chris77

Mitglied seit Dez 2011

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

4.544

24. August 2013
Nachdem unsere 2 Lieblingswirten zu hatten ließ ich mich zu einem Besuch im Grünspan überreden. Ich bin kein Freund der "Bussi-Gesellschaft" ;) Wir bekamen am Schönwetter-Sonntag um 19:30 sofort... MehrNachdem unsere 2 Lieblingswirten zu hatten ließ ich mich zu einem Besuch im Grünspan überreden. Ich bin kein Freund der "Bussi-Gesellschaft" ;)

Wir bekamen am Schönwetter-Sonntag um 19:30 sofort einen Tisch im Gastgarten, welcher zwar recht voll, es aber trotzdem nicht zu laut war.

Der (tätowierte) Kellner hatte scheinbar einen langen, heißen Tag hinter sich, war zu uns zwar freundlich jedoch von Gestik und Verhalten zu seinen Kollegen NICHT für die Gastro geeignet, schongar nicht in so einem "gehobenem Lokal"

Ich entschied mich für Ripperln, meine Frau für ein Schnitzerl.

exakt 5 Minuten !!! nach Bestellung wurde uns das Essen serviert.

...uns es waren: DIE BESTEN RIPPERLN die ich je gegessen habe. Und ich esse oft Ripperln, davon sind in Summe einige ganze Schweine in Texas dabei.

Das Fleisch ging butterweich vom Knochen
Aussen süßlich gebeizt mit herrlichem Kümmelaroma

dazu massenhaft selbstgemachte "Pommes" die eher wedges waren - ein Traum.

Das Schnitzel meiner Frau konnte daneben nur verlieren, schade waren jedoch 2 kleine Flachsen am Rand des Schnitzels welche wirklich leicht zu entfernen gewesen wären.

Von mir: 100 Punkte für die Ripperln, alles andere war mir dann egal ;)

Ich werde dort auch nie etwas anderes essen, vorausgesetzt dieses Rezept + der Fleischer werden beibehalten.
23. Jänner 2012
Auf der Suche nach einem weiteren Griechen in unsere Nähe fanden wir hier auf "Restauranttester.at" oben angeführtes Restaurant. Unsere hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht! De... MehrAuf der Suche nach einem weiteren Griechen in unsere Nähe fanden wir hier auf "Restauranttester.at" oben angeführtes Restaurant.

Unsere hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Der aufmerksame, jedoch absolut nicht aufdringliche Kellner servierte uns zur Begrüßung gleich mal 2 leckere Ouzo.

Wir entschieden uns für die Rhodosplatte für 2 Personen welche für 3 gut gereicht hätte.

Alleine die beiden Salate + Brot waren fast einer Hauptspeise ebenbürtig.

Der Teller Tsatziki ausreichend und sooo lecker gewürzt - vorausgesetzt man liebt Knoblauch so wie wir.

Als Beilage gab es leider etwas abgekühlten Tomatenreis, die heissen extra dazu bestellten "Patatas" also Pommes trösteten uns doch darüber hinweg.

Nun aber zum eigentlichen Bestandteil dieser Platte: der riesige Fleischberg (a la Koloß von Rhodos - nun ist mir die Namensgebung eindeutig klar;)

Die Fleischqualität und -würze war phantastisch!

Butterweiche Soufflaki, saftige Suzuki, 2 gute Lammkotteletts und massig lecker knuspriges Gyros.

Das ganze serviert auf einer heissen Metalldingsbumms hielt das unten liegende Gyros bis zum Schluß schön warm.

Zur Rechnung gabs einen gratis Fruchtcocktail dazu der sehr lecker war...

------------------

Wem ein angenehm, gemütliches Ambiente wichtig ist, der sollte auf jedenfall im Nichtraucherbereich speisen, im Raucherbereich sind in der Decke leider "kalt-weiße" LED-Spots angebracht, welche natürlich keine "Kerzenschein-ähnliche" Gemütlichkeit wie im innen gelegenen Nichtraucherbereich zaubern können.

----------------------
----------------------

Fazit: wer griechisches Essen mag sollte diesem Restaurant auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

chris77 hat noch keine Fotos hochgeladen.

chris77 hat noch keine Guides erstellt.