aro

aro
Mitglied seit Jul 2010

3.533

17. Jänner 2011
Wir waren auf der Suche nach einem Lokal, als uns Hinweisschilder mit dem Aufdruck "Fisch- und Grillspezialitäten Foretnik" auffielen. Das klang für uns interesant, also haben wir das Res... MehrWir waren auf der Suche nach einem Lokal, als uns Hinweisschilder mit dem Aufdruck "Fisch- und Grillspezialitäten Foretnik" auffielen. Das klang für uns interesant, also haben wir das Restaurant aufgesucht. Leider konnte das Lokal mit der Werbung nicht annähernd mithalten.

Es handelt sich hier um ein typisches Dorfgasthaus. Die "Fischspezialitäten" beschränken sich auf zwei (!) Fischarten, nämlich Zander und Pangasius, welche auf jeweils zwei Arten zubereitet werden.
Bei den "Grillspezialitäten" ist es nicht anders. Hier werden ebenfalls zwei (!) Grillgerichte angeboten - Berner Würstel und Grillschnitzel.
Dafür findet man auf der Speisekarte so kuriose Gerichte wie: Wurstsemmel und Wurstsemmel mit Gurkerl.

Das Servicepersonal ist freundlich, aber nicht geschult. Unsere Speisen wurden so heiß serviert, dass wir sie erst ein paar Minuten stehen lassen mussten, bevor wir sie essen konnten. Der Salat wurde für alle Gäste einfach am Rand des Tisches abgestellt.

Fazit: Das Cafe Restaurant Foretnik ist meilenmeit von Fisch- und Grillspezialitäten entfernt. Die angebotenen Speisen sind gut, aber mehr auch nicht. Wir werden sicher nicht mehr kommen.

Berner

Ein 08/15 Wirtshaus eben.

21. Dez 2012, 16:31·Gefällt mir
12. Jänner 2011
Seit Jahren kommen wir immer wieder beim Weinberghof vorbei. Auch heute war es wieder so weit. Das Essen hat uns noch nie entäuscht. Der Service ist schnell und freundlich. Jeden Dienstag und ... MehrSeit Jahren kommen wir immer wieder beim Weinberghof vorbei. Auch heute war es wieder so weit. Das Essen hat uns noch nie entäuscht. Der Service ist schnell und freundlich.

Jeden Dienstag und Mittwoch gibt es ein Mittagsbüffet von 11:30 bis 14: Uhr um € 6,90. Das Buffet wird im Wintergarten aufgebaut. Zünftige Hausmannskost vom Büffet - Suppe (wird serviert), Grillspeisen, Braten, Gebackenes, Beilagen, Salate, Mehlspeisen, Pudding, ...

Ich habe mir aber heute einen gebackenen Emmentaler mit Kartoffelsalat schmecken lassen. Sehr gut - vor allem der Kartoffelsalat war sehr geschmackig, gut durchgezogen und er wurde nicht kalt serviert, wie es leider so häufig in anderen Lokalen vorkommt.

Von Dienstag bis Sonntag gibt es durchgehend warme Küche.

Das Lokal ist gemütlich mit viel Holz eingerichtet. In der warmen Jahreszeit sitzen wir gerne bei Schönwetter im Garten. Dort gibt es auch einen kleinen Spielplatz für Kinder. Leider stört dort ein bisschen der Lärm von der direkt angrenzenden B4 - Horner Bundesstraße.

aro hat noch keine Fotos hochgeladen.

aro hat noch keine Guides erstellt.