felix120353

Mitglied seit Dez 2013

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

8. Dezember 2013
DerjungWirt Göttlesbrunn Dieses Restaurant ist Immer wieder einen Ausflug in die absolute Top Region des Zweigelt wert. Unsere Erfahrung von heute Mittag wollen wir unbedingt mitteilen. Also S... MehrDerjungWirt Göttlesbrunn

Unsere Erfahrung von heute Mittag wollen wir unbedingt mitteilen.
Also Sonntag Mittagessen mit Mutter & Freundin beim Jungwirt, ein wahres Highlight des Tages.
Begrüssung und Platzierung durch Claudia Jungwirt sehr freundlich, kompetent und umsichtig, sofort ein zweites Kissen für meine Mutter.
Der Hinweis, daß alle Weine aus dem Weinshop glasweise zur Verfügung stehen, hat uns Weinliebhaber positiv überrascht.
Nun zum sehr eigentlichen Erlebnis.
Trotz vollen Restaurants, wurde uns von einem sehr umsichtigen & bestens geschultem Kellner sofort ein Aperitif aus lokalen Produkten (auch alkoholfreien) empfohlen.
Die Weintageskarte wurde zusammen mit der Menükarte gereicht.
Auch hier wieder eine kleine Empfehlung zum Menü und zur Weinkarte glasweise.
Der Gruß aus der Küche wurde zusammen mit dem Aperitif serviert - Bravo!
Meine Mutter wollte eigentlich kein Gansl sondern nur Fisch essen – das war kein Problem!

Empfohlen & serviert wurden:

- Hausgebeiztes Forellenfilet - leicht, duftig, die Erdäpfelpuffer kross
- Gebackenes Göttlesbrunner Weideei mit Forellenkaviar - der Jungwirt Klassiker unter den Vorspeisen schlechthin
- Zander BBQ - bestens mariniert & schön glasig gebraten
der aufmerksame Kellner empfahl als Beilage dazu ein Trüffelrisotto, da meine Mutter bereits Kartoffeln h zur Vorspeise hatte.

Weiters entschieden wir uns auf Empfehlung für folgendes Gerichte:

- Creme Brulée & gebratenes von der Gänseleber - ein Gedicht an Geschmack
- Wiener Gourmandisen - natürlich in Butterschmalz gebacken, duftig & knusprig, der Kartoffel-Vogerlsalat zum Niederknien
- Steinpilz - Cappuccino hervorragend - nicht zu sahnelastig und wo hat der Jungwirt nur die Steinpilze her? Welch ein Geschmack!
- Erdäpfelschaumsuppe mit Pilzen - habe sechs Portionen für Weihnachten zu Hause gekauft
- Ausgelöste Fasanenbrust mit Gänseleber gefüllt – die zarte Brust vom Fasan ist beimJunwirt keine Spur trocken! Saftig - leichter Wacholderhauch - Trüffelrisotto - aber mit weißem Trüffel, leicht kernig und wunderbar cremig sogleich
- Kalbsrahmbeuschel - ein MUST beim Jungwirt, natürlich eine große Portion - ausgewogen, edel gesäuert mit kackigem Gemüse, was braucht man mehr!
Dessert ging sich nur mehr eines aus, die Sorbetauswahl zu Dritt- frisch - fruchtig – cremig.
Auf die Weinbegleitung, empfohlen von unserm umsichtigen und sehr freundlichen Kellner brauche ich nicht einzeln hinzuweisen.

Achtung: unbedingt reservieren 0 21 62 89 43.

Alles in allem wieder einmal ein sehr runder Sonntag beim Jungwirt!
Schön, das es Euch gibt, vielen Dank,

Ein Stammgast der ersten Stunde,08.12.2013

felix120353 hat noch keine Fotos hochgeladen.

felix120353 hat noch keine Guides erstellt.