gourmetstangerl

gourmetstangerl
Mitglied seit Okt 2013

43.32.3

gourmetstangerl hat noch keine Fotos hochgeladen.

gourmetstangerl hat noch keine Guides erstellt.

27. Oktober 2013
Ein kleines, heimeliges Café mitten in der Altstadt Salzburgs. Ein vielseitiges (Mittags-)menü, viele kleine Snacks und tolle Tee- und Cafésorten werden geboten. Stehts freundlich wird man hier beg... MehrEin kleines, heimeliges Café mitten in der Altstadt Salzburgs. Ein vielseitiges (Mittags-)menü, viele kleine Snacks und tolle Tee- und Cafésorten werden geboten. Stehts freundlich wird man hier begrüßt und über den gesamten Aufenthalt lang betreut. Zwar ist die Wartezeit hin und wieder etwas länger als erhofft doch tut dies der geschmacklichen Qualität nicht zur Sache. Vom ausgezeichneten Burger über saftige Wraps und viele tolle Kleinigkeiten (zB.: diverse Dips oder Kuchen) gibt es hier so gut wie alles was das Herz eines Exoten begehrt. Reservierungen sind erwünscht, besonders zu den Stoßzeiten. Preislich gehobener als "normal" aber geschmacklich sehr passend. Auch die Toiletten sind einen Besuch wert.

Gerne empfehlen wir dieses Lockal weiter.
27. Oktober 2013
Das äußerst zentral gelegene Lokal ist ein optimaler Angelpunkt für's "Sehen und gesehen werden". Es bietet von einfachen Schankgetränken über Cocktails und Frühstück bis 18:00 bis zum geschmacklic... MehrDas äußerst zentral gelegene Lokal ist ein optimaler Angelpunkt für's "Sehen und gesehen werden". Es bietet von einfachen Schankgetränken über Cocktails und Frühstück bis 18:00 bis zum geschmacklich sehr hochwertigen Mittagessen fast alles.
Stark zu bemängeln ist aber definitiv der Service, der sich an dem Kleidungsstil der Kundschaft entsprechend besser bzw. "schlechter" zeigt - Teilweise angefangen schon an der "Nicht-Begrüßung". Außerdem werden hier leider die Preise der Schankgetränke(besonders Bier) - ungewöhnlich oft - angehoben.
Ein klarer Pluspunkt für dieses Lokal ist aber das Frühstück, welches wir auch um 17:45 noch frisch zubereitet und vollständig serviert bekamen. Das "Frühstück deluxe" zum Beispiel kostet keine 10€, ist angeschrieben für eine Person aber macht sogar locker Zwei satt (gegebenenfalls mit einem weiteren Stück Gebäck). Auch Abends kann man hier zumeist sehr gute Veranstaltungen und Vorstellungen genießen.

Alles in Allem der optimale Platz in Salzburg für's "gesehen werden" und das Essen ist auch nicht zu verachten. Preislich und Servicemäßig kann und sollte(!) hier aber noch einiges verbessert werden.
26. Oktober 2013
Als wir zum ersten Mal die L'Osteria entdeckten, verliebten wir uns sofort. Trotz des vollen Lokals, waren die Kellner stets bemüht und freundlich und es wurde sich um uns auch immer sofort gekümme... MehrAls wir zum ersten Mal die L'Osteria entdeckten, verliebten wir uns sofort. Trotz des vollen Lokals, waren die Kellner stets bemüht und freundlich und es wurde sich um uns auch immer sofort gekümmert. Die Salate reichlich (wurden von einem selbst mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer angerichtet) und die Vorspeisenteller "speziell" (im positiven Sinne) und sehr gut bezüglich der Hochwertigkeit und der aufwendigen Garnierung.
Nach wenigen Minuten wurden Getränkewünsche aufgenommen und nach Anfrage auch gleich das Essen bestellt. Aufgrund der ansehnlichen Größe der Pizzen wurde uns stets empfohlen, Eine auf zwei Personen aufzuteilen und mit zwei verschiedenen Belegen zu wählen, was natürlich auch auf getrennten Tellern serviert wird(der "teurere" Belag wird schlussendlich berechnet). Doch etwas länger dauerte es, bis die Pizzen fertig waren, dafür bekamen alle deren Mahlzeiten zur gleichen Zeit(letztens waren wir etwa 20 Personen). Stets freundlich, trotz des sehr großen Andrangs, erkundigte sich die Kellnerin mehrmals, ob bei uns alles in Ordnung sei.
Nach der Hauptspeise wurden uns sogleich Cafe und Nachspeise angeboten. Um aus dem vielseitigen aber einfachen Sortiment die richtige Wahl zu treffen, bot uns die Kellnerin an, zwei kleinere Nachspeisengläser zum billigeren Preis zu nehmen, welche wir aus den vorhandenen Angebot aussuchen durften.
Zwangsläufig mussten wir alle unsere Reste der Pizzenhälften einpacken lassen, da diese immernoch zu viel waren. Die Größe tat dem Geschmack und der Qualität aber nichts zur Sache; der Preis dafür wirkt zwar auf den ersten Blick leicht überhöht, doch da wir diese übergroße Pizza noch durch zwei teilten, stiegen wir "spottbillig" aus.
Für kurze Verwirrung sorgte die Anzeige hier, die L'Osteria wäre Sonntags geschlossen, da wir kürzlich unseren Sonntagsbrunch in ein Pizzaessen am gleichen Tag umwandelten.

Aufgrund der Tatsache, dass dieses Lokal bereits als "Touristen-Hot-Spot" gilt und in etlichen Restaurantführern an einer der ersten Stellen steht, ist eine Reservierung zu (fast) jeder Tageszeit - teilweise Tagesabhängig - zu empfehlen. Sonst kann es passieren, dass man einige Minuten auf einen freien Tisch warten muss oder im schlimmsten Fall gar keinen bekommt, aufgrund der vielen Reservierungen.

Alles in Allem ein sehr sauberes und empfehlenswertes Lokal mit freundlichem Personal, angenehmen Ambiente und natürlich sehr gutem Essen.
26. Oktober 2013
Samstag Vormittag kamen wir, auf ein Frühstück hoffend, in dieses Lokal. Es waren zwar 5-6 Tische frei, doch konnte uns trotzdem kein (sauberer) Platz angeboten werden, da auf all diesen freien Tis... MehrSamstag Vormittag kamen wir, auf ein Frühstück hoffend, in dieses Lokal. Es waren zwar 5-6 Tische frei, doch konnte uns trotzdem kein (sauberer) Platz angeboten werden, da auf all diesen freien Tischen noch das gebrauchte Geschirr ehemaliger Gäste stand. Nach einigen Minuten warten bekamen wir einen Tisch direkt am Eingang, den wir uns mit zwei Damen teilen durften.
Etwa 5 Minuten später wurde uns die Karte von einem etwas überforderten Kellner gebracht, nach weiteren 10 Minuten bestellen wir endlich.
Das Frühstück bestand aus einem "Basic Frühstück" (mit Aufstrich, Marmelade, Butter, Obstsalat, 2 Gebäck und einem Heissgetränk) um 6,50€ und einem "Wiener Frühstück Plus" (mit selbigem plus weichgekochtem Ei, 3 verschiedenen Wurstsorten und 1/8 Orangensaft) um 11,90€. Bestellt wurde schnell doch warten durften wir schlussendlich leider sehr lange.
Die Getränke kamen zwar zeitig, doch leider ein falsches, bei welchem wir gebeten wurden, doch bitte den Café Latte anzunehmen anstatt des gewünschten Cappuccinos, was für uns (noch) kein Problem darstellte. Trotz des relativ vollen Lokals dauerte es ungewöhnlich lange, uns das restliche - immer noch unvollständige - Frühstück zu bringen. Nachdem die "Heiss"getränke schon kalt waren, fehlten immer noch Besteck, Salz und ein Gebäck. Als wir einen - an sich schon überforderten - Kellner darauf hinwiesen, holten wir uns nach nochmals 10 Minuten Warten Beides selbst.
Die zwei Damen mit an unserem Tisch mussten bereits schmunzeln und erzählten, dass sie unsere Bemängelungen mitgehört hatten und Diese unterstützen können. Sie betonten ebenso eine zuvor gelesene Rezession, in welcher exakt diese Probleme auftraten.
Nachdem wir fertig waren, baten wir gleich einen Kellner um die Rechnung, welcher aber dies wahrscheinlich nicht weitergab, da nach knapp 20 Minuten immer noch Niemand kam.
Beim Zahlen kamen wir bei 6,50€ und 11,90€ logischerweise auf 18,40€, Trinkgeld wollten wir auch keines geben, da uns dafür der Service definitiv (!) fehlte. Verlangt wurden von uns aber nur 18,10€ und bei 20€ bekamen wir 2€ zurück.

Wir müssen sagen, sehr schade um solch ein Lokal, da doch das Ambiente sehr ansehnlich war, zudem wir erst bei Nachforschungen bemerkten, dass dieses Lokal mit einem Haubenkoch wirbt. Die Kellner selbst wurden von derem Vorgesetzten äußerst schlecht behandelt - teilweise auch direkt neben den Gästen angeschriehen -, was dann durch schlechten Service an uns ausgelassen wurde(kein einziges Mal während unseres Aufenthaltes wurde nach unserem Wohlbefinden gefragt).
Ebenso störend waren die vier vollgeräumten Tische in unserer unmittelbaren Nähe, die von Anfang bis zu unserem Gehen, nicht sauber gemacht wurden.

Alles in Allem äußerst enttäuschend, da wir zwar bei dem bestellten Frühstück satt aber für den Preis definitiv nicht zufrieden waren.

Ist dort normal....

9. Mai 2017, 16:16·Gefällt mir

ich finde es zwar wirklich schade, dass das Ihnen passiert ist aber zu dem Punkt mit dem 2 Euro Retourgeld kann ich nur soviel sagen: seit neuesten gibt es das ,,aufrunden´´. Auch beim Merkur, Billa etc. Entweder wird es für einen guten Zweck verwendet oder dem Kellner sind die 10 cent egal. Leider hat auch jeder Mensch blöde Tage, an denen es nicht gut läuft und vorallem das Gastro Leben ist sehr sehr nervendraubend- Trotzdem soll das keine Entschuldigung sein was Ihnen passiert ist.

26. Okt 2013, 21:07·Gefällt mir