carlos82

carlos82
Mitglied seit Sep 2013

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

carlos82 hat noch keine Fotos hochgeladen.

carlos82 hat noch keine Guides erstellt.

25. September 2013
Wir waren schon mehrmals im Weidenhof, weil die Küche durchwegs sehr gut ist - sie istdurchaus zu Recht mit einer Haube ausgezeichnet. Trotzdem werden wir nicht mehr so schnell wiederkommen, zu ... MehrWir waren schon mehrmals im Weidenhof, weil die Küche durchwegs sehr gut ist - sie istdurchaus zu Recht mit einer Haube ausgezeichnet.

Trotzdem werden wir nicht mehr so schnell wiederkommen, zu enttäuschend war der letzte Besuch: Ein zwei Wochen vorbestelltes Menü anlässlich einer Familienfeier für 15 Erwachsene und 8 Kinder. Vorweg: Die Speisen - zumindest die, die wir bekommen haben - waren auch diesmal sehr gut, der Service aber leider unter jeder Kritik.

Es dauerte schon relativ lange, bis der erste Gang, eine Suppe serviert wurde. Danach warteten wir eine geschlagene Stunde bis zum Hauptgang - auch für die Kinder im Alter zwischen 2 und 11, für die wir eine eigene Hauptspeise bestellt hatten. Logisch, dass diese zu quengeln begannen. Begründung einer Kellnerin für die Dauer: Die a la Carte-Gäste sollten zuerst ihr Essen erhalten, sonst könnte sich noch jemand aufregen ...!!?!

Beim Hauptgang hatte sich eine Kellnerin offensichtlich verzählt - eine Portion war zuwenig. Anstatt diese schnellstmöglich nachzubringen, wuselten gleich drei Servierkräfte hintereinander um die Tische herum um nachzählen. Eine verstieg sich in der Behauptung, jemand hätte eine "falsche" Speise ausgesucht. Es dauerte eine weitere halbe Ewigkeit, bis auch der letzte seine Hauptspeise erhielt.
Die vorbestellten (und im Menüpreis enthaltenen) Salate wurden überhaupt vergessen und erst, nachdem alle bereits gegessen hatte, nachgebracht. Wir ließen sie zurückgehen.

Auf unsere Beschwerden hin bemühten sich zwar die jungen, überforderten Servicedamen redlich um Schadensbegrenzung. Ihre Chefin ließ sie aber im Regen stehen und sich selbst nicht mehr bei uns blicken.
Dazu passt auch, dass auf ein kritisches Mail von mir, das ich noch am selben Abend an den Weidenhof schickte, keinerlei Reaktion kam. Für uns war es mit Sicherheit das letzte Mal, dass wir in diesem Haus mehrere hundert Euro ließen.