gartenkunst

Mitglied seit Jän 2013

1 Hilfreich Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3-3

27. Jänner 2013
Man darf sich beim Besuch nicht von der Einrichtung und der imposanten Ausstattung blenden lassen. Ich habe einen Nichtrauchertisch bestellt und musste nach einiger Zeit feststellen, dass ich inmit... MehrMan darf sich beim Besuch nicht von der Einrichtung und der imposanten Ausstattung blenden lassen. Ich habe einen Nichtrauchertisch bestellt und musste nach einiger Zeit feststellen, dass ich inmitten des Raucherbereiches einen Tisch mit Nichtrauchertaferl erhielt. In kürzester Zeit war ich von Rauch eingehüllt. Es werden also je nach Bedarf die Tische zu Raucher- oder Nichtrauchertische erklärt. Noch dazu werden alle Lebensmittel im Buffetbereich durch Rauch beeinträchtigt. Die Qualität und gesundheitliche Eignung leidet stark darunter. Speziell mit Kindern würde ich dieses Lokal meiden. Obendrein werden Kundenwünsche bei einer Bestellung ins Lächerliche gezogen und nicht beachtet. War mein letzter Besuch in diesem Lokal, Hagenbrunn ist voll mit bemühten Betrieben.

MSCHESter: eben - die Argumente von Rauchern sind ja eh leicht zu widerlegen. Die große Mehrheit raucht nicht - abgesehen von der absoluten Sinnhaftigkeit von Rauchfreiheit in Lokalen sollte jeder Gastronom auch ein geschickter Geschäftsmann sein und die Macht der Mehrheit als Klientel erkennen.

27. Jän 2013, 10:14·Gefällt mir

Dabei gibt es so viele gute Beispiele dafür: löblich das Cafe Griensteidl, als eines der ersten der grossen Wiener Kaffeehäuser rauchfrei und was geschah, trotz Alternative kamen mehr Leute als zuvor. Auch das Landmann und Mozart sind heute 100% rauchfrei und viele viele mehr. Danke für die Alternative.

27. Jän 2013, 10:08·Gefällt mir1

Viele Gastronomen haben immer noch Angst, ein Rauchverbot könnte Gäste vertreiben. Dass rauchfreie Räume Gäste anlocken könnten, das geht nur in wenige Köpfe rein.

27. Jän 2013, 09:57·Gefällt mir2

gartenkunst hat noch keine Fotos hochgeladen.

gartenkunst hat noch keine Guides erstellt.