Wolferl

Österreich

7 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.12.93.3

22. Mai 2014
Hi, ich war dieser Tage Abends im Rebhuhn essen. Ein altes Wirtshaus (gibt’s seit über 100 Jahren) gut in Schuss und als Restaurant betrieben. Das Lokal ist im Servietenviertel gut bekannt und au... MehrHi,
ich war dieser Tage Abends im Rebhuhn essen. Ein altes Wirtshaus (gibt’s seit über 100 Jahren) gut in Schuss und als Restaurant betrieben. Das Lokal ist im Servietenviertel gut bekannt und auch immer gut besucht, daher sollte man Abends unbedingt reservieren. Es verkehrt daselbst eine bunte Mischung aus Leuten aus dem Viertel, Geschäftsleuten aber auch viele junge Leute und Studenten. Was leider beim letzten Besuch etwas störte, war die Runde von zehn amerikanischen Leuten die sich gegenseitig anplärrten, anstatt in Normallautstärke zu plaudern. Da wir am Nebentisch saßen wurde unsere Resilienz auf eine harte Probe gestellt.

Das war mein fünfter Besuch im Rebhuhn und ich war bisher eigentlich immer zufrieden. Das Ambiente ist schlicht aber nicht unschön mit Gaststubencharakter und in altem Wirtshausholz gehalten. Es herrscht eine angenehm helle Atmosphäre durch gute Beleuchtung. Den Gastraum ziert unter anderem eine große ebenfalls hölzerne Theke. Im Sommer gibt es in der Berggasse auch einen Schanigarten mit gefälligen Gartenmöbeln und mit wenigstens ein paar Grünpflanzen, die man anderorts vergeblich sucht.

Das Service fand ich eigentlich immer gut, schnell und freundlich. Dass die Damen der servierenden Zunft unfreundlicher als die Herren wären, ist mir persönlich nicht aufgefallen. Nur, dass im Service immer wieder neue Leute arbeiten.

Die handgeschriebene und öfter wechselnde Speisekarte ist überschaubar (meist ein Zeichen für frische und qualitativ gute Speisen) und zeigt den Hang zur typischen Wiener Küche (obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass die Küchenchefin aus Germanien stammt, aber schon lange in Ö sein soll). Einige Beispiele gefällig? Gebratene Blunze € 8,90, ausgelöstes Backhendl € 9,80, Schopfbraten vom Strohschwein € 9,80, Kalbszunge € 11,80, Tafelspitz € 13,80, Wiener Schnitzel vom Biokalb € 16,-, Zwiebelrostbraten € 16,50 und Zanderfilet € 13,80, alles natürlich mit Beilagen.

Ich war mit einem Freund dort und entschied mich für die Kalbszunge mit Cherry-Senf-Sauce und Erdäpfel-Selleriepüree. Mein Freund nahm das ausgelöste Backhenderl mit gemischtem Salat. Die Kalbszunge war vorzüglich, schön weich aber noch knackig mit Biss. Geschmacklich sehr gut auch die Sauce wunderbar. Das Erdäpfel-Selleriepüree war von sehr guter Konsistenz also schön flaumig und nicht wässrig oder pampig. Der Selleriegeschmack war allerdings nur zu erahnen. Ich habe auch meine Freund kosten lassen, der wie ich nur etwas vom Sellerie geschmeckt hat weil wir wussten das einer drinnen sein soll. Die Portion war von der Größe her ausreichend. Das Hendl von meine Kumpel (ich darf kurz und bündig zitieren) „war nicht allzu groß, dafür ausgelöst, ohne Haut und geschmacklich gut“. Auch der Zwiebelrostbraten mit knusprigen Zwiebel drauf und Erdäpfelpüree den ich bei einem vorigen Besuch probiert habe war sehr gut und vor allem ein echter Rostbraten, da zahl ich auch gerne € 16,50. Weil bei den meisten Gasthäusern, bekommt man ein gedünstetes Rindschnitzel für 12 oder 13 Euronen, was eigentlich gar nicht in Ordnung ist.

Fazit: Geschmack und Qualität kann sich sehen lassen. Es schmeckt alles frisch und mit gutem Handwerk verarbeitet. Die Portionsgröße finde ich in Ordnung, Vielesser brauchen vielleicht noch ein Dessert. Preis/Leistung stimmt ebenfalls. Das Ambiente und der Service sind ebenfalls gut. Insgesamt ein stimmiges Package das man auf jeden Fall empfehlen kann.

BG. Wolferl
25. April 2014
Hi, für ein schnelles Mittagessen habe ich MaschuMaschu in The Mall Wien Mitte ausprobiert. Ich bin gleich beim Eingang geblieben hinten war besetzt und nach oben hab ich nicht geschaut. Selber sc... MehrHi,
für ein schnelles Mittagessen habe ich MaschuMaschu in The Mall Wien Mitte ausprobiert. Ich bin gleich beim Eingang geblieben hinten war besetzt und nach oben hab ich nicht geschaut. Selber schuld, denn da war die Tür offen und es zog etwas. Das Lokal eine Mischung aus Schnellimbiss und Kleinrestaurant. Die Ausstattung etwas karg, die Bar ist mächtig und ansehnlich und ein Teil der Bar ist als Schnellimbiss ausgelegt mit Kebabspiess usw.. Rundum Glaswände zum rausschauen um dem Treiben auf der neugestalteten Landstraße zuzusehen, das gefällt. Die Neugestaltung des Bahnhofs und Umgebung hat der Gegend übrigens sehr gut getan, kein Vergleich zu vorher. Das Service ist schnell aber etwas distanziert.

Ich habe mich für das Mittagsmenü entschieden Kartoffelsuppe und dann gebratener Hühnerspiess mit Pommes und Cocktailsauce (€7,50) dazu ein 0,3 Cola (€2,60). Die Kartoffelsuppe war in einer Minute serviert noch vor dem Cola. Auch die Hauptspeise wurde dann sehr rasch serviert aber gerade richtig. Die Suppe war keine klare Gemüsesuppe mit Kartoffelstückchen sondern eine Kartoffelcremesuppe aber fast so dickflüssig wie ein Kartoffelpüree (eine Pampe) und praktisch nicht gewürzt. Ein wenig Petersilie war drinnen aber das wars schon. Ich habe dann mit Salz und Pfeffer nachgeholfen, aber das ist halt nicht so wie wenn da Basilikum, Majoran und Knoblauch drinnen ist. Der Hühnerspiess war gut angebraten und positiverweise gar nicht trocken. Auch hier zu schwach gewürzt nur mit ein wenig Kräuterwürze aber sonst ok. Die Pommes waren keine Pommes sondern etwa doppelt so groß (dick) und aus der Tiefkühltruhe zumindest haben sie so mehlig und trocken geschmeckt ohne Cocktailsauce hätte man die nicht runtergebracht. Von der Menge war es für ein schnelles Mittagessen gerade ausreichend aber sicher nicht zu viel.

Zumindest die Pommes habe ich bei der Nachfragen durch das Service kritisiert und dafür eine Nullreaktion erhalten, Kritikfähigkeit Fehlanzeige. Das Service erhält von mir nur aufgrund der besonderen Schnelligkeit eine drei.

Fazit: Insgesamt liegt die Qualität über anderen Schnellimbissbuden. Jedoch nicht mit üblichen Restaurants vergleichbar, was ich auch nicht gemacht habe und klarerweise meine Erwartungen schon im Vorfeld heruntergesetzt habe. Aber auch wenn man mit Getränk nur €10,- bezahlt, meines Erachtens nicht empfehlenswert. Da zahle ich dann wirklich lieber 2 oder 3 Euro mehr wenn die Qualität und das Handwerk stimmt.

11. April 2014
Hi bin schon öfters beim Wolf vorbeigekommen und habe mir die Speisekarte draussen angesehen. Diesmal wieder, da habe ich aber nicht wiederstehen können, da so viel Schmanckerl draufgestanden sind.... MehrHi bin schon öfters beim Wolf vorbeigekommen und habe mir die Speisekarte draussen angesehen. Diesmal wieder, da habe ich aber nicht wiederstehen können, da so viel Schmanckerl draufgestanden sind. Wiener Küche mit französischem Einfluss und vor allem auch nicht Alltägliches.

Das Ambiente ist nicht gerade der Reisser, alles sehr nüchtern und uralte Möbel. Aber keine schönen, sondern Resopaltische und Beisl-Stühle im 60er Look. Mir gefällts überhaupt nicht, sehr kalt, Tische im Schankraum ohne Tischtuch. Einzig der schön revitalisierte Schankbereich selbst hat etwas Gefälliges. Das ist natürlich Geschmacksache aber für mich passts irgendwie nicht zu den gebotenen Speisen.

Das Service ist freundlich und schnell, aber es waren auch nur 3 Gäste anwesend ich kann nicht sagen wie es ist wenn das Lokal voll ist.

Geboten werden auf der Karte 3 Happen ca. € 4,- (weiss nicht wie groß die sind), ca. 10 kleine Speisen die sind in der Größe von Vorspeisen (€ 6-9,-), 2 Suppen und einige Hauptgerichte und Desserts. Einige Beispiele für die kleinen Gerichte: warmer Kalbszungensalat mit Sesam und Kren, istrische Kalbskutteln mit gebratener Polenta, gefüllte gebackene Schweinsohren.

Ich habe mich für die gebratene Kaninchenleber mit Selleriepüree und Estragon (€ 8,80) entschieden ebenfalls ein kleines Gericht. Dazu einen Hauswein in weiss ich glaube so um die € 2,50. Die Kaninchenleber war wirklich sehr gut zubereitet auf den Punkt innen rosa und saftig weich und dennoch knackig also nicht breiig, auch nicht zu stark gewürzt, ich kanns mir nicht besser vorstellen. Das Selleriepüree passt wunderbar dazu und war ebenfalls sehr gut nicht wässrig oder pampig sondern schön flaumig und mit dezentem Selleriegeschmack. Dazu gabs noch ein leicht gedünstetes Blattgemüse mit Cocktailtomaten.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Gericht. Der Preis für die Größe etwas happig. Da müsste man schon drei Portionen essen um satt zu werden, ist aber auch nicht so gedacht. Eine Kaninchenleber bekommt man auch nicht bei jedem Penni zu kaufen. Und die Qualität hat wirklich gestimmt, man merkt, dass alles frisch zubereitet wird.

Mein Tischnachbar hat ein Fledermausschnitzel (Hauptgericht) gegessen, das sah auch sehr gut aus und war von der Größe her auf jeden Fall ausreichen nur den Preis weiss ich leider nicht mehr, aber die Hauptspeisen muss man so um die 15 Euro rechnen.

Fazit:
Geschmack, Qualität und Handwerklich sehr gut
Ambiente: Gewöhnungsbedürftig
Service: Freundlich und schnell
Ich kann den Wolf wirklich empfehlen da mir das Essen sehr gut geschmeckt hat.

Hi, ein kurzes Update 15.04.2014
ich war Gestern nochmals beim Wolf, auch damit mein Eindruck nicht nur von einem Besuch stammt. Diesmal in den hinteren Raum gegangen also der Speiseraum und die Atmosphäre schon alleine wegen der Tischtücher besser, sonst trotzdem etwas nüchterne Ausstattung.

Das Essen ist dafür umso besser. Diesmal habe ich die gefüllten gebackenen Schweinsohren (€ 7,80) auf Gurken-Lauch Salat probiert. Dabei wurden kleingewürfelte Stücke von gekochtem Schweinefleisch mit Schweinsohrteilen ummantelt und dann in einer Bröselpanade knusprig herausgebacken und mit etwas Kren bestreut. Ich hätte mir vielleicht eine wenig kräftigere Würze der Füllung gewünscht, schmeckte aber sehr gut. Der Gurken-Lauchsalat passt hervorragen dazu.

Ich habe mir auch nochmals die Hauptspeisen angesehen so zwischen € 9-17,- . da gibts auch deftiges wie Schweinbraten, Schnitzel oder Kalbsleber (€ 16,70).

Also insgesamt Preis/Leistung in Ordnung und natürlich weiterhin eine Empfehlung.

11. April 2014
Hi, Ich war zufällig in der Gegend hatte Hunger also bin ich zum Kent reingegangen. Da das meine erste eher negative Rezension ist, habe ich mir die Bewertungen anderer in diesem Fall genauer anges... MehrHi, Ich war zufällig in der Gegend hatte Hunger also bin ich zum Kent reingegangen. Da das meine erste eher negative Rezension ist, habe ich mir die Bewertungen anderer in diesem Fall genauer angesehen und werde mich auch teilweise darauf beziehen.

Garten ist gut ich hab nix Grünes gesehen, aber es war jetzt Ende März vielleicht kommt ja noch etwas. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es spassig ist neben einer so frequentierten Strasse zu Essen und Tauben nein danke. Mir ist das Interieur innen etwas zu kühl sonst ok, aber ich will mich gar nicht lange mit der Lokalbeschreibung aufhalten, das haben die Leute vor mir eh schon sehr gut getan (hbg338).

Ich also reingegangen, zwei Kellner schauen wie ich mich hinsetze und gehn dann beiden in den "Garten", draussen gerada mal ein Tisch besetzt. Nach einiger Zeit bemüht sich dann doch einer zu mir, der nicht gerade freundlich war. Die Bestellung klappt aber dann reibungslos. Wartezeit war bei mir auch ok, es waren aber gerade drei Tische besetzt.

Nun zum Wichtigsten: Ich habe mir Pirzola (Nr.915) das sind Lammkotelettes mit Salat dazu Reis oder Pommes bestellt (€12,-). Ich nahm Pommes weil mir der Reis in vielen Restaurants zu hart ist. Super satt wird man sicher, wenn man alles essen kann, die Portion war groß. Als Getränk einen Grünen Veltliner der war ok und günstig (€1,60). Das Fleisch war leider sehr flachsig und nicht besonders gewürzt, aber darüber hinaus war es vom Koch nochmals getötet worden, sprich zu lange am Grill und daher sehr trocken. Das darf meiner Meinung nach nicht passieren. Ich habe dann sicher ein Viertel aber eher mehr Drittel vom Fleisch weggeschnitten. Vom Rest wurde ich auch noch satt aber das hilft mir nicht wenns nicht schmeckt und aus den Ohren staubt. Die Pommes waren 0815 wie in jeder Frittenbude. Das Beste vom Essen war der Salat der war frisch und auch das Dressing war ok.

Als der Kellner dann den unessbaren Rest abserviert hat die übliche Frage wie es geschmeckt und schnell abdrehen aber ich war schneller und habe vor allem das Fleisch bemängelt, Antwort tut leid und dann ging er Richtung Küche und hat irgend etwas reingeplärrt. Da ich des türkischen nicht mächtig bin kann ich nicht sagen was. Beim Zahlen gab es dann keinerlei Kompensation oder Angebot. Das wäre noch die Chance gewesen einen unzufiedenen Kunden zu beschwichtigen.

Fazit: Ich würde das Kent in der Märzstrasse nicht empfehlen und werde es auch nicht mehr besuchen.

Die Diskrepanz zu anderen Berichten ist mir klar, aber das sind halt die Eindrücke die ich gesammelt habe. Eines habe ich hierbei gelernt, sollte mir ähnliches woanders nochmals passieren schicke ich das Gericht gleich zurück, außerdem wird das als Beweis fotografiert, sonst glaubt es ja keiner.

9. April 2014
Hi, ich war Heute beim Engländer, bin schon länger nicht dort gewesen da Mittags etwas weit für mich. Nun das Lokal typisch Cafe-Restaurant aber nicht ganz so altfaderisch wie einige Andere. Sauber... MehrHi, ich war Heute beim Engländer, bin schon länger nicht dort gewesen da Mittags etwas weit für mich. Nun das Lokal typisch Cafe-Restaurant aber nicht ganz so altfaderisch wie einige Andere. Sauber und vom Niveau her gehoben. Mittags ist meist viel los, daher kann es nicht schaden einen Tisch zu bestellen, wir haben aber immer einen Tisch bekommen. Drinnen kann es dann schon etwas laut werden. Im Sommer ist es auch vor dem Lokal gemütlich, da in der Gasse eigentlich wenig Verkehr ist.

Die Küche versucht traditionelle Gerichte auch ein wenig aufzupeppen oder auch mal etwas Ausgefallenes zu servieren. Bei mir war Heute Jungschweinsfilet auf Caesar Salad mit Rosmarinerdäpfeln und Chili-Dip auf dem Programm und als Dessert Creme Caramel. Man kann sich bei den Mittagsmenüs aussuchen entweder mit Suppe oder mit Nachspeise. Die genannte Kombi schlug sich mit €11,20 zu buche, was ohne zu viel vorzugreifen durchaus gerechtfertigt ist. Das ein 0.33 Cola € 3,50 kostet (ja ist auch in anderen Häusern im ersten Bezirk so) daran gewöhne ich mich nur ungern, gibts aber bei manchen auch deutlich billiger.

Das Filet auf vier Stücke aufgeschnitten schön rosa gebraten und auch ziemlich weich, dezent gewürzt aber gut. Ich hätte es mir noch ein wenig saftiger gewünscht aber mit dem Chilli-Dip der sehr gut dazu passt war es in Ordnung. Die Braterdäpfel mit Rosmarin auch gut und durch das Rosmarin wurde auch das Fleisch mit aufgewertet. Da die Filetstücke auf dem Salat lagen waren sie leider rasch abgekühlt. Der Salat frisch knackig sauber saftig und gut abgeschmeckt. Insgesamt also eine wirklich gute Hauptspeise. Die Creme Caramel geschmacklich ebenso gut aber mir zu steif wie ein steifer Pudding.

Das Service war kompetent, schnell aber distanziert also herzlich sieht anders aus. man ist halt nicht immer gut drauf.

Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung wenn man bereit ist zum Mittagstisch €16 auszugeben, das mach ich persönlich nur ab und zu. Abends war ich noch nicht dort aber die Karte klingt gut, vielleicht schau ich auch Abends mal hin.

LG. Wolferl

Hi, also ich habe mir Restaurant Tempel die Webseite angesehen. Ja schon €16 aber nur das Essen. Ich habe ja alles komplett inkl. Getränk und Trinkgeld gerechnet. Helmuths Burger Bude kenn ich nicht - 100x besser ist sicher etwas ironisch gemeint, gibts einen Test dazu? Ich möchte hier auch für gar keinen Werbung machen, ich schreib einfach meine Eindrücke sonst gar nichts, hab keine Verwandten oder nahe Freunde im Gastgewerbe. So Vergleiche sind immer etwas schwierig. LG. Wolferl

11. Apr 2014, 11:21·Gefällt mir1

EUR 16 für ein Mittagessen? Da ist Rudis Tempel unübertrefflich.

9. Apr 2014, 19:03·Gefällt mir
26. März 2014
Hi, manchmal geh ich Mittags in die Schaukuchl. Dies ist ein Mittagsrestaurant offen 8-15h. Wie der Name schon sagt sieht man in die Küche und kann den Köchen zusehen. Da der Andrang der Besuc... MehrHi, manchmal geh ich Mittags in die Schaukuchl. Dies ist ein Mittagsrestaurant offen 8-15h. Wie der Name schon sagt sieht man in die Küche und kann den Köchen zusehen.

Da der Andrang der Besucher meist sehr groß ist, sollte man unbedingt vorreservieren. Außer man kommt alleine, da ist meist ein Platz an der Bar frei. Das Ambiente ist modern und gefällig, nur halt etwas dicht gedrängt und vor allem ist es sehr laut wegen der vielen Leute (90 Plätze belegt). Also wer lärmempfindlich ist dem empfehle ich schon um 11h oder nach 13h zu kommen.

Die Qualität der verwendeten Produkte stimmt in der Schaukuchl und auch die Zubereitung ist sehr gut. Das Team um den Chefkoch gibt es schon ziemlich lange. Normalerweise im Angebot: eine Suppe, 4 Hauptspeisen und ein Dessert. Alles wird wirklich frisch zubereitet und selbst gekocht. Ich lasse mir immer die Karte per Mail senden und wenn was nach meine Gusto dabei ist dann geh ich hin, gibt aber auch eine webseite mit der Karte.

Nun konkret habe ich Heute die portugisische Fischsuppe 2,50€ und dann Rosa gebratene Schweinsmedaillons mit Pfeffersauce, Speckfisolen und Erdäpfelwedges 8,20€ gegessen.

Die Fischsuppe war super, glaub nicht dass die in Portugal besser ist. Kleine würfelige Fischstückchen gedünstetes Gemüse und Kräuter, etwas papriziert und ein wenig Schärfe und wirklich gehaltvoll nicht mit Inhalten (Fisch) gespart. Ich konnte beim besten willen keinen Fehler finden.
Die Medaillons waren wie versprochen rosa auf den Punkt gebraten, 3 Stücke, das letzte vielleicht eine spur zuviel durch aber da sind wir jetzt bei einer Kritik auf aller höchsten Niveau für ein Haubenrestaurant was die Schaukuchl ja nicht ist. Also Fleisch sehr gut auch gut gewürzt. Die Erdäpfelwedges waren auch sehr gut und knusprig wie es gehört. Der einzige Wermutstropfen eines rundum gelungenen Essens waren die Speckfisolen (ummantelt). Rein optisch schon sehr welk und so schmeckten sie dann auch. Schade die waren wirklich nicht gut.

Die Preise (siehe oben) finde ich für das Gebotenen sehr fair. Die Portionen sind für mich ok, ich habs gerade so mit der Suppe zusammen geschafft. Starke Esser sollten entweder Suppe oder Nachspeise fix einplanen.

Das Personal ist trotz der vielen Leute sehr bemüht, schnell und immer freundlich. Die Chefin hilft in allen Bereichen mit und man merkt den Teamgeist beim Personal.

Fazit: Da ich schon öfters dort Essen war kann ich sagen, dass ich in der Regel zufrieden wieder gegangen bin, wie auch Heute trotz der Fisolen, da hat mich vor allem die Suppe zu sehr beeindruckt.
13. Februar 2014
Hi, ich war vor einigen Tagen wieder mal im "Oben", da mir die Aussicht iirgendwie gefällt vor allem Abends die Lichter der Stadt. Im Sommer war ich leider noch nicht dort, aber der Ausblick von de... MehrHi, ich war vor einigen Tagen wieder mal im "Oben", da mir die Aussicht iirgendwie gefällt vor allem Abends die Lichter der Stadt. Im Sommer war ich leider noch nicht dort, aber der Ausblick von der Dachterrasse Richtung Kahlenberg ist im Sommer Abends sicher auch recht schön. Das Lokal selbst ist eher spartanisch eingerichtet, bis auf die große Bar. Schön zum Sitzen sind nur die Plätze bei den Aussichtsfenstern. Die Plätze beim Eingang sind sehr beengt in einem Schlauch und dort ist es so finster, dass man sich schwer tut die Speisekarte zu lesen. Es ist außerdem sehr zu empfehlen vorher zu Plätze reservieren. Bei spontanem Besuch bekommt man nur mit Glück eine Tisch oder man setzt sich an die Bar.

Sehr gut finde ich, dass man versucht biologische Lebensmittel zu verwenden und Friendly Food unterstützt. Außerdem sind in der Speisekarte die Speisen gekennzeichnet mit Laktosefrei, GLUTENFREI, VEGETARISCH, VEGAN. Weiters sind in der Karte zu den Gerichten Weinempfehlungen beigefügt (Abends).

Die Speisen werden auch sehr innovativ zubereitet, also mit Zutaten und Beilagen die man jetzt so nicht überall bekommt. Ich war bis jetzt nur Abends essen, tagsüber gibt es eine andere Karte mit eher einfacheren Gerichten (Steak, Clubsandwich, Salate). Die Kreationen vom Abend sind sehr schmackhaft, frisch und bekömmlich. Ich habe das leztzte Mal die rosagebratene Entenbrust mit Süßkartoffel, Jungzwiebel, Granatapfel, geräucherte Mandeln gegessen € 14,60, die man durchaus empfehlen kann. Geschmacklich war das sehr gut abgestimmt, die Ente hätte noch etwas mehr rosa sein können, sprich saftiger aber es war ok. Die Portionen sind jedoch nicht für große Esser gemacht, also solche sollten sich darauf einstellen noch ein Dessert oder eine Vorspeise mit einzukalkulieren. Ich hatte nicht so viel Hunger und da hat es mit der Hauptspeise gerade gereicht. Die aktuell verfügbaren Weine sind auf Tafeln über der Bar angeführt. Der gemischte Satz knapp über € 3,-(ich weiß leider nicht mehr von wem) hat mir gemundet. Bei einem vorherigen Besuch hatte ich eine Vorspeise (kleine Knödel gefüllt mit Gänsefleisch, genial gewürzt), das war aber ein säisonales Gericht vielleicht gibts das wieder mal.

Das Personal ist freundlich und bemüht, obwohl ich bei einem früheren Besuch nicht so begeistert war (ich schiebe es mal auf die Tagesverfassung).

Alles in allem ein rundes Paket mit Schwächen bei der Portionsgröße bzw. mit Nachspeise muss man dann schon € 20,- fürs Essen rechnen. Da mir das Essen (ein guter Dreier 3,6) bis jetzt immer geschmeckt hat und ich manchmal auch etwas anderes als den üblichen Einheitsbrei möchte, werde ich sicher wieder hingehen.

LGW

6. Februar 2014
Hallo, das GH Wild habe ich schon öfter besucht (meistens Mittags, aber auch selten Abends) und bin alles in allem zufrieden. Das Essen ist gut (guter dreier). Erwähnen möchte ich dabei die Bouilla... MehrHallo, das GH Wild habe ich schon öfter besucht (meistens Mittags, aber auch selten Abends) und bin alles in allem zufrieden. Das Essen ist gut (guter dreier). Erwähnen möchte ich dabei die Bouillabaisse die wirklich sehr gut ist. Einmal war ich weniger zufrieden und zwar beim auch hier erwähnten Gansl das war leider hart (ist in vielen Restaurants so, dass es zu kurz, schnell gebraten wird), die Erdäpfelknödel mit Maronifüllung aber sehr gut. Das Ambiente interessant, altes Gehölz restauriert, aber etwas kahl und dunkel. Der Garten ist mir wie vielen anderen auch lieber. Mit dem Service war ich fast immer sehr zufrieden. Im Sommer kann es sein, dass die Kellnerinnen wegen des Andrangs manchmal ins schwimmen kommen, aber das ist verständlich. Vor allem den älteren Herrn mit Brille möchte ich erwähnen, der ist sowas von rutiniert, dem schau ich immer wieder gerne zu. Wie der das Ganze schnell und mit den richtigen Handgriffen alles schuppft ist genial und immer sehr freundlich, danke. Ja ok er hat mich schon öfter gesehen und kennt mich daher, aber ich bin kein wirklicher Dauerstammgast (VIP) also dafür echt superfreundlich. Preis/Leistung finde ich für das Package in Ordnung. Fazit: Gehe immer wieder gerne hin und kann es auch weiterempfehlen. BG. Wolferl

Auch hallo ...

6. Feb 2014, 12:42·Gefällt mir

Wolferl hat noch keine Fotos hochgeladen.

Wolferl hat noch keine Guides erstellt.