gismo23

gismo23
Mitglied seit Okt 2013

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

gismo23 hat noch keine Fotos hochgeladen.

gismo23 hat noch keine Guides erstellt.

17. Oktober 2013
...gleich vorweg, ich bin nur mittagsgast und kann auch nur dazu wertung abgeben! das lokal hat nun eine geraume zeit geöffnet und ich besuche es beruflich bedingt sehr oft (mittagstisch). in ... Mehr...gleich vorweg, ich bin nur mittagsgast und kann auch nur dazu wertung abgeben!

in den ersten 2 monaten wo das lokal tagsüber noch schwach besucht war, merkte man beim angebotenen mittagsmenü das alles frisch gekocht wird - man hatte den 'ich esse zuhause' gaumeneffekt. leider hat mittlerweile das menü bischen nachgelassen .... es ist auf jedenfall um vieles besser als beim 'verrauchten wirten ums eck', aber es hat nicht mehr die güte wie zu beginn.
die menü hauptspeisen hatten nach der öffnung des lokals den 'hier gibts nicht den normalen wirtshaus mittagstisch' touch, leider hat hat man sich teilweise auf hausmannskost niveau eingependelt.
ABER - großes Lob - es gibt NIE pommes oder verkochte nudeln als beilage ... auch knödl sind exoten ... es wird mehr auf petersilkartoffeln, bratkartoffeln, nockerln und gute teigwaren gesetzt.
der preis des menüs ist gut: € 6,90

wenn man mittags mehr zeit hat und mehr kohle ins happa investieren möchte, sollte man auf jedenfall aus der kompakten alacarte speisekarte etwas auswählen - es gibt wirklich gute und nicht alltägliche angebote dabei - selbstverständlich auch klassiker (geröstete leber - GUT ... Eiernockerl mit pflücksalat ... wie bei oma daheim gemacht...) - zum empfehlen auch wir hier schon angesprochen die backerl und die fledermaus. ....das preis-leistungsverhältnis passt genau.

service personal:
die chefin ist sehr bemüht und freundlich, 'versucht den laden mit sicherer hand zu schupfen'... ... leider hatte das lokal pech mit dem servierpersonal. ich habe seit der eröffnung eine große anzahl kennenlernen dürfen ... ich glaub sie haben einfach bei der auswahl kein gutes händchen .. oder falscher inserat text: suchen kellnerin schlaftablette die nicht viel denken möchte ;-)
ABER: ich wurde auch von diesen leuten immer freundlich bedient und ich bin mir sicher, dass dies auch noch in den griff gekriegt wird.

im großen und ganzen, ist das 'wirtshaus' eine bereicherung in dieser wilden gegend des 20.sten ... da die lokale in der umgebung teilweise eine katastrophe sind... (z b. das 'irgendwas' bahnhofsküche flair mittagsbuffet kantinen restaurant mit gatsch-küche (name zensuriert) ... )

... abschliessend kann ich nur sagen, ich werde wohl sicher die nächsten jahre meine mittagspause dort verbringen...

ich lass mal noch eine nachricht an den besitzer noch da:
BITTE macht was mit den fenstern! - im sommer können die nicht geöffnet werden .... man stirbt vor hitze im lokal ... diese finanzielle ausgabe würde ich einer lokal verschönerung auf jedenfall vorziehen ... wir gäste wären echt dankbar dafür! :-)
... und toll wäre noch, wenn das mittagsmenü 'vor mittag' in der facebook seite bekannt gegeben würde und nicht erst danach als nachlese...