RestaurantTester.at
Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook
Lokale in deiner Nähe
Erweiterte Suche
Home Mein Profil Guides Events Lokal eintragen

anita47

Experte
anita47
anita47
Nachricht
Platinum Level
Tester seit
02.01.2009
Wohnort
Keine Info
Website/Blog
Keine Info
Social Networks
Keine Info
Tester-Level 17 (Platinum)
56 Bewertungen
14 Erst Bewertungen
11 Fotos
14 Kontakte
38 Auszeichnungen
4 Lokale in Listen
Über mich
Keine Info
Lieblingslokale
Konoba
Lieblingsspeisen
alles was gut ist
Lieblingsdrinks
Rotwein, Tawny Port
Liebstes Urlaubsziel
Italien
291 "Gefällt mir" Stimmen für 98 Beiträge!
59 Lesenswert Stimmen für 15 Bewertungen!
305 Hilfreich Stimmen für 54 Bewertungen!
Durchschnitt der Bewertungen:
Sp Am Se
4 3.9 3.9
 36 Tester Ranking
 64 Tester Ranking - 4 Wochen
Zur Rangliste »
Profil teilen

Pinnwand Bewertungen Fotos Guides Listen Check-Ins Auszeichnungen Kontakte
Samstag 09. August 2014
anita47
postete einen Forum-Beitrag
Brot vs. Industriebrot, Bäckerei vs. Fertigbackofen-Shop
Ich war immer froh dass in Österreich Familien am Wochenende noch gemeinsam etwas unternehmen. Ich habe in England gelebt und da gingen viele Familien am Sonntag ins Shopping Center und das war die Freizeitgestaltung! Es wird sich nicht verhindern lassen, in einigen Jahren wird es auch bei uns ...
5
vor 13 Tagen
Sonntag 03. August 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
Prosciutto 2
1090 Wien
4341435 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
Weil mich Hautschis Bewertung irgendwie berührt hat haben wir gestern das Prosciutto 2 ausprobiert. Leider gibt es keinen Schanigarten und uns war dementsprechend heiß im Lokal, die netten Wirtsleute haben aber eine Klimaanlage aufgestellt und dadurch war die Temperatur im Inneren erträglich. Das ...
Die ganze Bewertung zeigen
11
9 Kommentare | Zeige alle Kommentare
magic
Viel Werbung (Flyer) und Mittagstischangebote (besonders für nahe gelegene Firmen) könnten ihnen dabei helfen.
03.08.2014 | 1
hautschi
anita: Hoffe ich auch, kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man von dem kleinen Lokal in der Lage (keine oder wenig Laufkundschaft) gut leben kann.....
03.08.2014 via Handy |
schlitzaugeseiwachsam
gilt auf weiteres auf lebenszeit! ;)
03.08.2014 | 1
anita47's Bewertungen »
03.08.2014via Handy
Dienstag 29. July 2014
anita47
hat 4 Fotos hochgeladen

1090 Wien
anita47's Fotos »
29.07.2014via Handy
Freitag 18. July 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
Wiener Rösthaus
1080 Wien
5040401 Bewertung
5Speisen
4Ambiente
4Service
2 Fotos
Nachdem jetzt schon einige Bäckereien bewertet wurden darf ich auch eine besondere Lokalität hinzufügen, das Wiener Rösthaus. Endlich gibt es in meiner unmittelbaren Nähe ausgezeichneten Kaffee in einem schönen Ambiente, die Auswahl an Kaffee Sorten ist groß und die Besitzerin versteht eindeutig ...
Die ganze Bewertung zeigen
9
anita47
@Helmuth Danke, das habe ich gemacht!
18.07.2014 via Handy | 1
HelmuthS
Meiner Meinung nach könntest du ruhig eine Speisebewertung angeben, es gibt leider keine Trennung in Speisen / Getränke, also wäre eine solche wie hier demnach als Getränkebewertung zu verstehen, aber ich weiß nicht wie andere das sehen. Aber zumindest beim Eis wird das so gehandhabt, was zwar Speise ist, aber auch nicht im üblichen Sinne. HGL - LGH
18.07.2014 |
anita47's Bewertungen »
18.07.2014via Handy
anita47
hat 2 Fotos hochgeladen

1080 Wien
anita47's Fotos »
18.07.2014via Handy
Donnerstag 17. July 2014
anita47
hat 3 Fotos hochgeladen

1080 Wien
anita47's Fotos »
17.07.2014via Handy
anita47
hat ein Lokal bewertet
Sagt der Igl zum Hasn
1080 Wien
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service
3 Fotos
Es tut sich etwas, Kaffeemässig, in der Josefstadt, nach dem Cafe Modul und dem Wiener Rösthaus das im Vorjahr eröffnet hat, gibt es jetzt ein kleines feines Cafe in der Kupkagasse. Der Aussenbereich des Igl..ist sehr hübsch mit orangen und gelben Möbel und Kissen gestaltet und bietet einen Bli ...
Die ganze Bewertung zeigen
5
6 Kommentare | Zeige alle Kommentare
dieBrotvernichter
anita47: Genau, der Landtmann Kaffe ist ein Witz - aber der Herr Querfeld hats ja nicht nowendig einen guten Kaffee zu servieren, die Leut rennen ihm eh die Türe ein.
18.07.2014 | 2
anita47
Es ist wirklich schön dort zu Sitzen, Leider haben die großen Kaffeehäuser kein Interesse mehr an der Qualität des Kaffees, egal wo man den trinkt, Landtmann, Schwarzenberg etc einfach grauslich. Da bin ich froh wenn in meiner unmittelbaren Nähe so ein nettes Lokal eröffnet.
18.07.2014 via Handy |
HelmuthS
Bewertung samt Homepage sehr, sehr einladend - Beim Kaffee dürfte es sich laut der Beschreibung um sortenreinen Arabica handeln. Erhöhen meine Chancen deutlich auf ein "Schau ma amoi" - LGH
18.07.2014 |
anita47's Bewertungen »
17.07.2014
Mittwoch 16. July 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
IamBIO
1080 Wien
4335502 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
Gesten Abend wollten wir mal wieder Burger testen, obwohl wir unsere Nummer 1 schon gefunden haben ist es immer eine Freude andere zu probieren. Unser Tisch war im Schanigarten (drei Tische) reserviert, der unglaublich freundliche Kellner (Besitzer?) spannte uns einen Schirm auf, das macht dann sc ...
Die ganze Bewertung zeigen
13
5 Kommentare | Zeige alle Kommentare
JemJo
Liebe Anita, Danke für die Bewertung, ja ich (der Keller) bin der Inhaber :). Freut mich sehr das es Ihnen geschmeckt hat. Die Burger sind nur ein Hobby von mir, meine wirkliche Leidenschaft sind die Fusion Gerichte (österreichisch - indisch) wie eben das Gulasch. Somit liegt die Finesse auch bei den Gerichten. Hier auch ein link von Falstaff als Restaurant der Woche mit Hauptaugenmerk auf den Curries. http://TinyURL Zum Thema Auswahl: Der Shop daneben gehört auch uns und da kommt mit Mitte August ein Feinkostladen rein, mit hausgemachten Limonaden, Saucen, Marmeladen, Pesto, Currymischungen, Smoothies,Sandwiches und eine grosse Auswahl an spezial Bieren. Würde mich freuen Sie mal wieder bei uns zu als Gast zu haben und danke nochmals für die nette Bewertung. mit freundlichen Grüßen JOSEPH Jem
16.07.2014 | 5
schlitzaugeseiwachsam
L&M ist bei mir um die Ecke. Gleich mal ausprobieren!
16.07.2014 | 2
dieBrotvernichter
Danke fuer deine Favoritenliste!
16.07.2014 via Handy | 2
anita47's Bewertungen »
16.07.2014via Handy
Sonntag 22. Juni 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
Le Viet
1010 Wien
5040402 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service
Hierher hat uns gestern Abend unsere Suche nach dem besten Vietnamesischen Restaurant in Wien geführt, leider war der wirklich hübsche Schanigarten nicht geöffnet (Rosensträucher rundherum,wie schön). Das Lokal ist klein, hat eine offene Bar und man sieht in die Küche, die Lüftung dort muss sehr ...
Die ganze Bewertung zeigen
7
anita47's Bewertungen »
22.06.2014via Handy
Sonntag 08. Juni 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
Herrgott aus Sta
1160 Wien
3938484 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
5Service
Eine Oase in der "Vorstadt". Man betritt den Herrgott durch die Einfahrt, war früher für einen Pferdewagen gedacht, rechts gehts zum "Raucherhaus", links zur Schank und zum "Nichraucherhaus", und geradeaus zum schönen Garten. Die einfachen Heurigenbänke und Tische haben Nummern damit die Kellneri ...
Die ganze Bewertung zeigen
6
anita47's Bewertungen »
08.06.2014via Handy
Dienstag 27. Mai 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
Lane & Merriman's
1090 Wien
3437402 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
4 Fotos
Ich bin erstaunt dass es noch keine Bewertung gibt, naja Fish n Chips ist wohl nicht jedermanns Geschmack. Wir waren schon des öfteren dort und mir gefällt es und das Essen finde ich sehr gut, die Auswahl ist eher sehr klein, ist eben ein Pub. Es gibt außer Fish n Chips und Sauce Tartarte (hausgema ...
Die ganze Bewertung zeigen
11
Zap1501
Ich habe im Vorbeigehen gesehen, dass sie einen Mittagslunch anbieten. Wissen Sie, wie der Preis dafür ist?
30.05.2014 |
anita47
Nichtraucher, danke habe ich vergessen!
28.05.2014 via Handy | 1
neugierig
darf man rauchen?
28.05.2014 via Handy | 1
anita47's Bewertungen »
27.05.2014via Handy
Mittwoch 02. April 2014
anita47
hat 1 Foto hochgeladen

1070 Wien
anita47's Fotos »
02.04.2014via Handy
Freitag 07. Februar 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
Arbailo
1210 Wien
3933365 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
Gestern habe ich die ganze Stadt durchquert mit Straßenbahn, UBahn und Bus um Freunde im Arbailo zu treffen. Nach einer alten Zitadelle im Nordirak benannt, befindet sich das Lokal im 21. Bezirk auf der Leopoldauerstrasse. Im Lokal herrscht reges Treiben, es gibt zwei Räume im Erdgeschoss und ...
Die ganze Bewertung zeigen
10
anita47's Bewertungen »
07.02.2014via Handy
Sonntag 02. Februar 2014
anita47
hat 1 Foto hochgeladen

1080 Wien
anita47's Fotos »
02.02.2014via Handy
Donnerstag 30. Jänner 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
La Tavolozza
1080 Wien
40383722 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
2Service
Nachdem ich noch immer auf der Suche nach dem besten Italiener in Wien bin hat es mich ins Tavolozza gezogen, das Lokal gibt es ewig und wir waren vor vielen vielen Jahren dort schon zu Gast. Das Ambiente ist sehr schön, dunkel, gemütlich mit weiß gedeckten Tischen, mit weissen Stoffservieten. Ge ...
Die ganze Bewertung zeigen
11
4 Kommentare | Zeige alle Kommentare
anita47
Lieber Herr Weinrat, die technische Seite ist mir klar, trotzdem vielen Dank, ich denke über die Bewertung des Services nach, ich will nicht ungerecht sein, da das Servicepersonal sehr freundlich war. Habe aber vor ein paar Minuten eine Bewertung aus dem Jahre 2009 gelesen und da werden dieselben Unarten schon kritisiert.
30.01.2014 via Handy | 1
anita47
Danke, ich werde darüber nachdenken wie ich das am Besten mache!
30.01.2014 via Handy | 1
eho
Ok. sorry, hab einen Absatz beim lesen übersprungen, aber ich denke das "-" solltest du vielleicht trotzdem überdenken.
30.01.2014 | 1
anita47's Bewertungen »
30.01.2014via Handy
Donnerstag 16. Jänner 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
BANGKOK Vienna
1060 Wien
39334116 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
Wir sind keine Experten für Thaiküche da wir noch nie in Thailand waren, wir haben uns aber in den letzen Jahren durch viele der 'Wiener Thailokale' durchgekostet. Ins Bangkok Vienna gehen wir einmal im Monat und bestellen, weil wir totale Langweiler sind, immer das gleiche. Wir stellen dann die ...
Die ganze Bewertung zeigen
10
9 Kommentare | Zeige alle Kommentare
anita47
@akinom nein wollte ich schon öfter aber es eher ein Mittagslokal glaube ich, Bekannte haben es sehr gelobt!
vor 7 Tagen via Handy |
akinom
hat schon wer das Kamala in der Hollandstrasse versucht ?
vor 7 Tagen |
schlitzaugeseiwachsam
Mein absolut liebstes Thailokal bis dato...Note 5-5-5 http://TinyURL
vor 7 Tagen |
anita47's Bewertungen »
16.01.2014via Handy
Dienstag 07. Jänner 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
Al Mercato
1020 Wien
4030401 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
4Service
Eine schnelle Bewertung da ich nicht sehr lange in dem Lokal verweilte, es war in der Vorweihnachtszeit zwischen Einkäufen und Erledigungen, eine kurze aber sehr angenehme Pause. Das Lokal war leer, es war auch erst 16:30 also nach dem Mittagsgeschäft und vor dem Abendmahl. Ich war früher sehr of ...
Die ganze Bewertung zeigen
4
anita47's Bewertungen »
07.01.2014via Handy
anita47
hat ein Lokal bewertet
Chinarestaurant No. 27
1030 Wien
41303912 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
4Service
Das Interieur ist sehr einfach, beige Ledersessel und schlichte Tische, helle Wände und so gut wie keine Dekoration, es ist ok aber fast an der Grenze zu lieblos. Wir waren jetzt schon des Öfteren im Lokal haben aber die Verteilung von Nichtrauchern und Rauchern nicht durchschaut, weil bei unseren ...
Die ganze Bewertung zeigen
11
6 Kommentare | Zeige alle Kommentare
anita47
Liebe Experten, vielen Dank für eure Stimmen!
09.01.2014 via Handy |
hbg338
Schließe mich an.
08.01.2014 via Handy |
amarone1977
Das wird ja auch mal Zeit! ;-)
07.01.2014 | 1
anita47's Bewertungen »
07.01.2014via Handy
anita47
hat ein Lokal bewertet
Oliva Verde
1080 Wien
3636374 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
Wir waren zu Sylvester im Oliva Verde zum Essen, bevor wir das Neue Jahr auf einer Terrasse in der Nähe einprosteten! Wir waren zu zwölft, zur gleichen Zeit waren noch zwei große Gruppen im Lokal daher war das Service etwas charmant konfus, aber immer nett und höflich und auch sehr bemüht uns bei ...
Die ganze Bewertung zeigen
7
anita47's Bewertungen »
07.01.2014via Handy
Sonntag 05. Jänner 2014
anita47
hat ein Lokal bewertet
Ammos
1170 Wien
42384211 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
Gestern Abend reisten wir (5 Personen) aus den verschiedenen Ecken Wiens an, das Lokal liegt ein wenig versteckt in der Sandleitengasse, ist aber die längere Anreise sicher wert. Straßenbahnen (10, 43 und 44) wenige Gehminuten entfernt, Parkplatz Situation kann ich nicht beurteilen. Reservierung ...
Die ganze Bewertung zeigen
10
dieBrotvernichter
Ja, an den "Kleinigkeiten" muss da noch gefeilt werden. Das zarte Lammfleisch nicht zäh zu braten, sollte man als Koch doch schon beherrschen. Essbar ist es dann zwar, geschmacklich auch gut - aber vom Genuss noch ein Stück entfernt. Das eigene Brotbacken beherrscht der Koch dafür jetzt umso besser! So saftig speckiges und flaumiges Brot gibt's nur selte n wo... Die jungen Herrn vom Service sind sehr freundlich und engagiert am Tisch. Die Desserteinladung hat uns auch sehr gefreut – besonders wegen dem Kataifi mit Puddingcreme… so macht man’s richtig in der Gastronomie!
06.01.2014 | 1
anita47
Ich möchte auch bald wieder hingehen, ich hoffe die bemängelten Kleinigkeiten bessern sich und das Gute wird noch besser! Ich bin kein Dessert Esser aber die gereichten Kostproben waren sensationell.
05.01.2014 via Handy |
dieBrotvernichter
Wir waren gerade eben wieder dort, der Geschäftsführer hat sich sehr zurückgehalten, im Großen und Ganzen hat wieder alles gepasst. Kleines Minus: man wollte Herrn Brotvernichter einen Wolfsbarsch als Goldbrasse unterjubeln, das schafft niemand - er wird seine geschätzte Brasse auch blind von einem Wolfsbarsch erkennen! Zwei mal ein Cola Light klar und deutlich ohne Glas bestellt, beide male mit Glas (teilweise eingeschenkt) bekommen! Aber ansonsten sehr solide - wir kommen wieder!
05.01.2014 | 1
anita47's Bewertungen »
05.01.2014via Handy
Dienstag 01. Mai 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Servitenwirt
1090 Wien
34393710 Bewertungen
2Speisen
4Ambiente
3Service
Heute waren wir so um 14.00 beim Servitenwirt, der Garten ist wunderschön und ist mit stabilen Holz Möbel ausgestattet. Der Blick auf die Servitenkirche, unter schattigen Bäumen sitzend ist sehr hübsch. Es waren alle Tische im Garten besetzt, wir hatten aber das Glück das ein Vierer Tisch frei w ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
01.05.2012via Handy
Montag 26. März 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Nimbu
1190 Wien
4038455 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
Gestern waren wir im Nimbu, das ehemalige Crossover wurde kaum verändert, dunkle Decken und Wandtäfelungen gemütliche Sitzbänke und sehr schön gedeckte Tische. Wir hatten reserviert, was eigentlich nicht nötig war da nur drei Tische besetzt waren, wir wurden aber 'belohnt' und zwar mit Popadoms die ...
Die ganze Bewertung zeigen
2
anita47's Bewertungen »
26.03.2012via Handy
Sonntag 11. März 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Taverna Lefteris
1030 Wien
41384212 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
Heute Abend waren wir zum ersten Mal in der Taverna Lefteris, ich kannte das Lokal vorher gar nicht. Schon beim Eintreten bemerkt man sofort die angenehme Stimmung - griechische Musik, freundlicher Empfang, einfache aber nette Einrichtung. Die Taverna Lefteris ist ein Nichtraucher Lokal. Die Res ...
Die ganze Bewertung zeigen
5
anita47's Bewertungen »
11.03.2012via Handy
Sonntag 26. Februar 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Cafe-Restaurant Weimar
1090 Wien
3145225 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
2Service
Nachdem mein Lieblings Kaffeehaus noch immer umgebaut wird mußten wir uns eine Alternative fürs Sonntagsfrühstück suchen, das Weimar bietet sich an weil es einfach gemütlich ist und wirklich ein sehr schönes Wiener Kaffeehaus mit guter Atmosphäre ist. Wir waren vorigen Sonntag um 10.00 vor Ort, d ...
Die ganze Bewertung zeigen
2
anita47
Leckermäulchen, Da haben wie die gleichen Erfahrungen gemacht, wie gesagt zwei Sonntage hintereinander und das Service beidemale grottenschlecht, in allen Kaffeehäusern rundum bekommt man nur schwer einen Tisch am Wochenende zum Frühstück nur im Weimar gähnende Leere! Auch während der Woche ist das Service nicht super aber wesentlich besser wie am Samstag/Sonntag. Ich habe mein Stamm Kaffeehaus im achten Bezirk fürs ausgedehnte Frühstück aber wir wollten auch mal das Weimar besuchen weiß so schön ist! Ich fühle mich dort als Gast nicht ernst genommen, weil billig ist es nicht!
17.05.2012 |
leckermaeulchen
Hallo Anita47, lese gerade dein Review. Der Service ist eine Schande. Gut, dass du diesen Punkt aufgegriffen hast. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - welcher Chef lässt sowas seit Jahren geschehen!?!?!?! Grüsse
17.05.2012 |
anita47's Bewertungen »
26.02.2012via Handy
Samstag 25. Februar 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Top - Thai
1170 Wien
4031336 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
Heute hat es uns in das Top Thai verschlagen, nachdem wir schon fast alle Wiener Thai Restaurants ausprobiert haben, manche sehr gut- viele nicht so gut, wollten wir gerne wissen in welche Kategorie dieses Lokal fällt. Das Restaurant war heute gesteckt voll und nur eine Dame zur Bedienung war zu w ...
Die ganze Bewertung zeigen
2
anita47's Bewertungen »
25.02.2012via Handy
Donnerstag 12. Jänner 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Cafe-Restaurant Hummel
1080 Wien
3438419 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
5Service
Nostalgiewochen im Hummel, da das Kaffeehaus Ende Januar für sechs Wochen wegen Renovierung sperrt gibt's jetzt eine kulinarische Reise zurück in die Vergangenheit, um genau zu sein in die 70er Jahre! Der Bühnentürltoast steht wieder auf der Speisekarte, damals war doch Toast soooo in, und spezie ...
Die ganze Bewertung zeigen
3
DagmarS
Bühnentürltoast - meine Güte - auch ich habe den jedes Mal gegessen, wenn wir spät im Hummel waren...
19.09.2013 |
magic
Ich gehör auch zu den Leuten, die immer eine oder mehrere Portionen Champignonsauce im Tiefkühlschrank haben.
13.01.2012 |
anita47's Bewertungen »
12.01.2012via Handy
Mittwoch 11. Jänner 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Il Veliero
1080 Wien
4050401 Bewertung
4Speisen
5Ambiente
4Service
Seit drei Monaten hat das Il Veliero nun aufgesperrt an dieser Adresse waren in den letzten vier Jahren vier verschiedene Lokale, das Langusta, das Dolma, das Konoba Dalmatia und zuletzt das Norma. Wir hoffen sehr das dieses neue italienische Restaurant hier überleben wird. Das Lokal sieht sehr eleg ...
Die ganze Bewertung zeigen
4
Lagunella
Klingt lecker, denk da muss ich auch mal hin! Danke für den schönen Beitrag!
12.01.2012 |
anita47's Bewertungen »
11.01.2012via Handy
Montag 09. Jänner 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Bodega Flores
1010 Wien
39373512 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
Heute besuchten wir die Bodega Flores, da es kurz vor 15 Uhr war fragten wir ob wir noch etwas zu essen bekommen könnten, da Küche nur bis 15.00 angeschrieben ist. Die sehr freundliche Kellnerin meinte nur das sei doch selbstverständlich. Das Lokal ist sehr klein, im Eingangsbereich ist die Bar und ...
Die ganze Bewertung zeigen
2
5 Kommentare | Zeige alle Kommentare
Lagunella
Genau so soll es sein: Ein Bericht der zum Ausprobieren verleitet! :-) Danke Anita!
10.01.2012 | 1
uc0gr
anita47 schreibt mehr so "sich gut lesende" Berichte, die auch für uns alle etwas aussagen. Ich hoffe, es voten Andere in diesem Forum auch noch mit auf den EXPERTEN, denn wer sonst noch, wenn nicht SIE? Gerry
09.01.2012 |
magic
Ich werde das Lokal einmal heimsuchen, wenn man draussen sitzen kann, also am ehesten im Mai! Schön beschrieben, das liest sich gut!
09.01.2012 |
anita47's Bewertungen »
09.01.2012via Handy
Donnerstag 05. Jänner 2012
anita47
postete einen Forum-Beitrag
uc0gr / Gerry macht "Pause" und Prosit 2012
Alles gute und gute Besserung! Liebe Grüße Anita
1
05.01.2012
Mittwoch 04. Jänner 2012
anita47
hat ein Lokal bewertet
Wein.Raum
1080 Wien
2834303 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service
Wir gehen manchmal nach dem Theater ins Wein Raum, das vor einiger Zeit den Besitzer gewechselt hat. Die angebotenen Weine sind sehr gut, österreichische und natürlich auch französische, die Käse Auswahl ist sehr gut und die für uns zusammengestellte käseplatte hat uns ausgezeichnet geschmeckt, es g ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
04.01.2012via Handy
anita47
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Am Nordpol 3
1020 Wien
3336339 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
Zum Mittagessen am Sonntag zu viert im Nordpol, Lokal war bummvoll, Tisch war aber für uns reserviert. Man muß sich wohl erst an die Kunstwerke an den Wänden gewöhnen, die im Nebenraum sicher sehr speziell sind. Die Kellnerin war sehr aufmerksam und obwohl sie sehr viel zu tun hatte auch zu einem S ...
Die ganze Bewertung zeigen
2
Lagunella
Waren vor einigen Monaten auch zu Besuch und hatten ein ebenso ein angenehmes Erlebnis mit dem Personal! Für meinen Geschmack ist das Ambiente leicht chaotisch, die Speisekarte wirklich schwer lesbar, und das Essen sensationell gut! Glaub ich sollte dort wieder mal vorbeischauen :-)
04.01.2012 | 1
anita47's Bewertungen »
04.01.2012via Handy
Samstag 31. Dezember 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Cortese
1010 Wien
2936299 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service
Zum Mittagessen im Cortese am Montag, das Lokal ist sehr hübsch man kann an der Bar rauchen und auch nur einen Drink zu sich nehmen. Als Vorspeise hatte ich Linguine Vongole sollte eine kleine Portion sein, hätte ohneweiters als Hauptspeise durchgehen können, es hat gut geschmeckt der letzte Pepp ha ...
Die ganze Bewertung zeigen
2
anita47's Bewertungen »
31.12.2011via Handy
Freitag 30. Dezember 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Beim Czaak
1010 Wien
4037325 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
3Service
Wir waren heute Abend beim Czaak, reserviert hatte ich vor zwei Tagen, leider war unser TIsch recht klein für vier relativ große Personen, aber sonst nett gedeckt und im Nichtraucher Bereich. Die Mäntel wurden uns nach kurzer Wartezeit abgenommen, wir konnten nirgends Kleiderhaken finden. Die Speise ...
Die ganze Bewertung zeigen
3
uc0gr
Ein sehr informativer Review - Danke dafür! Gerry
30.12.2011 |
magic
Danke für den schönen Bericht. Ist schon Sch....e, wenn man nach dem Essen derart hinaus komplimentiert wird. Ich kann euren Frust nachvollziehen.
30.12.2011 |
anita47's Bewertungen »
30.12.2011via Handy
anita47
hat ein Lokal bewertet
Carpe Diem Finest Fingerfood
5020 Salzburg
3942337 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service
Die Speisen sind natürlich vom Feinsten, ich kann mich nicht erinnern irgendetwas gegessen zu haben das mir nicht schmeckt, auch die aufwendige Zubereitung muss man einmal auf sich wirken lassen. Ob man einen Miniburger oder ein kleines Steak bestellt es kommt ein kleines Kunstwerk an den Tisch, da ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
30.12.2011via Handy
Montag 19. Dezember 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Hausmair's Gaststätte
1070 Wien
39364117 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
War nur zum Mittagessen im Gasthaus, werde aber auch mal am Abend hingehen und dann meine Bewertung updaten. Auf alle Fälle habe ich ein ganz tolles Krautfleisch gegessen, geschmacklich wirklich gut, leider nur lauwarm, da ich es aber eilig hatte habe ich es nicht zurückgeschickt. Mein Begleiter hat ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
19.12.2011
Sonntag 18. Dezember 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Appiano
1010 Wien
5038495 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service
Ich bin überrascht das es noch keine aussagekräftige Bewertung für das Appiano gibt. Wir sind des öfteren mit der ganzen Familie dort essen da es sich um eines (meiner Meinung) besten Speiselokale Wiens handelt, das Ambiente ist das eines netten Gasthauses, allerdings das Essen hat ist absolut hervo ...
Die ganze Bewertung zeigen
1
anita47's Bewertungen »
18.12.2011
Montag 12. Dezember 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Al-Badawi
1080 Wien
44363518 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service
1 Foto
Wir waren vorige Woche zu dritt zum Abendessen im Al-Badawi, da ich um die Ecke wohne war ich schon des öfteren dort aber bisher war ich nicht so begeistert, diesmal hat aber fast alles gepasst, eine (für mich) neue, gut leserliche Speisekarte, ein freundlicher Kellner und hervorragendes Essen. Wir ...
Die ganze Bewertung zeigen
1
eho
Wir waren in meiner Pre-Rete-Zeit schon einmal dort und wir waren auch sehr zufrieden. Das Lokal war ja auch schon einmal für einen Rete-Ausflug im Gespräch, dafür wär ich noch immer. @seb soweit ich mich erinnern kann ist es da ziemlich eng. Rumlaufen ist da gar nicht, ob sie Kindersitze haben weiß ich nicht. Auf jeden Fall gehts hinunter, dh. mit Kinderwagen auch schwierig.
13.12.2011 |
uc0gr
Danke für den schönen Review! Gerry - da will ich hin!
12.12.2011 |
seb
Detailfrage: könnte man dort eigentlich auch mit einem kleinen Kind hingehen?
12.12.2011 |
anita47's Bewertungen »
12.12.2011
Sonntag 11. Dezember 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Indus
1030 WIEN
39403511 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
3Service
Ich war schon des öfteren im Indus, gestern Abend waren wir zu viert zum Abendessen dort, die Vorspeisen waren sehr gut, Somosas und Pakora diese wurden mit Chutney und Raita serviert. Die Hauptspeisen waren Chicken Madras -hervoragend, wenn auch die Portion nicht sätigend war, da wir aber alles get ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
11.12.2011
Montag 21. November 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Café Engländer
1010 Wien
4236356 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
5Service
Wir waren am Freitag Abend im Engländer, eigentlich wollten wir nur ein Glas Wein triken und plaudern, dann haben wir festgestellt das die Speisen auf den Nebentischen unverschämt gut aussahen! Ich habe eine Zwiebelrostbraten bestellt und das war zu meiner Überraschung der Beste meines Lebens, ich h ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
21.11.2011
Donnerstag 17. November 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Kopp
1200 Wien
39293533 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service
War vorige Woche das erste Mal Im Kopp zum Gansl Essen, da wir eine grössere Gesellschaft waren (12 Personen) konnten wir an einem grossen quadratischen Tisch Platz nehmen was toll war weil man sich so sehr gut mit allen Anwesenden unterhalten konnte. Die Ganslsuppe war ausgezeichnet ein bissl pfef ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
17.11.2011
Mittwoch 19. Oktober 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Giorgina
1010 Wien
4626402 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service
Dieses Lokal liegt ganz versteckt in der Bankgasse im ersten Bezirk, ich war schon öfter dort zu Gast und habe wirklich immer sehr gut gegessen. Gestern Abend war keine Ausnahme, die Käseschöberlsuppe war ausgezeichnet und die Cremesuppe (Sellerie) war fast noch besser, wenn das überhaupt möglich is ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
19.10.2011
Sonntag 25. September 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Thai Lotus
1200 Wien
4430386 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
4Service
Wir waren gestern Abend mit einer größeren Gruppe vor Ort, ich muß mit dem negativen beginnen, mir gefällt die Innenaustattung überhaupt nicht, alles in Orange/Gelb gehalten tut meinem Auge weh, ich habe mir aber erklären lassen das es sich hier um eine "Glücksfarbe" handelt, so war es dan ...
Die ganze Bewertung zeigen
1
5 Kommentare | Zeige alle Kommentare
magic
Danke für den Tipp!
22.04.2012 | 1
anita47
@atHome danke für den Tip, heute Abend das Plah Tahley Samunpai gegessen, was für ein wunderbares Gericht!!! Wird waren begeistert, absolut exquisit.
21.04.2012 |
atHome
Tip für den nächsten Besuch: "PLAH TAHLEY-SAMUNPAI" in WOK gebratenes Seafood mit Zitronenblätter und Chilli, schwarzer Pfeffer - längere Zubereitungszeit (dauert)
03.03.2012 | 3
anita47's Bewertungen »
25.09.2011
Mittwoch 21. September 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
rosnovskyundco
1080 Wien
4332323 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
Eines der nettesten Gasthäuser Wiens, mit Schwerpunkt Wiener Küche, aber auch mit immer wieder überaschenden Gerichten, die Frittatensuppe wunderbar, das Backhenderl vom Feinsten und die Nachspeisen brauchen sich auch nicht verstecken, mir schmeckt die Schokomoussetorte am Besten aber die gibts nich ...
Die ganze Bewertung zeigen
magicUnd vor dem Cumpelik war es die Berglwirtin.
22.09.2011 |
anita47's Bewertungen »
21.09.2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Il Bio
1070 Wien
4240464 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service
Man speist hier wie in einem Wohnzimmer, da nur vier Tische im Raum stehen, es gibt eine Bar im mittleren Raum und dann noch einen Tisch im hinteren Teil des Lokales, also sehr überschaubar. Es gibt keine Speisekarte, die täglichen und oft wechselnden Gerichte werden an einer Tafel aufgeschrieben un ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
21.09.2011
Montag 19. September 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Cafe Museum
1010 Wien
3743378 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
3Service
Für ein Kaffeehaus zu teuer, aber der goße Braune ist ausgezeichnet, es wäre wünschenswert im Landmann die gleiche Qualität anzubeiten. Das Frühstück sehr gut, das Gebäck frisch es gibt eine Auswahl zwischen Vollkorn und anderem Gebäck. Die Torten wunderbar. Wir haben zu zweit für ein Frühstück 25 ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
19.09.2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Café Korb
1010 Wien
3733502 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
5Service
Das Gulasch im Korb ist sehr gut, mein Lieblingsessen ist das Rindfleichbrot mit roten Zwiebel, dann kann man zwar nicht mehr ins Büro aber man ist den ganzen Tag satt. Der Kaffee ist sehr gut und der Apfelstrudel auch. Das Service ist nicht zu überbieten, freundlich, schnell und immer lustig. Eines ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
19.09.2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Meinl Café
1010 Wien
4040301 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
3Service
Meiner Meinung nach der beste Kaffee Wiens, allerdings auch der teuerste, die Mischung Bristol Expert die für den großen Braunen verwendet wird bekommt man im Shop um 10.80, leider wird er zu Hause nicht so gut! Das Servierpersonal könnte eine Schulung gebrauchen und ein wenig freundlicher werden. ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
19.09.2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Café Landtmann
1010 Wien
3840426 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service
Der Kaffe ist nicht der Beste, für eine solche Institution eine Schande, dafür ist das Backhendl ausgezeichnet und die Petersilien Kartoffel sehr gut. Die Mehlspeisen sind top, das Service charmant und schnell und auch höflich, bei diesem Trubel ein Wunder. Auch das Frühstück ist ausgezeichnet. Mir ...
Die ganze Bewertung zeigen
15 Kommentare | Zeige alle Kommentare
dieBrotvernichter
Soweit ich weiß, röstet Daniel Moser selbst und verkauft auch seine Eigenmarke in seinen Cafe-Lokalen. Pro Kilo ca € 30,00 - den trinken wir am liebsten aus unserer Espresso-Maschine... Schön kräftig, trotzdem nussig-weich und wenig Säure...
01.09.2012 |
schlitzaugeseiwachsam
So muss der Kaffee geschmeckt haben in der Aera des Napoleonischen Kontinentalblocks 1806, als Kaffee absolute Mangelware war. In der Zeit wurde Wiener Kaffeehaeusern erlaubt auch Speisen zu verkaufen, damit sie ueberleben konnten.
16.05.2012 |
schlitzaugeseiwachsam
Der Kaffe ist nicht der Beste, für eine solche Institution eine Schande,... ...Wie gesagt mein einziger Kritikpunkt ist der schlechte Kaffee und da meine ich den großen Braunen der wie Abwaschwasser schmeckt, einen anderen kann ich nicht beurteilen. Mir ging es heute genauso!!! Wie man so einen schlechten Kaffee in so einem beruehmten Wiener Kaffeehaus den Gaesten vorsetzen kann wird mir wohl ein ewiges Raetsel bleiben!
16.05.2012 | 1
anita47's Bewertungen »
19.09.2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
Ristorante Norma
1080 Wien
5047504 Bewertungen
-Speisen
-Ambiente
-Service
Leider zugesperrt, es eröffnet ein anderer Italiener Ende September, in den letzten vier Jahren waren hier vierverschiedene Lokale, das Langusta, das Konoba Dalmatia, das Norma und jetzt ein Neuer wirklich schade da die Innenaustattung des Lokasl wirklich schön war!
qwertschade, das langusta war echt super, ein interessantes angebot zu moderaten preisen, die innenausstattung ebenfalls super. die nachfolger, das konoba und das norma waren gut, leider wurde vom norma die einrichtung (der boden mit den glaskacheln und dem muschelsand etc. ruiniert. und etwas bieder gestaltet.
25.07.2012 |
anita47's Bewertungen »
19.09.2011
Sonntag 18. September 2011
anita47
hat ein Lokal bewertet
HUTH Haus Der Musik
1010 Wien
4036344 Bewertungen
4Speisen
5Ambiente
4Service
Heute Abend nach dem Theater (Rabenhof) ohne Reservierung im Huth im Haus der Musik angekommen, konnten wir nur im unteren Bereich sitzen, macht nichts denn wir warenauch sicher nicht schick genug für die obere Ebene :) Die Garnelen als Vorspeise waren so gut, ich glaube ich habe noch nie so auf den ...
Die ganze Bewertung zeigen
anita47's Bewertungen »
18.09.2011
56 Bewertungen
11 Fotos
Lane & Merriman's
Lane & Merriman's
Wiener Rösthaus
Wiener Rösthaus
0 Guides
anita47 hat noch keine Guides erstellt.
14 Kontakte10 | 7
38 Auszeichnungen
HGL Silver Foto 2 Platinum Level Top Reviews Reloaded Top Reviews Reloaded 2 Top Reviews Reloaded 3 Top Like Erst-Tester 2 Lesenswert 3 Foto
0 Check-Ins (0 Master)
anita47 hat noch in keinem Lokal eingecheckt.
0 Events
anita47 nimmt an keinen Events teil.



 
Home | Sitemap | Neue Lokaleinträge | Neu anmelden | Lokal eintragen | Hilfe | AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2014 RestaurantTester.at