badtaste

badtaste
Mitglied seit Aug 2013

-33

25. August 2013
Im Anschluss eines schönen Stadtbesuches waren wir auf der Suche nach einem guten Lokal um Mittag zu essen. Nach längerer Suche wurden wir durch ein Stehplakat auf das Cafe Mozartwinkel aufmerksam ... MehrIm Anschluss eines schönen Stadtbesuches waren wir auf der Suche nach einem guten Lokal um Mittag zu essen. Nach längerer Suche wurden wir durch ein Stehplakat auf das Cafe Mozartwinkel aufmerksam und entschieden uns aufgrund des an erster Stelle angeführten Wiener Schnitzels zu speisen. Als Österreicher und „jahrelanger Erfahrung mit Wiener Schnitzel" konnten wir diesem Angebot mit Salat nicht widerstehen. Jedoch als wir dann dieses besagte Wiener auf unseren Tellern präsentiert bekamen verging uns prompt der Appetit. Vergleichbar mit einem Nugget einer bekannten Fast-Food-Kette bekamen wir zusammengepresstes Hühnerfleisch mit Fertigpanier, also mit Sicherheit keineswegs frisch zubereitet. Der Gemüsestrudel, welcher auch bestellt wurde, musste aufgrund seiner Größe regelrecht auf dem Teller gesucht werden. Viel besser sah es mit den Schinken-Spargel-Palatschinken auch nicht aus. Die Lokalbesitzer sollten sich fragen ob sie es doch bei einem Cafe nach typischer Art belassen und die Kompetenz für Speisen doch Restaurants überlassen sollten! Maßlose Enttäuschung war die Folge daraus, da konnte der freundliche Kellner leider auch nichts mehr glätten. Touristen kann ich nur raten ihr richtiges Wiener Schnitzel in anderen Restaurants zu bestellen um nicht durch dieses Fertig-Menü enttäuscht zu werden… Eine weitere Erkenntnis war vor dem Besuch eines Lokals kurz einen Blick ins Net und auf die Bewertungen zu machen.

die glauben mit depperten touristen reichzuwerden, jeder vernünftige österreicher macht einen riesenbogen um die "gastronomischen highlights" rund um die salzburger innenstadt... 15 minuten mit dem wagen nach henndorf, dort gibts gute lokale....

28. Aug 2013, 15:15·Gefällt mir

badtaste hat noch keine Fotos hochgeladen.

badtaste hat noch keine Guides erstellt.