cavalloazzurro

Mitglied seit Nov 2011

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

2.83.31.5

27. Dezember 2016
Das Lokal ist sehr groß und verfügt daher über viele Tische. An diesem Samstag war gegen 12 Uhr nur 1 Gast im Lokal. Ich setze mich daher seelenruhig an einem Doppeltisch (2 quadratische Tische zus... MehrDas Lokal ist sehr groß und verfügt daher über viele Tische. An diesem Samstag war gegen 12 Uhr nur 1 Gast im Lokal. Ich setze mich daher seelenruhig an einem Doppeltisch (2 quadratische Tische zusammengelegt) in der Annahme, dass es angesichts der schwachen Auslastung dem Personal nichts ausmachen würde. Der Kellner kommt und nimmt mir einen der zwei Tische weg. Somit sitze ich doch an einem Single-Tisch. Ich sage, dass ich gerne an einem Doppeltisch sitzen würde, da das Lokal ziemlich leer ist. Der Kellner antwortet mir, dass die Firmenpolitik ihm vorschreibt, einzelnen Gästen nur Einzeltische anbieten zu können. Daraufhin sage ich ihm, dass keine Gäste außer mir und noch ein Herr im Lokal sind, wo bitte soll das Problem liegen? Er bleibt stur. Dann sage ich, dass ich auch woanders essen kann. Nur sehr widerwillig gibt mir dann doch den Doppeltisch.

Das war offensichtlich nur der Anfang eines nicht gerade berauschenden gastronomischen Erlebnisses.

In der Folge bestelle ich eine Pizza Ortolana mit Cime di Rapa (Stängelkohl) Die Cime di Rapa waren nur in homöopathischen Mengen vorhanden und davon nur die Blätter, keine Röschen. Nach meinem Einwand lässt mir die Chefin eine zweite Ortolana machen. Auf der zweiten Pizza Ortolana waren zwar etwas mehr Röschen. Dafür war auf der ganzen Pizza sehr viel Flüssigkeit (gerade aufgetautes Gemüse?) und der Teig war ziemlich matschig. Ich esse die Pizza trotzdem, da ich einfach Hunger hatte, zahle und gehe.

Insgesamt habe ich den Eindruck gehabt, dass das Lokal trotz schmalziger Preise eher auf die Masse ausgerichtet ist und keinerlei Gedanken an individualisierte Kundenbindung verschwendet.

Das Service war unter jede Kritik.

Für mich ist die Pizzeria Mari, was sowohl Speisen als auch Service betrifft, haushoch überlegen.
31. Juli 2012
Ich habe voriges Jahr in diesem Lokal zweimal eine Pizza gegessen. Der Teig war oben matschig und unten hart (nicht durch). Die vielen Zutaten jeglicher Art konnten das Geschmackerlebnis leider nic... MehrIch habe voriges Jahr in diesem Lokal zweimal eine Pizza gegessen. Der Teig war oben matschig und unten hart (nicht durch). Die vielen Zutaten jeglicher Art konnten das Geschmackerlebnis leider nicht verbessern.
Heute wollte ich dort einen Salat bestellen und dachte mir dabei, daß bei einem Bauernsalat nicht so viel schiefgehen kann. Weit gefehlt. Ich bekomme eine Ansammlung von lieblos geschnitzten Gurken, Tomaten und Eissalat, garniert mit grob geschnittenem Schafkase. der Schafkäse war mit Balsamicoessig getränkt (!), beim Eissalat waren einige harten und bittere Salatherze dabei, die normalerweise in den Mistkübel gehören. Von Öl keine Spur. Das Pizzabrot hat wie eine alte Semmel geschmeckt. Fazit: Ein Horrorerlebnis. Für mich Gott sei dank das letzte in diesem Lokal.
10. April 2012
Die Käsespätzle mit den Röstzwiebeln hat sehr gut geschmeckt und die Portion war recht groß. Der Salat als Beilage bestand als harmonisch gemischten Zutaten und hat ebenfalls sehr gut geschmeckt. K... MehrDie Käsespätzle mit den Röstzwiebeln hat sehr gut geschmeckt und die Portion war recht groß. Der Salat als Beilage bestand als harmonisch gemischten Zutaten und hat ebenfalls sehr gut geschmeckt. Kellner: freundlich und um einen guten Dienst bemüht.
25. November 2011
Keine Frage, die Pizza ist gut und das Personal ist freundlich, aber die Bedienung ist eine einzige Katastrophe. Zuerst bekommt meine Begleitung ihre Pizza und dann nach 10 Minuten ich meine Bestel... MehrKeine Frage, die Pizza ist gut und das Personal ist freundlich, aber die Bedienung ist eine einzige Katastrophe. Zuerst bekommt meine Begleitung ihre Pizza und dann nach 10 Minuten ich meine Bestellung. Auch das letzte Mal haben sie das Kunststück nicht geschafft die Teller gleichzeitig zu bringen. Ganz zu schweigen davon, daß ich statt Pappardelle eine ganz andere Speise bekomme. Das heißt weitere 10 Minuten warten. Aber wo bleibt die Gabel? Die muß ich extra verlangen. Salz für den Salat ebenfalls. Das Wasser für meine Begleitung, worum sie ganz am Anfang gebeten hatte, wurde von der Kellnerin überhaupt vergessen. Kein Problem, es kommt.
Jedes Mal, wenn ich komme (aber vielleicht war das das letzte Mal), sehe ich neue KellnerInnen, die sich nicht auskennen und blöde Antworten geben, wie: "Das Essen kommt bei uns nie gleichzeitig für alle Gäste, das ist so" ... eben ... es ist so.

cavalloazzurro hat noch keine Fotos hochgeladen.

cavalloazzurro hat noch keine Guides erstellt.