gourm65

gourm65
Mitglied seit Mär 2012

Gehe gerne in ein gemütliches, aber auch ein gutes Restaurant und genieße die Zeit die ich mir gönne.

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

gourm65 hat noch keine Fotos hochgeladen.

gourm65 hat noch keine Guides erstellt.

22. März 2012
Am 21.03.12 besuchten wir das Schweizerhaus, auf Grund von mehreren Empfehlungen. Dazu kurz, die Tischreservierung ging in Ordnung, die Bedienung war freundlich und bemüht. Am Essen war nichts ausz... MehrAm 21.03.12 besuchten wir das Schweizerhaus, auf Grund von mehreren Empfehlungen. Dazu kurz, die Tischreservierung ging in Ordnung, die Bedienung war freundlich und bemüht. Am Essen war nichts auszusetzen und rasch am Tisch. Was ich aber schon vorab gehört hatte, dass es bei der Rechnung anscheinend immer ein Krügerl zu viel ist hat sich leider bewahrheitet und nicht nur bei mir. Da ich dies bei mehreren in unserer Runde beobachtete handelte es sich bei meinem Besuch um einen Einzelfall, denn so offensichtlich hatte ich dieses Gefühl noch nie "gelegt" worden zu sein. Da ich wegen € 4,10.- keine Diskussion mit Restaurantleiter führen möchte und mir meinen Abend damit vergrämt hätte zahlte ich es eben. Ansonsten ein sehr nettes Lokal, dass Bier ist wirklich gut - leider mit Beigeschmack.

Da du ja der deutschen Sprache mächtig bist, hättest du ja die Bestellung für dein ausländischen Kollegen machen können. Und statt dem Cappuccino hättet ihr einfach dann auf den Begriff Melange umsteigen können. Bei einer deart miserablen Behandlung hätte ich den Geschäftsführer verlangt - ich würde mich nicht um 25 Euro bescheissen lassen. Auf der homepage www.schweizerhaus.at gibt es übrigens einen Fragebogen, wo man auch Beschwerden schreiben kann. Wenn du den Namen des Kellners nicht weißt, beschreibe die Person und gib die genaue Uhrzeit und wo ihr in etwa gesessen seid!

27. Mär 2012, 00:38·Gefällt mir
Markus

Ich war heute mit zwei ausländische Kollegen, die sich sehr auf einen Wien-Aufenthalt gefreut haben im Schweizerhaus im Wiener Prater. Nach diesem Besuch kann ich meine Enttäuschung über das Personal dieses Lokals nur schwer beschreiben. Schon kurz nach der Platzwahl und relativ "netten" Begrüßung wurde mir mehrfach begreiflich gemacht, dass man es doch wünsche eine Bestellung angemessen in "verständlicher deutscher Sprache" abzugeben, auf die Bitte nach einem Cappuchino folgte die Ansage, dass man doch "bitteschön kein Kaffeehaus" sei und bei Entgegennahme der Bestellung wurden wir "höflich" darauf hingewiesen, dass die falsch ausgegebenen Getränke doch nur auf Grund unserer "inakzeptablen Kenntnisse der deutsche Sprache" und nicht auf Grund von einem Missverständniss möglich waren! Nachdem wir am Ende, nach Verweigerung eines Trinkgeldes, noch ca. 25 Euro zu wenig Wechselgeld bekommen hatten und die Bedienung und diese auch auf mehrfache Hinweise nicht erstattet bekamen, entschlossen wir uns hier eine bewertung abzugeben. Nach diesem Erlebnis schäme ich mich zu tiefst Freunden aus einer anderen Nation unseren Prater und das auch so "berühmte" Schweizerhaus gezeigt zu haben! Vielen Dank an den ach so kometenten und in keinster Weise ausländerfeindlichen Bediensteten der uns an diesem Montag-Nachmittag btreute! Danke vielmals. Ich kann allen Touristen nur empfehlen, solang solche Bedienungen in dieser Lokalität angestellt sind, das Schweizerhaus im Wiener Prater zu mieden!

27. Mär 2012, 00:25·Gefällt mir

Ich verstehe nicht, dass du dann fürs Service eine 3 gegeben hast. So freundlich können die gar nicht sein, dass ein Betrugsversuch am Ende nicht vernichtend wäre. Warum ihr nicht protestiert habe, versteh ich auch nicht. €4,10 sind keine Kleinigkeit, wenn er das schon in einer Runde öfter macht, rechne mal, was sich die damit für ein Körberlgeld verdienen! Aber trotzdem danke, ich bin wieder darin bestätigt das Schweizerhaus zu meiden. Darum war diese Bewertung hilfreich!

23. Mär 2012, 06:42·Gefällt mir