alexis

alexis
Mitglied seit Sep 2011

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

2.732.7

alexis hat noch keine Fotos hochgeladen.

alexis hat noch keine Guides erstellt.

11. November 2011
Das Lokal hat unter meinem Freundeskreis einen sehr guten Ruf genossen und ich habe dem auch nichts entgegenzusetzen gehabt - bis jetzt. Als ich eine Freundin vor einiger Zeit im 8ten besucht h... MehrDas Lokal hat unter meinem Freundeskreis einen sehr guten Ruf genossen und ich habe dem auch nichts entgegenzusetzen gehabt - bis jetzt.

Als ich eine Freundin vor einiger Zeit im 8ten besucht habe, haben wir uns entschlossen zum Il Sestante Mittagessen zu gehen. Wir haben uns in den relativ gemützlichen Gastgarten gesetzt, der auf dem Platz vor der Piaristenkirche platziert ist. Nach langem Überlegen habe ich mich für meine klassische Bestellung beim Italiener entschieden - Spaghetti Carbonara und Pizzabrot mit Knoblauch. Auf meine Frage ob ich mehr Sauce in meine Spaghetti bekommen könnte, da ich mein Pizzabrot gerne eintunke, hat der Kellner höflich ja geantwortet. Meine Freundin hat sich eine Pizza Margerita mit Mais bestellt.

Die Portion Nudeln die ich letztendlich bekommen habe hätte ich glaub ich wie einen Waschlappen auswringen können und es wäre kein Tropfen Sauce rausgekommen. Na gut. Überleb ich, ist ja kein Drama. Geschmeckt hat es mir letztendlich leider trotzdem nicht da die (wahrscheinlich geräucherten) Schinkenflecken viel zu würzig waren und die Nudeln ganz versalzen schmecken haben lassen. Außerdem war ein sehr starker Eigengeschmack von den Schinkenflecken dabei, der die Nudeln für mich einfach ungenießbar gemacht hat. Auch das Pizzabrot war einfach nur salzig. Ich habe schon versucht die ganze Kruste an Knoblauch wegzukratzen und es war nach wie vor ungenießbar salzig. Die Pizza meiner Freundin war zwar auch etwas zu würzig, aber trotzdem noch gut und weit genießbarer als meine Bestellungen.

Am Ende habe ich vielleicht 3 Bissen vom Brot und 3 Bissen von den Nudeln gehabt. Der Kellner hat mir dann eine Verpackung angeboten, damit ich die restlichen Speisen mitnehmen kann. Ich habe dankend nein gesagt, woraufhin er mit dem Kommentar "war zu viel oder" die Teller abgeräumt hat. Naja, wenns für ihn so ausschaut als wärs mir einfach nur zu viel gewesen - bitte.

Alles in allem war es kein erfolgreicher Besuch. Schade eigentlich.

ich stimme walt zu ich als Halb Italienerin hab noch nie in meinem leben soße bei der carbonara übrig gehabt... weder zu hause noch im italienischen restaurant

28. Nov 2011, 17:16·Gefällt mir

Seit das Lokal einen neuen Besitzer hat, trau ich mich nicht mehr hin. Sehr schade...und die Bewertungen scheinen meinen Verdacht nur zu bestaetigen.

25. Nov 2011, 10:56·Gefällt mir1
26. September 2011
Bin vor einigen Monaten zum ersten Mal seit langem wieder mit einer Freundin hingegangen und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht! Das Essen hat sich sehr verbessert. Ich kann mich noch e... MehrBin vor einigen Monaten zum ersten Mal seit langem wieder mit einer Freundin hingegangen und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht! Das Essen hat sich sehr verbessert. Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor einigen Jahren ca. zwei dreimal dort war und danach immer bereut habe hingegangen zu sein weil mir das Essen einfach nicht geschmeckt hat.

Aber jetzt scheint das Okiru einige Änderungen zum Positiven vorgenommen zu haben. Die Speisen sind alle sehr liebevoll zubereitet und vom Geschmack her gibt es auch nicht viel auszusetzen. Das Angebot ist auch ziemlich breit.

Negativ ist nur leider das Service. Bei einem Running Sushi oder Buffet ist so oder so schon mal kaum Service notwendig, und wenn beim Okiru mal nach einer Servicekraft gerufen wird, ist sie meistens eher kurzgebunden und recht unfreundlich.

Naja, wegem den Speisen würde ich das Okiru trotzdem schon weiterempfehlen.
22. September 2011
Ich bin vor ca 3 jahren durch eine freundin auf dieses lokal aufmerksam geworden. Muss sagen, war anfangs nicht unbedingt beeindruckt von dem Lokal, da das Lokal sehr klein ist und deshalb alles se... MehrIch bin vor ca 3 jahren durch eine freundin auf dieses lokal aufmerksam geworden. Muss sagen, war anfangs nicht unbedingt beeindruckt von dem Lokal, da das Lokal sehr klein ist und deshalb alles sehr eng und vor allem die Tische sehr klein sind. Aber wie man so schön sagt, don't judge a book by its cover! Wenn man mal sitzt ist es eigentlich ziemlich gemütlich
- wenn man nicht grad Pech hat und einen Raucher als Tischnachbarn erwischt....

Ich bestelle eigentlich immer ziemlich dasselbe - eine Meeresfrüchte Udon Nudelsuppe und Sake Sushi. Wie schon ziemlich alle gesagt haben kann man sich für diese Preise keine Topqualität bei den Sushis erwarten aber ich finde sie nicht schlecht. Die Nudelsuppe ist auch sehr lecker - einziger Makel ist, dass die Nudeln sehr oft ganz kurz sind als hätte der Koch sie durchgeschnitten.
Leider werden die Nudeln, da sie ja noch gekocht werden müssen immer erst viel später als die Sushis gebracht.

Das Service ist sehr freundlich und bemüht, zu Stoßzeiten muss man sich aber auf Wartezeiten einstellen.

Im Großen und Ganzen ein empfehlenswertes Lokal.