gourmetChick

alexiaku.wordpress.com

Facebook, Twitter, ...

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

43.53.3

gourmetChick hat noch keine Fotos hochgeladen.

gourmetChick hat noch keine Guides erstellt.

9. August 2012
Wir waren zu 11. im Kochsalon Wrenkh und haben ein 3 Gänge Menü bestehend aus sample vom Gazpacho mit sample vom steirischen Glückssalat, eierschwammerl Quinoa mit Saibling und Schoko Fondant mit A... MehrWir waren zu 11. im Kochsalon Wrenkh und haben ein 3 Gänge Menü bestehend aus sample vom Gazpacho mit sample vom steirischen Glückssalat, eierschwammerl Quinoa mit Saibling und Schoko Fondant mit Apfelkompott und Berrenconfit gegessen. Die Speisen waren durchgehend von top Qualität, alles aus regionaler Herkunft- großer Pluspunkt. Einzig das QUinoa hat geschmacklich nicht so gut zum Saibling gepasst. der ist in der Curry Explosion ein wenig untergegangen! Top Bedienung und auch tolle österreichische Weine!
Würde ich definitiv weiterempfehlen!

mein sample: nichtssagend!

9. Aug 2012, 16:54·Gefällt mir
27. Juli 2012
Habe mit einer Freundin gemeinsam ein netten Abend bei georgischen Tapas und Rotwein aus dem Kelch im Cafe Ansari genossen. Wir haben zu 2. die Vorspeisenplatte gegessen: wirklich toll, auf so ei... MehrHabe mit einer Freundin gemeinsam ein netten Abend bei georgischen Tapas und Rotwein aus dem Kelch im Cafe Ansari genossen.
Wir haben zu 2. die Vorspeisenplatte gegessen: wirklich toll, auf so einem 3-stöckigem teller serviert, erinnert ein bisschen an die "afternoon tea" presentation in england. Die Speisen waren wirklich lecker, die Qualität ausgezeichnet und die Auswahl ebenso. Es gab Hummus, Tabbouleh, Schafsfrischkäse (aus rohmilch- ein highlight) mit pistazienkruste, auberginen mit walnussfüllung, karotten mit walnusspate, Avocadomousse, Rote- Rüben Salat (!!), Octopussalat, sommerlichen Rindfleischsalat, und eine Bruschetta mit tomaten und pinienkernen. das selbst gemachte Brot, das serviert wurde, war frisch und hat sehr gut zu den Vorspeisen gepasst.
Der georgische Wein war zwar nicht mein Fall aber das Lokal hat uns mit der tollen Antipaste Platte, dem netten Service und Ambiente definitiv überzeugt! Beim nächsten Besuch werden die Hauptspeisen probiert!

Herr "Porti" heißt aber Severin Corti...gell?

29. Jul 2012, 23:47·Gefällt mir

Das Madiani am Karmelitermarkt hat sich bereits durch indiskutabel schlechtes Service ausgezeichnet – die Frühstückerinnen haben darüber geschrieben. Jetzt hat dieselbe Clique ihr indiskutables Service in die Prater Strasse exportiert, dort nennen sie sich “Cafe Ansari”. Frühstück: Wir warteten bei Bestellung um 09.55h 20 Minuten auf 2 Eier mit Speck, die allerdings ohne Speck, dafür fetttriefend serviert wurden. Selbstverständlich gab es kein Besteck, das wurde erst nach weiteren 3 Minuten nachgeliefert. Klar, dass die Eier kalt waren.Das georgische Frühstück brauchte 35 Minuten, bis es geliefert wurde. Getränke: Der bestellte 0,25 l Saft wurde nie gebracht, dafür ein Roter-Rüben-Saft, der auf einen halben Liter mit Leitungswasser aufgespritzt worden war. Der um 09.55h bestellte Tee mit Minze fand sich nur auf der Rechnung, es wurde aber hartnäckig behauptet, dass er gebracht worden wäre. Gastro-Kritiker: Unverständlich, dass Gastro-Kritiker wie Florian Holzer im Falter und im Kurier und Severin Porti im Kurier das Ansari pushen oder gibt es da besondere Verbindungen? Auffallend im Madiani und im Ansari: Nur der engste Freunderl-Kreis wird rasch bedient, die anderen “Gäste” erleben das schlechteste Service von Wien. Bobos lassen sich halt alles bieten, nur weil ein Lokal angesagt ist….

29. Jul 2012, 23:41·Gefällt mir
FrenchConnection

Finden Sie nicht, dass die "georgischen tapas" Ihrer "Antipastiplatte" viel mehr nach Italien, als nach Georgien klingen? Na ja - Hauptsache Ihnen hat's geschmeckt...

28. Jul 2012, 14:49·Gefällt mir
24. Juli 2012
Waren gestern zu 6. in der Creperie und wollten die Aussicht und das gute Essen an der Donau geniessen. Wir haben Salate und Crepes bestellt, jeweils als Hauptspeisen. Während die Salate prompt na... MehrWaren gestern zu 6. in der Creperie und wollten die Aussicht und das gute Essen an der Donau geniessen. Wir haben Salate und Crepes bestellt, jeweils als Hauptspeisen. Während die Salate prompt nach 10 Minuten am Tisch waren, mussten die Crepe-Esser weitere geschlagene 30 Minuten warten. Aus Höflichkeit warteten wir 20 Minuten, begannen aber dann mit dem Essen. Auch die Getränke wurden unterschiedlich serviert. Zuerst Wasser und Spritzer, die Bowle 15 Minuten später, der frisch-gepresste Saft "kommt gleich"- nochmal 15 minuten später. Das Essen (Salate sehr zu empfehlen, Crepe- groß, gut gefüllt, kreativ und lecker- obwohl ein wenig zu viel Käse) war gut, preis-leistungsmäßig ok. Fisch Variationen kosten jedoch einiges mehr und sind Preis-Leistungsmäßig nicht ganz ok. Aber man zahlt halt auch für das Ambiente DIREKT an der Donau.
13. Juli 2012
Ich war schon des Öfteren im Mochi und habe Familie und Freunde dorthin eingeladen. Wer japanische- und Fusionsküche mag, sollte hier hin! Bin nun schon zu einem Stammkunden geworden, und das aus f... MehrIch war schon des Öfteren im Mochi und habe Familie und Freunde dorthin eingeladen. Wer japanische- und Fusionsküche mag, sollte hier hin! Bin nun schon zu einem Stammkunden geworden, und das aus folgenden Gründen:

-freundliches Service (obwohl man oft Tage braucht um einen Tisch am Abend reservieren zu können)
- wahnsinnig frische und leckere Speisen
- stylish und modern
- gute Cocktails und toller Österreichischer Weißwein, passend zu den Speisen!

Bei den Speisen habe ich mich vor allem in die Experimental Sushi Rolls verliebt. Da gibt es zum Beispiel die "Best Friends Roll" (Lachs, Paprika, Mayo, Avocado), oder "Soft Shell Crab" (Knusprige Krabbe, avocado, Gurke, spicy mayo), oder auch eine "Spicy Salmon" (wie der name schon sagt scharfer Lachs) und sogar eine Sushi Pizza. Für jeden der auf creative Sushi Spezialitäten steht, ein Muss! Außerdem auch toll zum Teilen für den ganzen Tisch.
Als großer Salat Fan hat auch der Okinawa Seafood Salad kräftig gepunktet! gemischter grüner salad mit TOLLEM Sakura dressing, frischem Sashimi und Miso Sauce! Wahnsinn!! Apropos Sashimi: Das Doraden Sashimi ist ausgezeichnet!

Als Hauptspeise würde ich noch den Teriyaki Lachs empfehlen. Leicht karamellisiert, butterweich und frisch from Grill serviert mit einer Honig-Soya Sauce und einem Gurkensalat!

Preislich ist es ganz in Ordnung für die gute QUalität, die man hier bekommt! Auch ganz speziell für ein DATE :)