gmtester

gmtester
Mitglied seit Sep 2012

2.23.12.7

gmtester hat noch keine Fotos hochgeladen.

gmtester hat noch keine Guides erstellt.

29. Juni 2019
Das Lokal war bis vor einiger Zeit ein Geheimtipp mit guter, solider Hausmannskost. Leider scheinen neue Pächter übernommen zu haben, der Service ist ganz gut, jedoch die Speisen sind "unterirdisch... MehrDas Lokal war bis vor einiger Zeit ein Geheimtipp mit guter, solider Hausmannskost. Leider scheinen neue Pächter übernommen zu haben, der Service ist ganz gut, jedoch die Speisen sind "unterirdisch" und haben nichts mehr mit Hausmannskost zu tun.

Liest sich nicht wie eine ernsthafte Bewertung.

29. Jun 2019, 19:27·Gefällt mir1
27. Oktober 2017
Die Speisen passen leider nicht zum Ambiente, das gar nicht so schlecht ist. Speisen entsprechen allerdings dem Niveau einer "Ausspeis" - Fischfilet zu Tode gebraten, Fertigsaucen, etc. Alles ist ... MehrDie Speisen passen leider nicht zum Ambiente, das gar nicht so schlecht ist. Speisen entsprechen allerdings dem Niveau einer "Ausspeis" - Fischfilet zu Tode gebraten, Fertigsaucen, etc.
Alles ist zum Essen, allerding für uns leider keine Wiederhlungsgefahr.
8. Oktober 2017
Heute, Sonntag Nachmittag (8.10.2017), Versuch das Lokal zu besuchen. Beim Eintritt sitzt eine Kellnerin im promineten Gastbereich beim Essen (habe im Prinzip nichts dagegen!), jedoch ernteten wir ... MehrHeute, Sonntag Nachmittag (8.10.2017), Versuch das Lokal zu besuchen. Beim Eintritt sitzt eine Kellnerin im promineten Gastbereich beim Essen (habe im Prinzip nichts dagegen!), jedoch ernteten wir vorwurfsvolle Blicke von ihr (so quasi: ihr wollt doch hoffentlich hier eh' nichts haben). Habe sie gegrüßt, die Antwort war "ich esse gerade". Gut, haben versucht uns niederzusetzen (nahe der Schank/Theke), die dort lehnende Kellnerin hat uns gefragt was wir denn wollen und das auch nicht gerade freundlich. Nachdem sich die Bestellung von einem kleinen und einem großen Bier, nebst einer Weißwurst schon als zu komplex für diese herausgestellt hat (wurde nach der Ansage des großen Bier's von ihr unterbrochen, weil sie Probleme mit ihrem "Terminal" hatte) - und danach - ich möge doch endlich sagen was wir wollen - wir haben unsere Bestellung danach abgebrochen und das Lokal, mangels Empfinden jedes "Willkommenseins" verlassen und werden dieses auch nicht mehr so schnell erneut besuchen wollen.

Besuch in diesem Lokal vor zwei/drei Monaten (später Vormittag):
Kellner, männlich - freundlich, schnell - vom Service hat alles schon gepasst. Im Angeobt des Lokals - nennt sich vermutlich bewusst, wie das Münchner Hofbräuhaus - stehen nicht unvermutet "original Münchner Weißwürste".
Ja, ok, für mich als "Halb-Oberbayer" stellt das natürlich einen unwiderstehlichen Reiz dar. Auf meine Frage (ich weiß, als "insider" etwas fies von mir), ob die Weißwürste denn auch frisch wären (ich weiß, dass echte Weißwürste nicht älter als max. 6-8 Stunden ab Herstellung sein dürfen), bekam ich die Antwort, dass diese täglich (!!!) frisch aus München angeliefert werden würden. Hä? Wie soll den das gehen? Bayrische Metzger machen Weißwürste täglich (manche auch nur an bestimmten Tagen) frisch in der Früh'. Da müsste also täglich ein Lieferwagen mit Weißwürsten ab 8 Uhr von München nach Klagenfurt unterwegs sein, wäre also im günstigsten Fall um 13 Uhr vor Ort, aber die Weißwürste werden schon vormittags als "original und frisch" angeboten. Kundennepp also! Abgesehen davon, dass es keine (!!!) "original Münchner Weißwüste" gibt, denn jeder bayrische Metzger, auch jene außerhalb Münchens (und da gibt es in manchen Gegenden in Oberbayern wirkliche "Weißwurst-Stars"), hat SEIN eigenes Rezept, manches mehr, manches weinige gut. Also was bitte sollen "original Münchner Weißwürste" sein? Da müsste es schon so etwas wie ein Patent darauf geben, aber der Gast "frisst" das schon...
23. Juni 2017
Typische Balkan-Küche (zeitweilig wie für Touristen). Im Prinzip hat bei unseren zwei Besuchen bisher alles gepasst, "Großartiges" darf man nicht erwarten, aber durchaus geniessbare Küche. Weisswei... MehrTypische Balkan-Küche (zeitweilig wie für Touristen). Im Prinzip hat bei unseren zwei Besuchen bisher alles gepasst, "Großartiges" darf man nicht erwarten, aber durchaus geniessbare Küche. Weisswein zu warm. Service war etwas langsam (aber die Uhren gehen am Balkan halt auch so), sonst freundlich und ok.
Die Terasse ist, durch angrenzende Bundesstrasse, laut, sonst auch ganz ok.
Ein Lokal dass man durchaus mal besuchen kann, wenn man Lust auf Ćevapčići & Co., Scampi oder Fisch hat (Meeresfrüchte kommen vermutlich zumeist aus dem TK).
22. Juni 2017
WIr waren gestern das erste Mal in diesem Lokal, da wir zeitweise Pizza-Liebhaber sind, uns dieses Lokal diesbezüglich empfohlen wurde und sonst, auch im erweiterten Umkreis von Klagenfurt, keine g... MehrWIr waren gestern das erste Mal in diesem Lokal, da wir zeitweise Pizza-Liebhaber sind, uns dieses Lokal diesbezüglich empfohlen wurde und sonst, auch im erweiterten Umkreis von Klagenfurt, keine guten Pizze zu bekommen sind (traurig aber wahr! - die ganzen "Möchtegern-Italiener" sollten sich schämen!).

Also Pizza bestellt und es wahr nahezu eine Offenbahrung. Die Pizza war sehr nahe an neapolitanischen Qualitätsstandards, selbstgemachter Teig und Tomatensauce und richtiger Prosciutto cotto anstellen von Fertig-Teiglingen, Kübel-Tomatensauce und Analog-Schinken. Also für uns mit Abstand die beste Pizza Kärntens!

Service: freundlich, höflich, aufmerksam und zuvorkommend, dabei aber nicht aufdringlich - mein allergrößtes Lob dafür.

Ambiente: eigentlich schlicht und einfach, wirkt aber durch eine gewisse "Aufgeräumtheit" schon wieder ansprechend. Alles sauber und ordentlich.

Preise: für diese Qualität mehr als angemessen.

Die Wahrscheinlichkeit von Wiederbesuchen beträgt 100%
6. Februar 2017
Meine Bewertung der Speisen bezieht sich ausschließlich auf Pizze. Da wir Pizza-Liebhaber sind und es in Klagenfurt kaum, tatsächlich kaum, akzeptable Pizze gibt waren wir anfänglich über die gute ... MehrMeine Bewertung der Speisen bezieht sich ausschließlich auf Pizze. Da wir Pizza-Liebhaber sind und es in Klagenfurt kaum, tatsächlich kaum, akzeptable Pizze gibt waren wir anfänglich über die gute Qualität der Pizze erfreut. Allerdings stellten wir fest, dass die Qualität sukzessive abgenommen hat und nun leider(!) einen Punkt erreicht hat, dass wir b.a.w. dieses Lokal nicht mehr bemühen werden. Leider macht der gute Service und das schöne Ambiente Speisen nicht besser...
27. Dezember 2016
Wir sind seit Jahren regelmäßig zu Gast in diesem Restaurant und sind nur selten entäuscht worden. Willi's (Wirt & Koch) Küche kann man absolut als "Ehrliche" bezeichnen, was die Qualität angeht lä... MehrWir sind seit Jahren regelmäßig zu Gast in diesem Restaurant und sind nur selten entäuscht worden. Willi's (Wirt & Koch) Küche kann man absolut als "Ehrliche" bezeichnen, was die Qualität angeht lässt er sich nicht lumpen. Entweder ist eine Suppe mit "echten" Zutaten, oder gar nicht gemacht, Suppen aus dem "Sack" gibt's bei ihm nicht. Die Fleischqualität ist immer gehoben, auch Gemüse und andere Beilagen sind immer frisch, die Zubereitung wirklich tadellos. Manchmal muss man halt ein paar Minuten länger auf das Essen warten, weil eben frisch zubereitet. Bestellt man ein Schnitzel, hört man das Klopfen aus der Küche, was in vielen Lokalen nicht der Fall ist, weil alles schon vorgefertigt ist und/oder aus dem Tiefkühler kommt.
Preise sind angemessen und nicht überzogen.
Fazit: durchaus empfehlenswert.

PS: absolut (!!!) bester Heringsalat in der Umgebung.
27. Dezember 2016
Hat seit ca. 1 Jahr wieder mal einen neuen Pächter (Italiener). Anfänglich war die Pizza ganz akzeptabel, aber mittlerweile haben sie offenbar wieder einen anderen Teiglieferanten, der Pizza-Teig i... MehrHat seit ca. 1 Jahr wieder mal einen neuen Pächter (Italiener). Anfänglich war die Pizza ganz akzeptabel, aber mittlerweile haben sie offenbar wieder einen anderen Teiglieferanten, der Pizza-Teig ist zum Teil noch roh und patzig, dafür zerbröselt er am Rand wie ein Keks. Für den verlangten Preis sollte man auch den Pizza-Teig selber machen können!
Der Geschmack ansich hat auch gelitten, vermutlich ist mittlerweile das billigste Zeugs auf den Pizzen.
Dabei haben die einen Holz/Steinofen (mittlerweile eine Seltenheit), mit dem man Pizze mit dem Stolz und der Ehre eines Neapolitaners machen könnte.
Preis ist für die Qualität absolut überhöht. Werde das Lokal b.a.w. meiden.

Laut Adresse heißt sie "Pizza Per Tutti Klagenfurt" und darum stimmt auch die Mail-Adresse nicht. Da soll sich noch jemand auskennen.

27. Dez 2016, 18:22·Gefällt mir
11. September 2016
wir waren immer wieder mal zum Essen hier, es hatte eigentlich immer alles gepasst, obwohl die Qualität dem "reklamierten" Stern nicht gerecht wurde. Gestern allerdings hat sich das Lokal in unsere... Mehrwir waren immer wieder mal zum Essen hier, es hatte eigentlich immer alles gepasst, obwohl die Qualität dem "reklamierten" Stern nicht gerecht wurde. Gestern allerdings hat sich das Lokal in unseren Augen selbst disqualifiziert, bestellt wurden Riesengarnelen auf Feldsalatbett mit einer Avocadocreme und ein banales Wiener Schnitzel. Letzteres war ok, allerdings die Garnelen (als Tagesempfehlung) waren ungewürzt, dafür komplett übergart, die Marinade des Salatbetts war höchstens erahnbar, die Avocadocreme völlig geschmacklos.
Auf Nachfrage der Chefin haben wir unsere Meinung mitgeteilt, sie werde das sofort in der Küche reklamieren. Keine Rückmeldung mehr, keine Entschuldigung oder dgl.
Der Kellner (Schlaftablette im Gelet) von Anfang an zwar nicht unfreundlich, aber auch nicht freundlich, hatte sich gleich rar gemacht, wir dachten er sei auf Zimmerstunde. Auf die Getränke mussten wir 20 Minuten warten.
Wir sind dann verärgert gegangen, also ein Restaurantbesuch, den wir uns gern erspart hätten.
3. Juli 2016
Hatte "Wings&Ribs" bestellt (früher Abend). Die RIps waren von zu Mittag aufgewärmt, entsprechend trocken, die Marinade zum Großteil eingetrocknet. DIe Flügerl ungewürzt, sonst ok. Das Knoblauchbro... MehrHatte "Wings&Ribs" bestellt (früher Abend). Die RIps waren von zu Mittag aufgewärmt, entsprechend trocken, die Marinade zum Großteil eingetrocknet. DIe Flügerl ungewürzt, sonst ok. Das Knoblauchbrot triefte vor lauter Fett, am besten war der Maiskolben. Insgesamt mangelhaft, Wiederholungsgefahr: 0%
17. Juli 2013
Präpotente und freche Bedienung, versiffte Tischdecken. einmal und nie wieder!

gmtester: die "Lokale" dieser Art rund um den Südring sind aber auch wirklich "interessant". Wie kommt man auf die Idee, dort zu essen?

17. Jul 2013, 12:04·Gefällt mir
17. Juli 2013
Alle Speisen sind mit frischen Lebensmitteln (keine Dosen oder TK) zubereitet, man schmeckt auch die hohe Qualität, auf die man offenbar Wert legt. Tatsächlich sind die Gerichte mit viel Liebe zube... MehrAlle Speisen sind mit frischen Lebensmitteln (keine Dosen oder TK) zubereitet, man schmeckt auch die hohe Qualität, auf die man offenbar Wert legt. Tatsächlich sind die Gerichte mit viel Liebe zubereitet, Preise dafür sind mehr als angemessen. Habe für deutlich höhere Preise schon oft viel schlechter gegessen.
Absolut empfehlenswert.
17. Juli 2013
Naja, kann mich den vorhandenen Bewertungen, zumindest was die Speisen betrifft nicht anschließen. Zu Speisen dieser Preisklasse, sollten eigentlich keine Fertig-Dip-Saucen gereicht werden und Haup... MehrNaja, kann mich den vorhandenen Bewertungen, zumindest was die Speisen betrifft nicht anschließen. Zu Speisen dieser Preisklasse, sollten eigentlich keine Fertig-Dip-Saucen gereicht werden und Hauptspeisen verdienen auch eine entprechende Beilage, anstatt der üblichen Standard-Beilage (heurige Kartoffel auf ein paar rohen, unmarinierten Ruccolablättern).
Bedienung war gut, Ambiente ist wirklich toll. Unterm Strich ist aber das Preis/Leistungsverhältnis leider nicht optimal.
21. September 2012
Preis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Karte viel zu groß, daher auch die Speisen nur "Unterklasse". Auf der Karte wird eine "Tafelspitzsuppe" angeboten, man bekommt jedoch eine komplett überw... MehrPreis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht. Karte viel zu groß, daher auch die Speisen nur "Unterklasse". Auf der Karte wird eine "Tafelspitzsuppe" angeboten, man bekommt jedoch eine komplett überwürzte, versalzene "Brühe", in der vermutlich nie ein Fleisch war. Nach Reklamation bekommt man präpotente Antworten, die Suppe wurde trotzdem verrechnet.
Fazit: nicht empfehlenswert.

War das der...hm...ältere, fettere Ober? Der kriegt im WWW quasi überall sein Fett weg.

25. Aug 2020, 23:16·Gefällt mir