fritzM

fritzM
Mitglied seit Mär 2011

3. Mai 2014
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
na ja.....Ambiente a la Bahnhofsausspeisung mit Discokugelofen wäre jetzt noch kein Drama wenn denn die Pizza gut wäre. War sie meiner Meinung nach nicht (nicht mal optisch)- einfach nur "lätschert... Mehrna ja.....Ambiente a la Bahnhofsausspeisung mit Discokugelofen wäre jetzt noch kein Drama wenn denn die Pizza gut wäre. War sie meiner Meinung nach nicht (nicht mal optisch)- einfach nur "lätschert", bleich und zur Mitte hin "gatschig" weil Boden so dünn ist, dass er sich mit dem saftigen Belag zu einer breiigen Masse vereinigt. Nicht lecker. Habe dem Lokal sogar noch eine zweite Chance gegeben da ich beruflich in der Nähe zu tun hatte. Andere Pizza - gleiches trauriges Ergebnis.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
28. April 2014
14. Oktober 2013
Das Gartencafe in der Stumpergasse hat scheinbar im September den Besitzer gewechselt und hat jetzt eine Besitzerin. Das vormals ziemlich schmuddelige Lokal ist nicht nur neu (weiss) ausgemalt word... MehrDas Gartencafe in der Stumpergasse hat scheinbar im September den Besitzer gewechselt und hat jetzt eine Besitzerin. Das vormals ziemlich schmuddelige Lokal ist nicht nur neu (weiss) ausgemalt worden (ehemals gelb-rosa) sondern sind auch sämtliche Bezüge ausgetauscht worden - was für ein Unterschied. Es riecht endlich nicht mehr nach altem Fett und dem Schmutz von Jahrtzehnten ungeputzter Geschäftsräume. Bereits von außen (straßenseitig 3 Fenster mit Blick in den Schank- bzw. Nichtraucherraum) kann man die Veränderung sehen - hell luftig freundlich sauber.
Die Chefin kocht und backt selbst - man schmeckt es. Gute (meist) wiener Küche - den Wochenplan kann man der Facebook Seite vom Gartencafe entnehmen, sehr praktisch. Die Torten bzw. Kuchen wechseln (wie ich sehen konnte) mehrmals in der Woche - allerdings die phantastische Kardinalschnitte (auf die wir Stammgäaste) stehen - die gibt es täglich. Und wirklich: was für eine Kardinalschnitte - unvergleichlich. War vor einigen Wochen in Ischl im berühmten Cafe Z. - auch dort die Kardinalschnitte probiert.....war auch nix im Vergleich zum Gartencafe.
Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin ich auch begeistert von der neuen Kaffeesorte(leider den Namen vergessen) , die den Gästen kredenzt wird - vollmundig und eher stark (aber man kann natürlich auch auf Verlängerte "ausweichen")
Was mir auch aufgefallen ist: die Speisekarte ist nicht mehr überladen und unübersichtlich, sondern "verschlankt" und eben sehr übersichtlich. Es gibt diverse überbackene Brote und auch Salate als Hauptspeise.
Neben der Kardinalschnitte und einem Apfelstrudel (delikat - mit Rosinen!) habe ich das Mittagsmenü "Schinkenfleckerln mit Salat" probiert. Ja, es schmeckt einfach "selbstgemacht" - ohne Schnick-Schnack - herzhaft, saftig und mit Käse überbacken.
Alles in allem kann ich bis jetzt sagen: es lohnt sich (wieder!) ins Gartencafe zu gehen - auch in der kalten Jahreszeit, wenn man den wunderbaren Garten nicht mehr nutzen kann. Ich hoffe, dass die Chefin auf der neu gestalteten Gartenterrasse bald ein "Heizschwammerl" aufstellen wird - dann wäre es auch möglich das Gartenambiente im Winter zu genießen....vielleicht mit Punsch?
Ach ja: es gibt getrennte Raucher-und Nichtraucherbereiche - und wer mag (und muss) kann als Nichtraucher über einen Zweiteingang die Toilette nutzen ohne den Raucherraum passieren zu müssen.

Gartencafe

fritzM hat noch keine Guides erstellt.