andi2911

Mitglied seit Feb 2016

4 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

4. Dezember 2016
Die Taverna Kreta ist ein unscheinbares Lokal direkt an der 10A-Station Hernalser Hauptstraße. Mit ihrem Ambiente unterscheidet sie sich von den normalerweise in Wien anzutreffenden griechischen Lo... MehrDie Taverna Kreta ist ein unscheinbares Lokal direkt an der 10A-Station Hernalser Hauptstraße. Mit ihrem Ambiente unterscheidet sie sich von den normalerweise in Wien anzutreffenden griechischen Lokalitäten. Es ist kein Restaurant im herkömmlichen Sinn, sondern viel eher eine klassische Taverne, in der gegessen, getrunken, geraucht, meiner Meinung nach einfach sehr authentisch wie in Griechenland gelebt und genossen wird. Nun aber zum Essen: Regelmäßig bestelle ich hier das Gyros, das auf den ersten Blick im Stile der meisten türkischen Kebap-Verwandten auf einem großen Spieß vor sich hin brät, sich jedoch neben der Fleischsorte (logischerweise Schwein) vor allem in seiner Würzung von der Masse abhebt. Diese sehr gelungene, leicht pikante Gewürzmischung macht das Gyros hier zu einem Genuss. Das selbst gebackene kleine Fladenbrot und die überdurchschnittlich dicke Joghurtsauce tun ihr übriges, um dieses Gyros kulinarisch aus den Tiefen des Fast-Foods zu heben. Wer gerne griechisch isst und wem Authentizität lieber ist als nobles Service, dem rate ich, dieser kleinen, aber feinen Taverne einen Besuch abzustatten.

Danke! Das soll mal einer verstehen.

31. Jul 2017, 17:58·Gefällt mir

Schau dir das Foto auf Yelp an: Link Da steht sogar die Hausnummer drauf und es ist das gleiche Lokal.

31. Jul 2017, 14:49·Gefällt mir

Stadtkinder, Yelp, Tupalo & Co sollten alle irren? Schau selbst: Gib auf Google "Wattgasse 84" ein!

31. Jul 2017, 13:40·Gefällt mir

andi2911 hat noch keine Fotos hochgeladen.

andi2911 hat noch keine Guides erstellt.