Di, 23. April 2024

christalkreis

christalkreis
Mitglied seit Sep 2011

4.44.43.6

christalkreis hat noch keine Fotos hochgeladen.

christalkreis hat noch keine Guides erstellt.

17. April 2013
Bei einem Graz-Besuch muss auch ein Frühstück im Freiblick sein! Tolle Frühstückskreationen und ein schickes Ambiente! mein Lieblingsfrühstück "Christian Dior" reichlich Räucherlachs Avocad... MehrBei einem Graz-Besuch muss auch ein Frühstück im Freiblick sein!

Tolle Frühstückskreationen und ein schickes Ambiente!

mein Lieblingsfrühstück "Christian Dior"
reichlich Räucherlachs
Avocadocreme
Hüttenkäse
1 Garnele
und Grillgemüse (kann auf Wunsch auch gegen etwas mehr Avocadocreme eingetauscht werden :-)

dazu ein voller Brotkorb
2x Vollkonbrot
1x Semmel
1 Croissant

+ 1 Combucha cranberry

Preis: ca. 9€

leider ist der Kaffee bei den Frühstücksvarianten nicht inkludiert

Samstags empfiehlt es sich schonmal einen Tisch zu reservieren, da aufgrund der Wochenend-Shopper bei Kastner und Öhler ziemlich viel los ist.
26. September 2011
Das Torona hat mich total begeistert, dieses Konzept geht wirklich auf! Die Einrichtung ist sehr gemütlich, es gibt den abgetrennten nichtraucher- Bereich, der fürs Essen besser geeignet ist als d... MehrDas Torona hat mich total begeistert, dieses Konzept geht wirklich auf!
Die Einrichtung ist sehr gemütlich, es gibt den abgetrennten nichtraucher- Bereich, der fürs Essen besser geeignet ist als der Raucherbereich da dort die Tische und Sessel sehr hoch und halt eher für den Barbetrieb gedacht sind. Man kann auch (jetzt noch) draussen Sitzen - wirklich gemütlich!

Der Wein (gelber Muskarteller) war zwar nicht ideal temperiert aber trotzdem ausgezeichnet.
Die Spieße sind extrem lecker (Speisekarte gibts auch zum Download auf der Lokal Homepage) ich war begeistert von Huhn mit Polenta und den Riesengarnelen - um satt zu werden sollte man auf jeden Fall 2 Spieße bestellen ( pro Spieß ca. 5 Euro) - eingelegte Tomaten,Weißbrot, Oliven und Salat sind bei jedem Spieß dabei. Es gibt auch die Möglichkeit eine Platte mit Spießen für mehrere Personen zu bestellen!

Vom Nachtisch war ich nicht sooo begeistert, der Flan mit Caramell hat eher ein wenig Fad geschmeckt, dafür waren die eingelegten Marillen die dabei waren sehr lecker.

Der Service ist bemerkenswert, es werden alle Gäste ( wir waren zu 8. auf einmal mit dem Essen bedient - durch 3 Kellner). Ansonsten ist das Personal dort echt freundlich und zuvorkommend!

Fazit: Empfählenswert!!
23. September 2011
Ein super Restaurant für die ganze Familie! Bis 14:00 gibt es Mittags warme Speisen - hier ist der Business Lunch sehr zu empfählen , ein Gericht kostet hier mit Vorspeise 9,10,- was bei der Qual... MehrEin super Restaurant für die ganze Familie!
Bis 14:00 gibt es Mittags warme Speisen - hier ist der Business Lunch sehr zu empfählen , ein Gericht kostet hier mit Vorspeise 9,10,- was bei der Qualität der Zutaten und dem tollen Service nur gerechtfertigt ist.

Es ist jedoch sinnvoll vorher zu reservieren! Ansonsten kann man schonmal eine halbe Stunde Wartezeit einrechnen. Die Kellner bemühen sich jedoch jedem neuen Gast ohne Reservierung einen Tisch zu geben - Da man sich seinen Platz sowieso nicht selbst aussuchen kann - man wartet hier beim Eingang und wird dann vom Kellner zum Tisch geführt.

Das Essen ist echt spitze, man kann den Köchen beim Kochen zusehen - was jedoch zu einem gewissen Lärmpegel im Lokal führt.
23. September 2011
Ich kann hier nur die Lasagne al forno empfählen - sehr gut gemacht und mit 7,50 auch nicht grade teuer, die Kellner sind sehr aufmerksam und schnell, und auch das Essen wird rasch an den Tisch geb... MehrIch kann hier nur die Lasagne al forno empfählen - sehr gut gemacht und mit 7,50 auch nicht grade teuer, die Kellner sind sehr aufmerksam und schnell, und auch das Essen wird rasch an den Tisch gebracht!

Durch das romantische Kellergewölbe ein super Lokal für Pärchen.
23. September 2011
Meine Erfahrungen im Freiraum beziehen sich auf ca. 4 Besuche - der Service war dabei immer ein graus - selbst beim Frühstück um ca 9 Uhr , wo das Lokal noch relativ leer war haben wir 30 min auf e... MehrMeine Erfahrungen im Freiraum beziehen sich auf ca. 4 Besuche - der Service war dabei immer ein graus - selbst beim Frühstück um ca 9 Uhr , wo das Lokal noch relativ leer war haben wir 30 min auf eine Kellnerin gewartet - Sie musste ja noch Ihren eigenen Kaffee an der Bar austrinken - NO GO!!

Das Frühstück ist mit 20 Euro für 2 Personen OK weil man davon wirklich satt ist - leider muss der Kaffee extra bezahlt werden - ansonsten aber sehr "gschmackig" - mit hausgemachtem Kuchen und Marmelade. Auch die hausgemachten Eistees sind zu empfählen - hat was von Erlebnisgastronomie.

Ich habe bisher noch nie reserviert - jedoch immer ein Plätzchen gefunden ( Plätzchen - weil die Sitzgelegenheiten etwas eng aneinander stehen).

Die Kellner sind passend zum Ambiente etwas snobby - was sich in unfreundlicher Bedienung niederschlägt.

Für einen kurzen Abstecher um mal etwas trinken zu gehen ist das Lokal nichts - man WARTET UND WARTET.. und es passiert erst mal nichts... man wartet auf Bestellungsaufnahme - man wartet auf die Getränke - und man wartet noch länger um endlich bezahlen zu können (hier empfiehlt es sich gleich zur Bar zu gehen und dort aufs Zahlen zu warten - geht zumindest etwas schneller!)

Ich werd dort freiwillig sicher nicht mehr hingehen - dafür ist mir die Zeit einfach zu schade!

wir waren einmal dort und irgendwie war nichts auf der Karte für mich (Vegetarier) worauf ich fragte, ob ich nur die Gnocchi haben könnte ohne Fleischsauce. Was passiert ist: ich habe Chili con carne + Gnocchi bekommen ??!! Essen ist dort echt katastrophal! Personal überfordert und ungelernt. und inzwischen total abgewohnt und abgef***e Räumlichkeiten! Schade eigentlich

23. Sep 2011, 14:08·Gefällt mir