cooki

cooki
Mitglied seit Dez 2011

3.33.33

cooki hat noch keine Fotos hochgeladen.

cooki hat noch keine Guides erstellt.

11. Jänner 2012
Als wir am 24.12 essen waren im Restaurant Settimo gab es ein 8 Gängiges Menü . Als wir ankamen wurden wir sehr freundlich von einer netten Dame begrüßt und zu unseren Tisch geleitet, wo wir eine... MehrAls wir am 24.12 essen waren im Restaurant Settimo gab es ein 8 Gängiges Menü .
wo wir einen Blick über Wien hatten und sogar, direkt auf den Stephansdom.
Die Tische waren sehr schön gedeckt mit Weihnachtssternen und einen golden Band in der Mitte.
Einziges Manko am Tisch: Es waren alle Gänge schon eingedeckt.
Wir wurden von der netten Dame gefragt ob wir einen Aperetiv haben möchten, was mir sehr gut gefallen hat, da sie uns einige Möglichkeiten gegeben hat.
Die Menü und Weinkarte war auf einem goldenen Papier gedruckt.
Die Weine waren meiner Meinung sehr Exklusive aber auch etwas Überteuert.
Zu Beginn bekamen wir ein Beef Tatar mit Koriander im Sesammantel. Es hatte eine leichte schärfe aber die Kombination war toll(leider sehr klein , aber war der Gruß aus der Küche).
Wir hatten uns nun für einen Rotwein entschieden auf die Empfehlung des Sommeliers.
Dann kam auch schon der 1. Gang
Gebackenes Ei mit Trüüfelspinat.
Nun das Ei war wachsweich.
Knusprig und flüssig das war nicht zu übertreffen.
Dennoch muss man sagen es war sehr einfach angerichtet man hätte vielleicht mehr daraus machen können, aber geschmacklich eine glatte 1.
Es fühlte sich almählich das Lokal und man merkte dem Service den Stress an und die Leistung lies kurz nach.
Als wir die Suppe bekamen hatten wir gedacht der Koch hat die Suppe vergessen da nur Seeteufelsashimi mit Zuchini und einem Ravioli drinnen war , dabei kam ein zweiter Kellner und schenkte die Suppe mit einen Kähnchen ein; sehr profisionelle "alte Schule"eben.
Da die Speisen sehr flott kamen baten wir den Kellner bei den nächsen Gängen eine viertelstündige Pause zu machen.
Fast pünklich auf die Minute kam ein gebratener geräucherter Heilbutt mit Schwarzwurzel-Kohlsprossengemüse im Pestosud und knackiger Karotte.
Also einen warmen geräucherten Fisch zu bekommen ist sehr komisch aber sehr lecker, doch der Pestosud war nichts anderes als ein Pestoschaum.
Nun waren unsere Mägen schon sehr voll, daher servierten sie uns nach userer Pause ein Joghurt-Limettensorbet mit Lischi in einer Vase?????Warum sie das taten weiß ich nicht aber vielleicht nimmt man das nächste mal in eine Schüssel, kommt etwas besser an.
Man muss sagen das der Hauptgang nach diesen Sorbet sehr locker runter rutschte.
Es gab eine sehr zart und vorallem eine perfekt rosa gebratene Entenbrust mit Raditschio und Lebkuchengnocchi.
Man schmeckte so richtig die Einzelnen Komponenten jedes einzelnen Gerichtes.
Zum Abschluss gab es ein Schokotörtchen das rechteckig war, mit einem Himbeermouse und knusprigen Strudelteigblatt, Himbeersorbet und Kumquats
Ein sehrstimmiges Gericht nicht zu süß, nicht zu schwer ein passender Abschluss für so ein Menü.
Endresultat:
Ein sehr schönes Lokal mit tollen Ausblick und für ein paar Stunden mit der Liebsten.
Ein gutes Servicepersonal, dass nicht zu auf dringlich ist.
Mit Speisen die sehr gut mit einander Harmonieren und köstlich schmecken.
Die Preise der Weine sind teilweise zu überteuert.
Die Speisen sind für das was am Teller ist gut zu verkraften(auch preistechnisch).
Wir werden zu unseren Hochzeitstag und nächstes Weihnachten wieder kommen.

@ Schlitzaugeseiwachsam: du weisst aber schon, dass durch diese NEUBEWERTUNG alle vorherign Information verloren gingen, oder? Das taugt mit persönlich weniger...auch wenn es jetzt gut ist. Gerry

11. Jän 2012, 21:46·Gefällt mir

Na also, geht doch!

11. Jän 2012, 20:41·Gefällt mir

Menü kostete 88 Euro mit Gedeck.

11. Jän 2012, 17:37·Gefällt mir
11. Jänner 2012
Zwei Hauben hat sich Adi Bitterman in dem kleinen, eher abgelegenen Dorf Göttlesbrunn "erkocht". Die alte Dorfschule wurde umgebaut und in ein Haubenlokal mit angeschlossener Vinothek ver... MehrZwei Hauben hat sich Adi Bitterman in dem kleinen, eher abgelegenen Dorf Göttlesbrunn "erkocht". Die alte Dorfschule wurde umgebaut und in ein Haubenlokal mit angeschlossener Vinothek verwandelt (inkl. verglastem Wintergarten und Gartenterrasse) Interior; nennen wir es mal "moderne Geschmacksache". Die Speisekarte ist eher klein gehalten. Es werden saisonale Gerichte serviert - in unserem Fall: zB. Eierschwammerl, Marillen(knödel)... Auf der sehr umfangreichen Weinkarte findet man ausschließlich regionale Weine aus der Umgebung Göttlesbrunn. Günstige "Ab-Hof-Preise" auch zum Mitnehmen. Das Steak war riesig und sehr schmackhaft, so wie auch die Flugentenbrust mit frischen Gnocci. Reservierung empfohlen!
2. Jänner 2012
Wir waren am 18.Dezember zu Fünft in diesem Lokal essen. Im Grunde genommen ein sehr nettes Lokal mit schöner italinischer Einrichtung. Das Servicepersonal ist leider nicht so höflich als erwar... MehrWir waren am 18.Dezember zu Fünft in diesem Lokal essen.
Im Grunde genommen ein sehr nettes Lokal mit schöner italinischer Einrichtung.
Das Servicepersonal ist leider nicht so höflich als erwartet. Was, aber wiederrum mit einen tollen Weinservice wieder wettgemacht wurde.
Dieser ältere Mann wusste was er verkaufte.
Nun kommen wir zu den Speisen, optisch haben mich die Gerichte nicht gerade begeistert. Man hatte nicht das Gefühl das viel Liebe in den Gerichten steckt. Geschmacklich waren sie eher lind.

Preislich TOP!!!!

2. Jänner 2012
Steaks sehr gut aber mit guter Fleischqualität kein Wunder. Der Rest der Karte könnte spannender sein. Die Beilagen zu den Steaks waren gut aber nicht so, dass es mich aus den Socken wirft.