coolrob

Mitglied seit Sep 2015

Geniesser

Restaurant Kristall

4.744

coolrob hat noch keine Fotos hochgeladen.

coolrob hat noch keine Guides erstellt.

25. September 2015
Das Gasthaus Orlik kenne ich zwar schon länger, aber erst heuer im Sommer waren wir, eine Gruppe von 4 Personen, das erste mal dort essen. Es ist ein Gasthaus klassischer Wiener Prägung, wie man es... MehrDas Gasthaus Orlik kenne ich zwar schon länger, aber erst heuer im Sommer waren wir, eine Gruppe von 4 Personen, das erste mal dort essen. Es ist ein Gasthaus klassischer Wiener Prägung, wie man es gar nicht mehr so oft findet. Daher schon dafür mal ein großes Plus. Das Essen war beide male ausgezeichnet, und bekommt dafür von mir auch 5 Sterne. Einmal aß ich Eiernockerl, das zweite mal, jetzt erst kürzlich ein köstliches Wildschweinragout mit Rotktraut. Ordentliche Portionen zu einem vernünftigen Preis. Das Bier kommt frisch und gut gekühlt vom Zapfhahn - andere Getränke kann ich nicht beurteilen. Die Bedienung war immer flott und freundlich. Der Innenraum ist hübsch gestaltet, die Toiletten sauber und der Gastgarten ist hübsch und trotz der nahen Spittelauer Lände ruhig. Vom Verkehr dort ist rein gar nichts zu merken. Für mich eine absolute Empfehlung.
[Link]

meinetwegen auch Punkte

25. Sep 2015, 16:14·Gefällt mir
25. Sep 2015, 15:59·Gefällt mir
18. September 2015
Ganz gute Pizzeria mit nettem Flair! Die Lage am Gaußplatz ist hübsch und auch der Innenraum durchaus gemütlich. Besonders der Schanigarten sticht hervor. (2 Möglichkeiten zum Sitzen - direkt zu Pl... MehrGanz gute Pizzeria mit nettem Flair! Die Lage am Gaußplatz ist hübsch und auch der Innenraum durchaus gemütlich. Besonders der Schanigarten sticht hervor. (2 Möglichkeiten zum Sitzen - direkt zu Platz hin oder intimer um die Ecke Württemberggasse)
Die Pizzen sind schwer in Ordnung, und auch Nudeln kann man empfehlen. Es gibt auch einen Pizzapass - nach 9 konsumierten Pizzen ist die 10te gratis.Manchmal wirkt die Atmosphäre etwas gestresst, da auch ein beliebter Lieferservice existiert. Alles in allem aber aber eine Empfehlung.
9. September 2015
Das "Saphire" hat sich in den letzten Jahren zu einem meiner "Lieblingstürken" gemausert. Die Auswahl der Speisen ist reichlich, die Qualität hervorragend und das Service schwer in Ordnung. Der Sch... MehrDas "Saphire" hat sich in den letzten Jahren zu einem meiner "Lieblingstürken" gemausert. Die Auswahl der Speisen ist reichlich, die Qualität hervorragend und das Service schwer in Ordnung. Der Schanigarten wurde heuer erweitert, und man sitzt jetzt viel besser, weil ein paar Parkplätze der Jägerstraße abgezwackt wurden. Allerdings bin ich da auch schon beim einzigen negativen Punkt: die sich vor dem Lokal befindliche Jägerstraße mit Ihrem Kopfsteinpflaster trübt das Essvergnügen im Freien durch die Lautstärke ein wenig. Der Innenraum wurde auch sehr schön adaptiert.
Fazit: Wer wirklich gut türkisch essen möchte, und nicht den Kebap ums Eck, der sollte dort hingehen. Einfach nur köstlich und nicht zu teuer!