WirtenWolf

WirtenWolf
Mitglied seit Mär 2016

3.53.54

hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
4. März 2016
Speakeasy - Wien
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
4. März 2016
Zum Weinkrug - Wien
3. März 2016
samstag-mittagsausflug zum SCHRANK … angenehme heurigenatmosphäre mit klassichen & holzigen heurigenmöbel. die wände sind allerdings so auf weiß verputzte brick-wall gemacht, was ich ja persönlic... Mehrsamstag-mittagsausflug zum SCHRANK …
angenehme heurigenatmosphäre mit klassichen & holzigen heurigenmöbel. die wände sind allerdings so auf weiß verputzte brick-wall gemacht, was ich ja persönlich sehr mag und den eingangsraum auch speziell macht. speisekarte geht eben in richtung heurigenrestaurant und hebt sich mit dem ein oder anderen „special“ vom normalen heurigenessen ab, wie zb meine lachs-dill-nudeln.
ich kostete auch bei den käsespätzle und beim cordon bleu: alles einwandfrei und die portionen üppig serviert. die 4. speise an unserem tisch, die gebackene leber, war lt. konsumentin „etwas durchzogen“ und damit nicht so schmackhaft. kann aber bei leber mal passieren.
der wirt war freundlich und stets verfügbar. als er die alufolie zwecks einpacken des nicht ganz verzehrten cordons brachte, sprach er vom „pensionistenpapier“. witziger ausdruck, den ich bins dahin noch nicht kannte 

fazit: guter wirt, durchaus zu empfehlen, v.a. ist hennersdorf u.U. eh nicht so dicht bestückt mit guten lokalen.
2. März 2016
typisches – fast uriges – wiener wirtshaus mit holzigem ambiente und alter schank/theke im eingangs- bzw. raucherbereich, weitere rauchfreie zimmer schließen an. auch der garten dürfte im sommer re... Mehrtypisches – fast uriges – wiener wirtshaus mit holzigem ambiente und alter schank/theke im eingangs- bzw. raucherbereich, weitere rauchfreie zimmer schließen an. auch der garten dürfte im sommer recht nett sein.

bedienung sehr freundlich, passende auswahl an wr. küche. einige tageszeitungen waren vorhanden, außerdem wurde mein ketchup (gleich 3 päckchen) nicht verrechnet, was ich immer sehr fein sowie kundenfreundlich finde.
als allein-esser war ich mit meinem essen (schweins-cordon) zufrieden, aber auch die von mir genau beobachteten und belauschten *g* gäste am nachbartisch wirkten mir bezügl. größe und geschmack ihrer portionen gut abgespeist.
bier aus puntigam … auch immer fein :D

Eben! Es sollte hier ja jeweils um aktuelle Situationen gehen.

19. Aug 2017, 15:29·Gefällt mir

Warum wird hier eigentlich immer um uralte Bewertungen bzw. Kommentare herum gestritten, die sind doch aus dem Vorjahr? Versteh ich nicht, sorry!

19. Aug 2017, 12:02·Gefällt mir3

Im Laufe der letzten Jahre waren zahlenmäßig nicht immer gleich viele Gerichte auf der Karte. Aber wenn du meine alte Bewertung liest, wirst du auch nichts darüber finden, dass es zu wenig Auswahl gab. Und außerdem war das lediglich ein PS zu einem Kommentar einer anderen Bewertung. Alles klar?

17. Aug 2017, 19:13·Gefällt mir

Speakeasy
Zum Weinkrug

WirtenWolf hat noch keine Guides erstellt.