca. 5 Minuten durch das ganze Lokal und beschwert sich lautstark über Gott und die Welt, setzt sich dann hin und macht irgendwelche Abrechnungen. Ich warte. Ca. 10 minuten nach mir kommt ein älterer Herr, Schankdame bewegt sich hinter der Bar hervor und bedient den Mann persönlich. Einfach genial. Ich warte weiter, lese gemütlich Zeitung. Nach ca. 20 Minuten sagt die Schankdame zum Kellner "Bedien die (also meine Wenigkeit) do drübn, die schaut mi di gonze zeit on, des mocht mi nervös (so laut, dass ich natürlich jedes Wort verstanden habe). Hahaha! Kabarett pur - macht dem Namen des Lokals alle Ehre! Naja, zumindest das Essen war dann gut & schnell, der Kellner zumindest bemüht. Als ich am Ende zahlen will, schiesst die Schankdame wie der Blitz hinter der Bar hervor und kassiert - und fragt 2x beim Trinkgeld nach, weil das den Umständen entsprechend eher spärlich ausgefallen ist. Resümee: Ich denke ich wurde nicht schnell bedient weil a) weiblich b) alleine = kein grosser Umsatz zu erwarten. Das Lokal war nicht übervoll, und also ich gekommen bin, waren sie zu 3t im Service - ich denke eine machbare Situation. Es gibt bessere und freundlichere Beisln und Lokale in Wien - dieses also eher meiden (ausser man ist Masochist).

25. Dez 2010, 13:39·Gefällt mir

Bruno, Der Kellner ist einsame Spitze schade das sie diesen man umsonst beleidigen. Er ist super

23. Dez 2010, 01:19·Gefällt mir