ajooo

ajooo
Mitglied seit Aug 2012

10 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

21. Februar 2017
Wir waren zu zweit in dem Restaurant und unser Urteil fällt vernichtend aus. Das Essen: Wir hatten beide einen Chili Burger Die Burger sind in Ordnung aber auf keinen Fall mehr. Sie schmecken ... MehrWir waren zu zweit in dem Restaurant und unser Urteil fällt vernichtend aus.

Das Essen:
Wir hatten beide einen Chili Burger
Die Burger sind in Ordnung aber auf keinen Fall mehr. Sie schmecken sehr langweilig und könnten sowohl eine kräftige Portion von irgendeiner dazupassenden Burgersauce sowie auch einiges mehr Schärfe (in unserem Falle des Chiliburgers) vertragen. Die dazu servierten Pommes sind in Ordnung. Für 13,90 pro Burger wird auf jeden Fall viel zu wenig geboten. Schlechtere Burger hatte ich bisher höchstens bei McDonalds und BurgerKing. In jedem beliebigen Pub sind die Burger viel besser.
Die Desserts in der Bestellapp sehen extrem köstlich aus und haben ebenso einen sehr stolzen Preis.
Dennoch haben wir auch jeder ein Dessert gegessen.
BlackJack (sah aus wie eine große portion Schokoladeneis mit Eierlikör drüber) für 5,90 und den Brownie für den selben Preis.
Das servierte Blackjackdessert war zwar in dem selben Glas wie auf der Abbildung, jedoch der Inhalt des Glases war im vergleich zur Abbildung eine Farce. Die mikrige Menge Schokoladeneis darin musste man fast schon suchen und wurde in seiner Mikrigkeit nur noch von dem nicht vorhandenen Eierlikör übertroffen, denn dieser war garnicht vorhanden.
Die Krönung: das Eis war dann auch noch schmeckbar das billigste das man bei Metro so finden kann (das ist eine Vermutung).
Der Brownie dagegen war so groß wie auch in der Abbildung. Jedoch schmeckte er komisch. Auf Nachfrage bei meiner Freundin, die auch schon daran gekostet hatte bestätigte sie mir, dass Sie den komischen Geschmack auch bemerkt hätte. Mein Geschmack sagte mir, dass der Brownie eine deutlich spürbare Fischnote hatte. Vielleicht kommen bei der Produktion Eier von glücklichen Fischmehlgefütterten Hühnern zum Einsatz? Das war zumindest meine Theorie wie es zu dem Fischgeschmack kommen konnte.
Für eine Rechnung von knapp 60,- für zwei unterdurchschnittliche Burger, zwei unterirdische Desserts und überteuerte Getränke gibt es von mir nur noch die Diagnose: Touristenfalle

Das Service und das Ambiente:
Die Idee des Restaurants ist wirklich witzig. Es soll auch Lichtshows geben, von denen wir allerdings absolut nichts bemerkt haben.
Die Umsetzung ist allerdings etwas dürftig:
Ein Problem ist, dass man mit vielen unbekannten Gesichtern an den Tisch gesetzt wird obwohl noch andere Tische komplett frei sind. Wenn dann das Essen über die Schienen zum Tisch kommt weiß man nie, für wen das Essen ist. Immer muss man nachsehen und das Essen zum richtigen Empfänger weiterleiten. Mit fremden Personen am Tisch darf man also immer auch zur Gastrolle gleich noch die Kellnerrolle einnehmen.
Das Servicepersonal das wir zu Gesicht bekommen haben wirkte sehr unmotiviert, ja beinahe schon angepisst von seiner Arbeit.

Das Restaurant ist definitiv darauf ausgelegt, dass die Gäste nur einmal und dann nie wieder kommen sollen, weshalb man Ihnen auch gleich mehr als doppelt so viel Geld abnimmt, wie gerechtfertigt wäre.
1. August 2012
Ich war heute Abend mit meiner Freundin im Yang Haus essen und schriben üblicherweise keine Restaurantbewertungen. Jedoch muss ich hier loswerden, wie es uns dort gefallen und auch nicht gefallen h... MehrIch war heute Abend mit meiner Freundin im Yang Haus essen und schriben üblicherweise keine Restaurantbewertungen. Jedoch muss ich hier loswerden, wie es uns dort gefallen und auch nicht gefallen hat.

Zuerst zum wichtigesten: das Essen

1. Gang:
Wir hatten beide zuerst das Mini Sushi Set bzw. das Sushi-Set klein. Das Sushi war wirklich enttäuschend. Der Reis war trocken (ich gehe davon aus, dass es Sushis von Mittag waren, oder dass der Reis einfach zu kurz gekocht wurde). Da aber auch der Lachs/die Garnelen auf dem Reis keinen guten Eindruck machten, bestärkte das meine Meinung, dass die Sushis von Mittag waren. Butterfisch oder Tunfisch sowieso nicht vorhanden. In einem Sushi-Restaurant hätte ich es zurückgehen lassen (und ich habe in meinem 25-jährigen Leben noch nie etwas zurückgehen lassen).

2. Gang:
Wieder sehr ähnliche Speisen:
ich: Hühnchen süß-sauer
sie: gebackene Garnelen mit süß-saurer Sauce
Bei diesem Gericht verging mir total der Appetit.
Es waren riesige Hühnerstreifen (ca 9 Stück) mit extrem dickem Backteig, der nur oberflächlich ein da und dort mal noch ein bisschen knusprig war. Der Rest des Teigs war einfach nur fett-triefend, "letschert", und der einzige Geschmack war altes Backfett. Das selbe gilt für die Garnelen. Von Garnelen-Geschmack war nichts mehr übrig. Wir aßen beide nicht einmal ein Drittel des Gerichtes, ließen aber selbst dieses gericht nicht zurückgehen, sondern einfach abservieren. Mir wäre so etwas einfach unangenehm.

3.Gang:
Die Kastanien-Palatschinke als Dessert:
Der einzige Lichtblick des Abends. Diese war wirklich in Ordnung und die würde ich so auch wieder essen.

Nach dem Essen gab es statt dem üblichen Pflaumenwein noch ein "Stamperl" etwas angeschmolzenes Mangosorbet. Das war trarigerweise das kulinarische Highlight des Abends. Es schmeckte wirklich lecker.

Zusammenfassung:
Sushi um 18:00: 1 von 5 Punkten
Hauptgänge: 0 von 5 Punkten. Ich würde es nicht nocheinmal essen, wenn es geschenkt wäre.
Dessert: 3 von 5 Punkten
Mangosorbet: 5 von 5 Punkten

allerdings möchte ich noch festhalten:
Ein anderes Mal war ich auch schon im Yang-Haus und hatte damals das "Kanbe"-Rindfleisch, das wiederum 3,5 von 5 Punkte bekommen würde. Das schmeckte ganz in Ordnung bis gut. Meine Begleitung hatte damals allerdings Hühnerfleisch mit Bambussprossen und Pilzen, das wiederum ungenießbar war.

Fazit: man kann dort bestimmt gut essen, wenn man weiß, was dort gut schmeckt. Ich würde auf keinen Fall noch einmal herausgebackene Speisen oder Speisen mit Bambussprossen essen (diese waren der Grund, warum es ungenießbar war).

Da drei der 4 mir bekannten Hauptspeisen wirklich nicht schmeckten (und ich bin nicht heikel) gibts fürs Essen nur 1.5 von 5 Punkten. Die Hälfte der erreichte Punkte gibts auch nur wegen der Nachspeisen und dem super Sorbet.

zum Ambiente: Das Ambiente ist voll OK. Ein Highlight ist bestimmt der Gastgarten, der mir sehr gut gefallen hat. Deshalb 4 von 5 punkten.

zum Personal:
+ wir wurden schnell bedient
+ das Essen kam in angenehmen Abständen
- zwei der drei Kellner/-innen wirkten bei beiden Besuchen "grantig", was etwas unfreundlich rüberkam, die dritte im Bunde war wieder einigermaßen nett. Deshalb nur 2 von 5 Punkten. Herzlich ist was anderes.

Die Preise waren durchschnittlich:
Für 2 Coca-Cola (0,3l), die zwei Sushisets, die Garnelen, das Hühnchen und die Palatschinke bezahlte ich 45 €

Ich hoffe meine Bewertung hat euch weitergeholfen. Ich werde aber wohl in Zukunft die Finger von diesem Restaurant lassen. 2 Mal enttäuscht war schon einmal zu viel.

absolut umfangreiche und informative Review. Das Prinzip, normalerweise nicht im Internet zu bewerten, solltest Du vielleicht überdenken, Berichte wie Deiner sind wertvoll und willkommen!!

9. Nov 2012, 23:01·Gefällt mir2

jooooo....büüütttteee!

9. Nov 2012, 22:49·Gefällt mir

Sehr gute Bewetung, du könntest ruhig öfter was verfassen! 😃

9. Nov 2012, 12:48·Gefällt mir1

ajooo hat noch keine Fotos hochgeladen.

ajooo hat noch keine Guides erstellt.