esachsen

esachsen
Mitglied seit Aug 2010

4.74.33.7

esachsen hat noch keine Fotos hochgeladen.

esachsen hat noch keine Guides erstellt.

9. August 2010
Das Sky Garden punktet im Sommer mit seiner schönen Dachterrasse über den Dächern der Linzer Landstrasse. Das Service ist immer flott und sehr zuvorkommend. Am Abend gibt es eine sehr gute i... MehrDas Sky Garden punktet im Sommer mit seiner schönen Dachterrasse über den Dächern der Linzer Landstrasse.

Das Service ist immer flott und sehr zuvorkommend.

Am Abend gibt es eine sehr gute internationale Küche. Die Speisen werden immer sehr schön garniert und auf schönen großen Tellern serviert.

Wegen des Nichtraucherschutzgesetzes wurde im Innenbereich eine Glaswand zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich eingezogen. Das kommt mir als Nichtraucherin sehr gelegen. Es erschwert für die KellnerInnen aber die Arbeit, da sie von/zur Küche immer durch die Glastüre gehen müssen.

Das Sky Garden hat ebenfalls eine große Cocktailkarte.

Untertags gibt es eine Snackkarte.
9. August 2010
Ich bin Stammgast im Lentos. Zumeist gehe ich zu Mittag mit Freunden oder Arbeitskollegen essen. Unter der Woche bieten sie täglich 2 Mittagsmenüs an (ein vegetarisches Menü ist immer dabei). Der P... MehrIch bin Stammgast im Lentos. Zumeist gehe ich zu Mittag mit Freunden oder Arbeitskollegen essen. Unter der Woche bieten sie täglich 2 Mittagsmenüs an (ein vegetarisches Menü ist immer dabei). Der Preis beträgt € 5,90 oder € 6,90 mit Suppe oder Salat.

Das Frühstück im Lentos kann ich auch sehr empfehlen. Sie haben eine gute Auswahl an Frühstückszusammenstellungen, die alle sehr üppig ausfallen und dafür sehr preiswert ausfallen.

Auch das Abendessen ist sehr zu empfehlen. Die Küche im Lentos ist sehr gut und abwechslungsreich.

Der große Pluspunkt des Lentos ist die Sonnenterrasse mit Blick auf die Donau und das gegenüberliegende Ars Electronica Center.

Es wird dringend geraten eine telefonische Reservierung vorzunehmen, da der Innenbereich des Lokals nicht sehr groß ist und im Sommer ist die Sonnenterrasse immer sehr gut gefüllt wenn nicht überlaufen.
9. August 2010
Wir haben für Sonntag Mittag keinen Tisch mehr bekommen. Darum gingen wir in die Mole West frühstücken. Bei der Online-Reservierung ist das Team sehr flink. Beim Frühstück kann man nur zwischen... MehrWir haben für Sonntag Mittag keinen Tisch mehr bekommen. Darum gingen wir in die Mole West frühstücken.
Bei der Online-Reservierung ist das Team sehr flink.

Beim Frühstück kann man nur zwischen 3 verschiedenen Zusammenstellungen wählen. Da es kein Frühstück mit Schinken und Käse gab, dies auch bei den Einzelwünschen nicht angegeben war, hat mein Freund nachgefragt, ob er Schinken und Käse haben könne. Es war kein Problem. Der Preis war eine Frechheit, wie wir beim Zahlen festgestellt haben: € 4,20 für eine Portion Käse (= 4 Scheiben Gauda) und € 4,80 für eine Portion Schinken (= 4 Scheiben Beinschinken), 3 Stück Vollkornbrot kosteten € 1,80 extra.

Als uns eine Kellnerin unsere beiden Kaffee servierte, hat sie zwar die Namen der beiden Kaffees ausgesprochen uns aber dann einfach das Silbertablett auf den Tisch gestellt und ist gegangen. Wir konnten uns dann selbst ausschnapsen wem welcher Kaffee gehört. Nicht die feine englische Art!

Für ein Haubenlokal hätte ich mir auch vornehmere Servietten vorgestellt. Es gab die günstigesten weissen 1-lagigen Servietten, die es bei der Metro oder Hofer zu kaufen gibt. Es müssen ja nicht Stoffservietten sein, aber eine einfärbige Serviette mit dem Lokallogo wäre doch möglich, oder?

Für das Morgenservice war viel zu viel Personal eingeteilt, dass sich bei den wenigen Gästen um 9 Uhr früh vor den Augen der Gäste langweilte. Die vorwiegend ungarischen KellnerInnen haben sich lautstark miteinander unterhalten.

Nachdem uns das Frühstück für 2 Personen € 35 gekostet hat und es einiges beim Personal und Service zu bemängeln gab, wertet der Seeblick des Lokals diese leider nicht auf.
Ich hoffe nur, dass die Mittags- und Abbendküche bei weitem besser ist und das Service auf Hochtouren kommt.
Für uns war der Besuch eher eine Enttäuschung.