essenmaster

Mitglied seit Jän 2013

7 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

3.93.23.5

Zur Linde

essenmaster hat noch keine Guides erstellt.

1. April 2023
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Zuerst das Positive: Das Essen war für 13:00 vorbestellt - und fast auf die Minute genau läutete die Hausglocke - super. Der Kebap-Teller war eine schöne entsprechend grosse Portion und hat mir ... MehrZuerst das Positive:

Das Essen war für 13:00 vorbestellt - und fast auf die Minute genau läutete die Hausglocke - super. Der Kebap-Teller war eine schöne entsprechend grosse Portion und hat mir auch recht gut gemundet. Auch waren alle angekreuzten Änderungen bzw. Wünsche erfüllt.

Nun zu den Problemen:

Es fehlte einfach das zweite bestellte und bezahlte Kebap-Sandwich. Gut, kann ja mal vorkommen. Ein Anruf genügte und ein paar Minuten später war das zweite Sandwich auch schon wieder in meinen Händen.

Nun zu den echten Schwierigkeiten:

Die für das Kebap-Sandwich-Menü gelieferten Pommes waren irgendwas zwischen lauwarm und Wohnzimmertemperatur. Das geht gar nicht, wenn die Entfernung zwischen Lieferant und Kunde nur 1,8 km beträgt und mit dem Auto in 4 Minuten bzw. mit dem Fahrrad in 7 Minuten zu bewältigen ist. Es liegt vermutlich daran, dass die Pommes in einer simplen Pappschachtel mit Luftlöchern geliefert wird, während die restlichen Speisen in Alu-Folie sehr wohl entsprechend temperiert angekommen sind.

Was mich am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass das Kebap-Teller-Menü mit Reis geliefert wurde, während auf der Webseite Pommes angegeben waren. Beim Bestellvorgang gab es auch nichts anzukreuzen um womöglich versehentlich zu diesem Reis zu kommen.

Fazit: ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals dort bestellen werde.
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
10. November 2014
10. November 2014
Vor kurzer Zeit hat der Paechter im bisherigen "Gronau" gewechselt und stattdessen hat der neue Paechter das "Galleria" auf die Beine gestellt. Wir waren an einem Freitag Abend mit einer kleinen... MehrVor kurzer Zeit hat der Paechter im bisherigen "Gronau" gewechselt und stattdessen hat der neue Paechter das "Galleria" auf die Beine gestellt.

Wir waren an einem Freitag Abend mit einer kleinen Gruppe von 4 Personen ziemlich zeitig da und waren daher - wie bei uns fast ueblich - die ersten Gaeste im Lokal. Zwei Kellner, eine Kellnerin und ein Barkeeper/Sommelier harrten unserer Auftraege. Wir konnten uns daher auch unseren Tisch selbst aussuchen und schlugen nach kurzem Zoegern an einem Tisch mit vier Klubfauteuils zu. Das Ganze stellte sich als sehr gemuetlich heraus.

Zum uebrigen Ambiente ist zu sagen, dass es fast keine aufregenden Veraenderungen gegenueber dem Vorgaenger (Gronau) gibt. Man fuehlt sich wohl - fast wie zu Hause. Aber es gibt halt keinen wie immer gearteten WOW-Effekt.

Meistens bediente uns eine nette junge Dame, sehr kommunikativ und sehr offen fuer Fragen aber auch fuer spezielle Aenderungswuensche. Auch die anderen beiden Servierkraefte standen nicht an, von Zeit zu Zeit vorbeizusehen und uns nach Wohlbefinden und Wuenschen zu befragen. Fuer meine Begriffe war es fast eine Spur zu oft und die mehrmalige Frage "schmeckts ? " erinnerte mich fast schon ein wenig an Loriot.

Die Karte ist sehr USA-lastig und besteht hauptsaechlich aus Beef und Zugehoerigem. Wer das nicht mag, wird in dem Lokal sicher nicht gluecklich. Die Preise sind leicht gehoben, aber - wie wir spaeter noch lesen werden - ist auch die Qualitaet entsprechend angepasst.

Als Vorspeise gab es fuer mich Beef Tartare. Verfuegbar auf der Speisekarte als "klein", "mittel" und "gross". Ich bestellte Beef Tartare in "klein" und dann kam eine ganz normal (von der Groesse her) uebliche gute Vorspeisenportion. Ich moechte nicht wissen, wie "gross" aussieht. Da hat man vermutlich fuer den Rest des Abends genug.

Wie es genau aussah, koennt Ihr am Foto sehen. Geschmacklich war es 1A; zerging auf der Zunge und hatte eine ganz leichte Schaerfe, welche immer Lust auf den naechsten Bissen machte. Das Fleisch duerfte nicht erst auf Grund meiner Bestellung abgemischt worden sein. Ich hatte eher den Eindruck, dass hier schon Stunden vorher das Ganze erzeugt worden sein duerfte. Das Fleisch war super durchgebeizt und hatte eine echt durchgaengige Konsistenz. Das war mein bisher bestes Beef Tartare in einem Lokal.

Vor der Hauptspeise wollte ich noch einen Wein ordern und fragte nach der Weinkarte. Man meinte, die Weine waeren auf der Speisekarte und ich wurde prompt mit einer solchen beglueckt. Da gab es wirklich 6 "Rote" und 6 "Weisse" zur Auswahl, davon jeweils 4 auch glasweise. Und waehrend ich noch nachdachte, stand schon der Barkeeper/Sommelier vor meinem Tisch mit zwei Flaschen in der Hand, die er mir gerne empfehlen wuerde. Leider waren es die "nicht glasweisen". Ich entschied mich daher zu einem Glas Cabernet Sauvignon von Fetzer (einer der ganz wenigen amerikanischen Winzer, deren Geschmacksrichtung mir bisher immer zugesagt hatte). Der Wein passte dann auch wirklich gut zu meiner Hauptspeise - ich hatte gut gewaehlt :-)

Als Hauptspeise hatte ich dann ein Pfeffersteak. Das bestand aus einer schoenen grossen Beiriedschnitte mit Speckfisolen, einem Folienkartoffel und einer Salatbeilage. Ich hatte wieder mal komplett "rare" bestellt und habe dies auch wirklich optimal erhalten. Das war wirklich ganz super, da das Fleisch von allerbester Qualitaet war und daher als "fast roh" ganz hervorragend schmeckte. Meine Tochter bestellte das gleiche Gericht - allerdings mit einer zweiten Beiriedschnitte (in Summe rund 400g), da ihr nur ein Fleischstueck echt zu wenig war. Diese Adaptierung wurde mit der Servicekraft besprochen und von der Kueche bestens erledigt.

Fuer eine Nachspeise reichte dann meine Magengroesse nicht mehr - es gab auch nichts auf der Karte, was ich unbedingt testen haette muessen.

Klares Fazit: ein Super-Lokal fuer Beef-Freunde - man muss es einfach mal ausprobiert haben und bei Beef-Bedarf immer wieder aufsuchen.
11. Mai 2014
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Vor ein paar Monaten haben wir (meine Gattin und meine Tochter) beschlossen, das Lieferservice einer fuer uns neuen Pizzeria in Klosterneuburg auszuprobieren. Die Pizzeria Di Sara - welche leide... MehrVor ein paar Monaten haben wir (meine Gattin und meine Tochter) beschlossen, das Lieferservice einer fuer uns neuen Pizzeria in Klosterneuburg auszuprobieren.

Die Pizzeria Di Sara - welche leider auf der Google-Maps-Karte im Rete in Kierling statt in Weidling angesiedelt ist - bitte aendern - vermarktet Ihr Angebot im Web mit Hilfe der Plattform "habhunger.at".

Die Auswahl ist entsprechend gross und ist sehr leicht im Web bestellbar. Man bekommt unmittelbar nach der Bestellung eine Bestellbestaetigung mit allen Details mittels E-Mail und/oder SMS.

Da ich bisher (4x) immer (rechtzeitig) auf Zeit bestellt habe (bitte um 21:00 Uhr liefern) laeutete bei mir auch immer um genau 21:00 Uhr die Glocke und der Servicemann stand mit seiner Lieferung vor der Tuer.

Trotz Entfernung von knapp 4 km und einer Fahrzeit von rund 8 Minuten waren die Lieferungen immer noch schoen heiss und auch jedesmal hundertprozentig richtig - auch bei Sonderwuenschen.

Wir haben uns mittlerweile durch diverse Pizzen durchgekostet - speziell solche, die wir von unserer bisherigen "Hauspizzeria" noch nicht gekannt hatten (zB. "San Daniele").

Und fuer meinen persoenlichen Gusto waren alle bisherigen Pizzen mit "4" zu bewerten (man muss wissen, eine "5" vergebe ich nur in Ausnahmefaellen mit extrem geschmacklichen Besonderheiten). Allerdings liegen die Preise auch ein Stueck hoeher als bei unserer bisherigen Hauspizzeria. Klar, hier habe ich auch bei keiner bisher getesteten Pizza "Kunstkaese" feststellen muessen.

Bezueglich Angebote und Preise werde ich sinnvollerweise hier nichts reinschreiben, das kann man viel besser und im Detail auf der Bestellseite im Web einsehen.

Mein Fazit fuer diese Pizzeria: SEHR empfehlenswert.
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
17. April 2013
17. April 2013
Das Gasthaus "Zur Linde" gehört jetzt schon seit mehr als einem Jahr zu den Lokalen, welche ich immer sehr gerne aufsuche (ich komme extra aus Wien angereist). Speziell im Sommer wo ein netter Gast... MehrDas Gasthaus "Zur Linde" gehört jetzt schon seit mehr als einem Jahr zu den Lokalen, welche ich immer sehr gerne aufsuche (ich komme extra aus Wien angereist). Speziell im Sommer wo ein netter Gastgarten mit vielen schattenspenden Bäumen zum "Draussensitzen" einlädt.

Bleiben wir aus gegebenem Anlass gleich beim Ambiente. Da mit dem Gasthaus (ich würde es lieber als Restaurant bezeichnen) auch ein Hotel verbunden ist, gibt es dort mehrere Räumlichkeiten welche für jeden Geschmack ein entsprechendes Plätzchen bieten. Das geht vom schon erwähnten Garten über den Wintergarten, den Schankraum für Raucher mit seiner sehr schönen Holzvertäfelung (mit einer exzellenten Entlüftung) zu noch zwei bis drei weiteren Räumlichkeiten, welche bei Bedarf entsprechend geöffnet werden können. Daher meine Bewertung 4.

Kommen wir nun zu den Speisen. Ich hatte als Vorspeise ein Scampi-Carpaccio, welches sowohl optisch als auch geschmacklich als wirklich sehr gut zu bezeichnen war. Ein glatter 4er. Ich muss hier nochmals erwähnen, dass ich nur dann eine 5 vergebe, wenn es mich fast vom Sessel haut.

Die Hauptspeise war mit einer gerösteten Schweinsleber besetzt. Statt den Petersilkartoffeln bestellte ich Bratkartoffel, welche ohne Aufpreis problemlos umdisponiert wurden. Das Gericht war optisch und geschmacklich auch wieder auf sehr gutem Niveau - allerdings war die Leber für meine Begriffe etwas zu fest geraten - daher nur 3,5.

Ein echter Hammer - wenn für den Preis auch ein wenig zu klein geraten - war dann die Nachspeise. Rhabarber-Valrhona nannte sich das Ganze und sah super aus und schmeckte auch so. Weil die Portion allerdings für den Preis viel zu klein war, vergebe ich hier nur 4,5.

Das macht dann in Summe eine 4 für das Essen.

Für das Service ist sich allerdings nur eine gute 3 ausgegangen. Das heisst nicht, dass am Service irgendetwas schlecht gewesen wäre; aber das Personal hat sich nicht wirklich von einem "guten" Service nach oben abgehoben. Es war zwar meist da, wenn man es brauchte, aber manchmal musste man sich auch bemerkbar machen. Und das ist in meinen Augen der feine Unterschied zu einem "sehr guten" Personal, welches genau weiss, was der Gast wann braucht und genau zu diesem Zeitpunkt am Tisch erscheint.

Und was ich nicht gebraucht habe, da ich mit dem Auto unterwegs war: die Weinkarte ist durchaus interessant und sehenswert. Sie hat für jeden Gaumen bzw. Preis ein entsprechendes Fläschchen parat. Auch die glasweisen Weine können sich durchaus sehen lassen.

Zusammenfassend: das Gasthaus "Zur Linde" ist aus meiner Sicht bestens zu empfehlen, wenn man dabei aber auch wissen muss, dass es zur gehobenen Preisklasse gehört. Allerdings sind die Speisen in den allermeisten Fällen wirklich ihr Geld wert.
13. April 2013
Nachdem ich bereits im vorigen Jahr dieses Lokal "entdeckt" und auch mehrmals besucht habe, war dies jetzt unser erster Besuch in 2013. Das Lokal ist optisch okay und angenehm, bietet aber kein ... MehrNachdem ich bereits im vorigen Jahr dieses Lokal "entdeckt" und auch mehrmals besucht habe, war dies jetzt unser erster Besuch in 2013.

Das Lokal ist optisch okay und angenehm, bietet aber kein besonderes Highlight. Daher nur eine 3. Im Sommer würde ich - dank des Gartens - allerdings auf 4 erhöhen.

Das Service ist wirklich vorbildlich. Nicht lästig, aber trotzdem immer da wenn man jemand braucht.

Nun zum Essen. Der Gruss aus der Küche war - ich schätze - eine Gemüsesuppe mit Graupen. Dabei war noch eine Scheibe Fleisch (sah aus und schmeckte wie Zunge). Gut und gediegen - hier würde ich eine 3 vergeben.

Das Rindercarpaccio war wirklich sehr gut gemacht - Rucola und Parmesan wie üblich - das Pesto geschmacklich ausgezeichnet. Eine glatte 4. Einen 5er vergebe ich nur dann, wenn es mich wirklich vom Sessel hebt :-)

Als Hauptspeise hatte ich Rindsbackerl mit Kartoffelpüree. Das Fleisch (5 Scheiben !!!!) war geschmacklich verdammt gut geraten und so was von zart - echt super. Das Püree war gut - aber eher normal. In Summe auch eine 4.

Und die Nachspeise waren dann Nuss-Topfenknödel mit Eis. Auch hier hatte der Gaumen seine liebe Freude - auch wieder eine glatte 4.

Unser Besuch dauerte knapp 100 Minuten, was für ein gepflegtes Abendessen zu zweit genau richtig ist. Ich will damit sagen, dass wir zu keiner Zeit übertrieben lange warten mussten oder womöglich gedrängt wurden.

Dass das Lokal ein gehobenes Preisniveau hat ist fast schon verständlich. Allerdings ist das Essen wirklich jeden bezahlten Euro wert.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Martin Weiler mehrmals im Jahr themenbezogene Buffetveranstaltungen abwickelt. Ich konnte voriges Jahr "toskanische Nächte" besuchen - hier kann man sogar extrem kostengünstg speisen - sprich alles durchprobieren. Werde ich auch heuer wieder besuchen. Genauere Daten auf der Webseite des Lokals.
25. Jänner 2013
Ich besuche das Zartl ziemlich regelmässig seit 2002 und war seither dort rund 400 mal zu Gast. Fast schon ein Stammgast. Das Lokal ist ein typisches Wiener Kaffeehaus mit einem Berg von Zeitung... MehrIch besuche das Zartl ziemlich regelmässig seit 2002 und war seither dort rund 400 mal zu Gast. Fast schon ein Stammgast.

Das Lokal ist ein typisches Wiener Kaffeehaus mit einem Berg von Zeitungen vielen - leicht heruntergekommenen - Plüschsofas und der ruhigen üblichen Kaffeehausatmosphäre.

Neben dem Kaffee in allen Varianten gibt es auch jede Menge schmackhafter Mehlspeisen. Und wer richtig essen will, der findet auch eine Speisekarte vor, welche manchem kleinen Restaurant ebenbürtig sein könnte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei ausgezeichnet. Die Speisen reissen einen zwar nicht speziell vom Hocker, sind aber gediegen und geschmacklich gut gelungen. Die Portionen sind bei den meisten Speisen schön gross, so dass oft Beilagen und/oder Nachspeisen zu kurz kommen müssen. Speziell wenn vorher ein AltWiener Suppentopf verspeist wurde.

Das Service liegt je nach Person zwischen 1 und 4 so dass eine 3 hier als Mittelwert dienen muss.

Zusammenfassend: ein typisches Wiener Kaffeehaus zum Zeitunglesen, Wartezeitüberbrücken, Gruppentreffen und ähnliches. Und das Ganze nicht nur mit Kaffee und Mehlspeise sondern auch mit gutem, preiswertem und geschmackigem Essen und Trinken.
25. Jänner 2013
Ich muss vorausschicken, das Lokal gehört schon seit rund vier Jahren zu meinen Lieblingslokalen. Ich speise dort 6 - 7 mal pro Jahr - teils mit Familie, teils mit Freunden und selten auch mit Gesc... MehrIch muss vorausschicken, das Lokal gehört schon seit rund vier Jahren zu meinen Lieblingslokalen. Ich speise dort 6 - 7 mal pro Jahr - teils mit Familie, teils mit Freunden und selten auch mit Geschäftspartnern.

Aus meiner Sicht hat das Lokal ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Die Speisekarte ist klarerweise saisonabhängig und bietet daher bei jedem meiner Besuche einige geänderte Speisen.

Heute gab es z.B. für mich einen Tafelspitz um 15,90 mit den üblichen Beilagen. Eine schöne grosse Portion; das Fleisch entsprechend zart und die Beilagen geschmackig wie es sich gehört.

Das Ambiente habe ich nur mit 3 bewertet. Das Lokal ist gediegen, bietet aber kein spezielles Ambiente. Im Sommer mit Schanigarten ergibt sich für mich aber ein glatter 4er.

Das Service ist freundlich, hat einen guten Schmäh und ist nie aufdringlich.

Die Weinkarte ist für ein Lokal dieser Art einfach eine Wucht - sowohl von der Quantität als auch von der Qualität.

Ich kann das "Alte Jägerhaus" daher nur wärmstens weiterempfehlen - mir hat es dort bei meinen vielen Besuchen immer bestens geschmeckt und ich war auch mit dem Service immer voll zufrieden.
24. Jänner 2013
Übliches Chinarestaurant mit entsprechend grosser Speisekarte. Ergänzt um "japanisch" und "thailändisch". Sehr günstiges Mittagsbuffet (wochentags 7,30) mit guter Speisenauswahl. Das Essen ist ges... MehrÜbliches Chinarestaurant mit entsprechend grosser Speisekarte. Ergänzt um "japanisch" und "thailändisch". Sehr günstiges Mittagsbuffet (wochentags 7,30) mit guter Speisenauswahl. Das Essen ist geschmacklich hervorragend und die Bedienung sehr aufmerksam aber nie aufdringlich.