Wienerini

Wienerini
Mitglied seit Feb 2016

44.54.8

23. April 2018
An den ersten Sommertagen im Jahr freut man sich über Frühstücksmöglichkeiten im Freien. Also einen Tisch im Freien reserviert. Die Tische sind eher eng gestellt, die Atmosphäre am Hohen Markt jedo... MehrAn den ersten Sommertagen im Jahr freut man sich über Frühstücksmöglichkeiten im Freien. Also einen Tisch im Freien reserviert. Die Tische sind eher eng gestellt, die Atmosphäre am Hohen Markt jedoch sehr angenehm, ein Mix aus vereinzelten Touristen und Einheimischen, gehoben, aber nicht versnobbt. Wir waren bis jetzt mehrmals dort, immer nur zum Frühstück oder auf ein Getränk am Nachmittag, Speisen haben wir nur aus der Frühstücksauswahl probiert. Der Service war aufmerksam, schnell sowie sympathisch und unaufgesetzt freundlich. Egg Florentine und Egg Benedict mit jeweils 2 perfekt pochierten Eiern, ausreichend Sauce auf knusprigem English Muffin, geschmacklich hervorragend. Roggenbrot mit Frischkäse und (mittlerweile bei den modernen Frühstückslokalen obligatorischer) Avocado, aufgepeppt mit Kräutern wohlschmeckend. Oatmeal mit Früchten war mit Honig versüßt, geschmacklich und von der Konsistenz ausgezeichnet. Im Brotkorb fanden sich Nussbrot (das beste der angebotenen Sorten, gut im Geschmack, wunderbar knusprige Rinde), Roggenbrot und Weißbrot. Auf Wunsch wurde ein gemischter Schinken-Käse Teller gebracht, dieser war jedoch nichts Besonders, ein paar Blätter eines abgepackten Käses, schön drapiert mit ein paar Weintrauben und einer aufgeschnittenen Feige (Schinken hab ich nicht probiert). Kaffee preislich überzogen, aber gut. Positiv überrascht waren wir von den Churros, heiß serviert, außen knusprig, mit einer Zimt-Zucker Mischung bestreut und einem separaten Kännchen flüssiger Schokolade serviert. Geschmacklich sehr gut, wir sind nur keine Schoko-Fans und waren froh, dass diese extra serviert wurde. Der grüne Smoothie mit Avocado, Spinat, Mango, Orange und Peanut Butter überrascht mit seinem fruchtig-sämigen Geschmack, der durch das Nussige perfekt abgerundet wird.
Wir können das Lokal nur empfehlen (wie gesagt, getestet wurde bisher nur das Frühstück)
14. Februar 2016
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Wir haben noch nie direkt im Lokal gegessen, sondern immer nur dort bestellt. Die Qualität der einzelnen Speisen war immer wieder mal schwankend, der Gesamteindruck war jedoch bis zum Sommer 2015 o... MehrWir haben noch nie direkt im Lokal gegessen, sondern immer nur dort bestellt. Die Qualität der einzelnen Speisen war immer wieder mal schwankend, der Gesamteindruck war jedoch bis zum Sommer 2015 o.k.. Die Portionen waren nie sehr groß, aber sehr sättigend. In Form von verschiedenen Thalis (auch vegetarisch und vegan) kann man jeweils drei Speisen samt Salat und Naan probieren. Bisher immer ausgezeichnet waren die Molai Kofta, Gemüsebällchen mit Mandelsauce, immer herrlich abgeschmeckt in einer milden, molligenn nussigen Sauce. Auch Chicken Tikka Masala war immer gut gewürzt und schwamm in reichlich leicht pikanter Sauce. So weit, so gut. Wie bereits erwähnt, haben wir oft dort bestellt und immer wieder Verschiedenes ausprobiert. Meist war alles durchwegs in Ordnung, bis auf wenige Kleinigkeiten wie ein verbranntes Naan oder dass eine Speise mal nicht gut gewürzt war. Die letzten Male war das Niveau jedoch derart gesunken, dass wir dort nichts mehr bestellen werden. Es schien, als seien sämtliche Speisen "gewassert", als habe man einfach überall ordentlich Wasser dazugegeben, um mehr Portionen verkaufen zu können. Bei den Saucen, die normalerweise cremig waren, wurde Schlagobers (oder Ähnliches) gänzlich weggelassen. Chicken Tikka Masala schmeckte todlangweilig, wie ein fades Gulaschsaftl, in das sich außer zur Einfärbung kaum ein Gewürz hinein verirrt hatte. Auch sämtliche Curries und andere Speisen (vegetarische und nicht vegetarische Speisen) waren flüssig, wassrig, langweilig. Wir hatten sogar das Bedürfnis, nachzusalzen (!). Auch Salatdressings, Chutneys waren nicht mehr gschmackig. Da uns dies nun mehrmals passiert ist, handelt es sich wohl leider um keinen Einzelfall. Wir werden uns wohl einen neuen "Liefer-Inder" suchen müssen. Sehr schade!

Wir sind auch total enttäuscht....zumal gutes lieberbares indisches Essen doch leider eher spärlich gesät ist in unserer Gegend.

14. Feb 2016, 19:32·Gefällt mir

*Noch* weniger Würze?? Nein, dort gehe ich nicht mehr hin. ;-(

14. Feb 2016, 17:48·Gefällt mir
3. Februar 2016
Leider haben wir dieses Lokal erst kürzlich entdeckt. Einrichtungsmäßig wirkt das Quo Ching wie das typische China Restaurant, die es zuhauf gibt. Neben chinesischem Speisen gibt es jedoch eine Aus... MehrLeider haben wir dieses Lokal erst kürzlich entdeckt. Einrichtungsmäßig wirkt das Quo Ching wie das typische China Restaurant, die es zuhauf gibt. Neben chinesischem Speisen gibt es jedoch eine Auswahl an indonesischen Gerichten.
Bedient wurden wir bisher immer von einer netten älteren asiatischen Dame, die auch problemlos den Brei für unser Baby gewärmt hat und nicht mit der Wimper gezuckt hat, als unser Kind Reis schön überall verteilt hat.
Von den chinesischen Gerichten können wir die WAN Tan empfehlen, diese waren hausgemacht , knusprig und mit viel Fülle versehen. Hocherfreut waren wir über die Reistafeln, es gibt auch eine vegetarische Version mit Hummerchips als Vorspeise und diversen kleinen Portionen als Hauptspeise. Mit dabei war Gado Gado, Gemüse Curry, tofu sambal, gebackenes Gemüse, gebackenes Ei Sambal und als Nachspeise gebackene Bananen. Alles war sehr gut abgeschmeckt und abwechslungsreich.
Fazit: Unbedingt eine Reistafel probieren, diesbezüglich halten wir das Lokal für einen Geheimtipp.
3. Februar 2016
Wir waren an einem Wochentag abends im Yori. Das Lokal ist sehr stylish eingerichtet. Im Verhältnis zur Größe des Lokals waren sehr viele Mitarbeiter anwesend. Die Vorspeisen waren ausgezeichnet. W... MehrWir waren an einem Wochentag abends im Yori. Das Lokal ist sehr stylish eingerichtet. Im Verhältnis zur Größe des Lokals waren sehr viele Mitarbeiter anwesend. Die Vorspeisen waren ausgezeichnet. Wir hatten Glasnudeln (hervorragend und stimmig abgeschmeckt) und Gangjeang Huhn (ebenfalls geschmacklich hervorragend, rund, nussig und auch angenehm knusprig). Als Hauptspeise hatten wir Bibimbap, wobei der Kellner empfahl, anstatt des vegetarischen Bibimbap (welches kalt serviert werde) jenes mit Rindfleisch zu nehmen, jedoch ohne Fleisch. Wir hatten daher zweimal.Bibimbap, einmal.mit und einmal.ohne Rindfleisch. Dazu serviert wurde Kimchi und eine Suppe sowie eine Sauce nach Wahl. Das Gericht war uns etwas zu langweilig, erst durch Bestellung einer weiteren Sauce konnten wir uns mehr Geschmack verschaffen. Für das Bibimbap.ohne Fleisch wurde uns auch der volle Preis verrechnet. Fazit: Die Vorspeisen waren top, für Bibimbap würden wir uns nicht mehr entscheiden. Die Preise fanden wir angemessen und werden das Lokal bestimmt wieder besuchen.

Mich freut es, wenn NichtkoreanerInnen unsere Kueche schmeckt. Ich halte mich bezueglich Lobhudelei von koreanischer Kueche in Wien und anderswo eher zurueck. Wie gesagt...hier bin ich extrem kritisch. Die Beurteilung, ob koreanische Kueche die Faehigkeit besitzt zu einer international anerkannten und beliebten Kueche werden, ueberlasse ich deshalb den NichtkoreanerInnen.Mittlerweile produzieren Deutsche Kimchi fuer den Eigenbedarf und Amerikaner destillieren unseren traditionellen Sojuschnaps in einer extrem hohen Qualitaet. Also...Warum nicht? ;)

5. Aug 2016, 22:49·Gefällt mir

Was sagt unser SSW dazu?

3. Feb 2016, 22:45·Gefällt mir1
3. Februar 2016
Wir sind bei unserer Suche nach einer geeigneten Lokalität zufällig auf Gerstners Landhaus gestoßen und haben dort die Tauffeier unseres Kindes im Prälatenstüberl ausgerichtet. Das Ehepaar Oezelt b... MehrWir sind bei unserer Suche nach einer geeigneten Lokalität zufällig auf Gerstners Landhaus gestoßen und haben dort die Tauffeier unseres Kindes im Prälatenstüberl ausgerichtet. Das Ehepaar Oezelt bietet eine breite Palette für Feierlichkeiten, wir haben uns für eine eingeschränkte Karte entschieden (drei Hauptspeisen und Suppe mit verschiedenen Einlagen zur Wahl sowie eine kleine Auswahl der petit fours). Wir hatten pro Gast einen kleinen Fixbetrag zu zahlen, dafür war das Prälatenstüberl (an sich schon ein wunderschöner Raum!) nett geschmückt und eingedeckt. Wir hatten den ganzen Nachmittag einen Kellner nur für uns, der sehr bemüht war und wir konnten die Weine glasweise bestellen. Die Weinliebhaber waren mit der Auswahl der Weine zufrieden. Den Zwiebelrostbraten empfehlen wir unbedingt! Die Kasnocken waren etwas zu langweilig, das war jedoch in Ordnung für uns, weil diese hauptsächlich von den Kindern bestellt wurden. Auch das Schweinsschnitzel war perfekt. Die petit fours (für die Gerstner ja berühmt ist) muss man mögen, manche waren schon sehr süß. Aber das ist ja schließlich Geschmackssache.
Wir waren vom gesamten Lokal, den verschiedenen liebevoll gestalteten Räumlichketen, dem besonderen Flair und der netten Betreuung begeistert und sind nun regelmäßige Gäste.

Oh, das war wohl ein Missverständnis. Speisen und Getränke wurden einzeln abgerechnet. Die fünf Euro waren zusätzlich. Darauf wollte ich hinweisen. War für uns ok. Andere verlangen Saalmieten oä. Ich schreib gern noch mehr, was möchtest du noch wissen?

3. Feb 2016, 23:57·Gefällt mir

Ja ist okay, aber was war der Fixbetrag pro Person und was gab es dafür? 5 Euro pro Person - Essen und .... was? Naja. Vielleicht könntest du uns mehr über dieses Ereignis berichten. Wäre schön und aussagekräftig.

3. Feb 2016, 22:56·Gefällt mir

5 Euro. Tischtücher, Gedeck, herstliche Deko (Blätter), Kellner nur für uns. Blumen oä hätten zusätzlich gekostet.

3. Feb 2016, 21:55·Gefällt mir

Wienerini hat noch keine Fotos hochgeladen.

Wienerini hat noch keine Guides erstellt.