dieunbestechlichen

Osttirol

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.33.32.3

17. Jänner 2016
wir haben im November, eine Woche vor dem Lokalbesuch, für 4 Personen reserviert (Reservierung wurde mittels E-mail bestätigt). Als wir pünktlich dort erschienen sind, war man anscheinend sehr über... Mehrwir haben im November, eine Woche vor dem Lokalbesuch, für 4 Personen reserviert (Reservierung wurde mittels E-mail bestätigt). Als wir pünktlich dort erschienen sind, war man anscheinend sehr über unseren Besuch überrascht. Die Kellnerin hat uns dann notdürftig einen kleinen Tisch in der Ecke gedeckt, während wir wartend herumgestanden sind. Für 4 Personen war er eigentlich viel zu klein, vor allem wenn man dort speisen möchte. Es gab zwar größere Tische die schon gedeckt waren, die wurden uns aber nicht abgeboten (die waren auch noch spät Abends, als wir gegangen sind, noch leer)!
Die erste Runde Getränke wurde aufgenommen und auch rasch serviert. Auf das Essen haben wir relativ lange gewartet. Das Beef Tartar war sehr gut abgeschmeckt, auch die Kartoffelpuffer mit Prosciutto und Lachs waren sehr gut. Das Beef Stroganoff und der gefüllte Rostbratenspieß waren sehr schmackhaft,
vor allem die Sauce. Die gebackene Schmankerlplatte war eher trocken. Das abservieren der Teller sah auch nicht sehr gelernt aus.
Der Kellnerin sind nie unsere leeren Gläser aufgefallen, wir mussten sie ständig darauf aufmerksam machen. Als der Chef später mal aus der Küche kam, hat er gleich gefragt, ob wir noch was trinken möchten.
Fazit: Essen gut, aber die Servicekraft sehr unprofessionell. Ein weiterer Besuch eher unwahrscheinlich.
5. September 2012
Einmal im Jahr schaffen wir es im Forellenhof essen zu gehen. Wir kennen dieses Lokal schon viele Jahre, auch noch bevor es umgebaut und vergrößert wurde. Durch den Umbau ist es wirklich sehr gemüt... MehrEinmal im Jahr schaffen wir es im Forellenhof essen zu gehen. Wir kennen dieses Lokal schon viele Jahre, auch noch bevor es umgebaut und vergrößert wurde. Durch den Umbau ist es wirklich sehr gemütlich geworden. Auch beim Essen sind wir noch nie enttäuscht worden. Die Forellen sind dort wirklich ganz frisch und schmecken vorzüglich. Am liebsten als Müllerin gebraten mit Petersilerdäpfel und gemischtem Salat. Und auch der Schweinsbraten ist zart und sehr geschmackvoll mit herrlichem Waldviertler Knödel und Krautsalat. Zum Abschluss dann noch ein Mohnknödel mit Apfelmus - köstlich. Auch der Kaffee schmeckt sehr gut. Bedienung ist immer sehr freundlich und flott. Meist auch der Chef höchstpersönlich.
Auf alle Fälle einen Ausflug wert!
5. September 2012
Im Zuge eines Tagesausfluges haben wir das Schlossgasthaus besucht. Wir haben uns schon vorab via Internet etwas erkundigt. Mit großen Erwartungen sind wir zur Mittagszeit dort eingetroffen. Der Ga... MehrIm Zuge eines Tagesausfluges haben wir das Schlossgasthaus besucht. Wir haben uns schon vorab via Internet etwas erkundigt. Mit großen Erwartungen sind wir zur Mittagszeit dort eingetroffen. Der Garten war ziemlich voll (gutes Zeichen!!) und wir konnten auch einen Platz ganz hinten ergattern. Das war wahrscheinlich schon eine schlechte Entscheidung. Der Kellner war mit dem vollen Gastgarten völlig überfordert, denn bis zu uns hat er es nur sehr selten geschafft. Als Vorspeise haben wir die Kürbissuppe gewählt und die war auch wirklich in Ordnung. Das war´s aber dann schon. Der Schweinsbraten war total trocken und hatte überhaupt keinen Geschmack, die Semmelknödel okay, aber der Krautsalat, dieser wurde erst nach längerem Warten und nochmaliger Urgenz serviert, war total süß. Von den gegrillten Schweinsmedaillons waren zwei eher zäh und eines zart. Das Kürbisgemüse mit Dille im Geschmack recht in Ordnung, für meinen Begriff aber zu sehr eingedickt. Die Portionen sind eindeutig viel zu groß. Für uns geht noch immer Qualität vor Quantität. Kaffee haben wir uns keinen mehr bestellt, da der Kellner sowieso nicht mehr vorbeigekommen ist. Wir schafften es dann doch noch irgendwann zu zahlen. Manche Tische beim Eingangsbereich waren in der Zeit in der wir dort waren schon 3 x besetzt, während wir diese Zeit mit WARTEN verbracht haben.

Ja ich würde dieses Lokal auch nicht unbedungt weiterempfehlen

27. Okt 2012, 16:04·Gefällt mir
13. Oktober 2011
Der Stockerwirt ist schon seit Jahren eines unserer Lieblingslokale. Das Essen ist fast immer perfekt. Stockerwirtrostbraten mit Eierschwammerl und Nockerl sehr empfehlenswert. Tafelspitz auch wund... MehrDer Stockerwirt ist schon seit Jahren eines unserer Lieblingslokale. Das Essen ist fast immer perfekt. Stockerwirtrostbraten mit Eierschwammerl und Nockerl sehr empfehlenswert. Tafelspitz auch wunderbar. Der gemischte Salat immer frisch und toll abgeschmeckt. Bei den Nachspeisen ist der Klassiker die Vanillecremeschnitte. Toll auch die Grießflammerie. Service ist der einzige Kritikpunkt: Note "Sehr gut" wenn der Chef da ist, aber ohne Chef im Haus leider nur Note "Gut". Da wartet man im Garten schon mal ein Weilchen. Aber alles in allem sehr empfehlenswert!!
13. Oktober 2011
typisches Beisl, leider im Eingangsbereich (Schankraum) sehr rauchig. Der zog natürlich auch in den Nichtraucherbereich. Trotz Mittagstrubel sehr nette Bedienung. Suppen waren sehr gut, auch das Fi... Mehrtypisches Beisl, leider im Eingangsbereich (Schankraum) sehr rauchig. Der zog natürlich auch in den Nichtraucherbereich. Trotz Mittagstrubel sehr nette Bedienung. Suppen waren sehr gut, auch das Fiakergulasch. Der gefüllte Kalbsbraten hätte noch ein wenig Zeit im Ofen gebraucht. Salat gut und frisch. Topfenknödel flaumig, aber im Teig leider kein Zucker.
4. September 2011
die Eierschwammerlschaumsuppe und die Krebsschaumsuppe waren okay, die Hauptspeisen Steinbutt und Saibling waren zwar geschmacklich in Ordnung aber leider kalt. Der Tafelspitz trocken und zäh. Pers... Mehrdie Eierschwammerlschaumsuppe und die Krebsschaumsuppe waren okay, die Hauptspeisen Steinbutt und Saibling waren zwar geschmacklich in Ordnung aber leider kalt. Der Tafelspitz trocken und zäh. Personal wirkte unkoordiniert und kümmerte sich nur um die Seminarteilnehmer, die anderen Gäste wurden kaum beachtet.
Das leere Geschirr vom Gedeck und der Suppe stand 20 Minuten am Tisch. Der Weg der Speisen zu uns war sehr schwierig, da das Personal planlos damit durch den Gastgarten spazierte.
Absolut nicht empfehlenswert und völlig überteuert.

dieunbestechlichen hat noch keine Fotos hochgeladen.

dieunbestechlichen hat noch keine Guides erstellt.