disnamic

disnamic
Mitglied seit Feb 2010

43.55

disnamic hat noch keine Fotos hochgeladen.

disnamic hat noch keine Guides erstellt.

17. August 2011
Als gebürtiger Waldviertler war ich natürlich extrem gespannt, wie die Erdäpfel im Jonathan & Sieglinde zubereitet werden und wurde nicht enttäuscht. Neben diversen verschiedenen Apfelsaft-S... MehrAls gebürtiger Waldviertler war ich natürlich extrem gespannt, wie die Erdäpfel im Jonathan & Sieglinde zubereitet werden und wurde nicht enttäuscht.

Neben diversen verschiedenen Apfelsaft-Sorten, die man unbedingt probieren sollte, gibt es auf der recht umfangreichen Speisen – und Getränkekarte diverseste Spezialitäten aus und mit Erdäpfeln sowie aktuell gerade eine Wild/Wald Zusatzseite in der Karte. Wir haben uns für ein Erdäpfel - Cordon Bleu sowie einen Försters-Spieß entschieden.

Das Cordon Bleu ist aus paniertem Erdäpfelteig, gefüllt mit Schinken und Käse. Es war innen schön saftig, außen knusprig, wie man sich das so vorstellt. Serviert wurde es mit Sauce Tartar, Preiselbeeren und einem gemischten Salat, der frisch aber nicht unbedingt pfiffig gewürzt war.

Aus der aktuellen Spezialkarte stammt der Försters Spieß, der sich als zwei Spieße mit Schweinefilet entpuppt hat, die mit einem Ofenerdäpfel und Eierschwammerlsoße serviert werden. Der Spieß war super auf den Punkt leicht rosa gebraten und zwischen den Fleischstücken mit würzigem Speck bestückt. Die Sauce enthielt mehr als ausreichend frische Eierschwammerl war vielleicht eine Spur zu dünn aber gemeinsam mit dem Ofenkartoffel trotzdem sehr gut.

Die Portionen sind reichlich sodass leider kein Platz mehr für eine Nachspeise blieb. Unserem Sitznachbarn zufolge, der sich eine warme Apfelschnitte vergönnt hat, sollen die Desserts aber ausgezeichnet sein.

Aufmerksam, sehr freundlich und fast schon etwas übereifrig war unsere Bedienung. Aber ich werde lieber einmal zu oft gefragt, ob ich noch etwas möchte oder ob es ein Dessert etc. sein darf, als es kommt eine halbe Stunde niemand.

2. Februar 2010
Nettes, stimmig eingerichtetes Bierlokal mit den diversen offenen Ottakringer Biersorten (Helles, Zwickl, rotes Zwickl, Gold Fassl Pils und Schnitt). Die Küche ist als recht gut, frisch zubereitet ... MehrNettes, stimmig eingerichtetes Bierlokal mit den diversen offenen Ottakringer Biersorten (Helles, Zwickl, rotes Zwickl, Gold Fassl Pils und Schnitt). Die Küche ist als recht gut, frisch zubereitet und nicht allzu teuer einzustufen. Besonders hervorzuheben ist zudem das flotte und freundliche Servicepersonal.

Die Küche ist als recht gut--40 - 50 steht aber für Sehr Gut - Ausgezeichnet

2. Aug 2010, 22:55·Gefällt mir