WeJ

Mitglied seit Jul 2013

3.63.64

Die Gärtnerei
Die Gärtnerei

WeJ hat noch keine Guides erstellt.

28. September 2013
Nach langer, langer Zeit waren meine Gattin und ich wieder einmal beim "Karlwirt". Der vordere Raum war völlig besetzt, nur ein großer Ecktisch mit Reservierungstaferl war frei. Wir durften dort P... MehrNach langer, langer Zeit waren meine Gattin und ich wieder einmal beim "Karlwirt". Der vordere Raum war völlig besetzt, nur ein großer Ecktisch mit Reservierungstaferl war frei. Wir durften dort Platz nehmen. Sofort brachte man uns die Speisekarte und fragte nach den Getränken. Das Trinken kam gleich und auf das Essen mussten wir auch nicht lange warten. Meine Frau aß einen Zander: sehr große Portion und sehr gut zubereitet (13,50), ich hatte eine gebackene Leber: für 7,90 entsprechende Portion, schön weich und saftig mit sehr schönem Salat. Die Kellner waren sehr freundlich und rasch. Das Ambiente gefiel uns ehr gut: rustikal, ohne kitschig zu sein, mit hellem Mobiliar.
4. September 2013
Wir haben heute das Mittagsmenü (7,50) im Ambrosia ausprobiert: ich war mit "Poseidon" (Gyros, Souvlaki, Reis und Bratkartoffeln) zufrieden (Souvlaki war sehr gut-Reis war nur lauwarm) und die Port... MehrWir haben heute das Mittagsmenü (7,50) im Ambrosia ausprobiert: ich war mit "Poseidon" (Gyros, Souvlaki, Reis und Bratkartoffeln) zufrieden (Souvlaki war sehr gut-Reis war nur lauwarm) und die Portion war ausreichend. Die Gemüsesuppe davor war allerdings auch nur lauwarm. Meine Gattin hatte "Ifestos" (Mousaka mit Reis, dazu ein Stück Schafskäse): der Geschmack war recht gut, aber die Portion wäre nicht einmal für ein Kind ausreichend gewesen. Das Ambiente ist vom früheren Chinesen übrig geblieben, der Gastgarten ist schön. Die Kellner sind sehr rasch und freundlich: wir bekamen sofort die Speisekarte, man überfiel uns nicht sofort mit den Getränkewünschen, sondern ließ uns Zeit die Speisen und die dazupassenden Getränke zu wählen. Nach dem Bestellen waren die Getränke rasch da (mit einem Begrüßungs-Uozo) und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten.
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
23. August 2013
23. August 2013
Meine Frau und ich besuchten gestern die Garten Tulln (sehr zu empfehlen) und aßen in der Gärtnerei. Das Wetter war traumhaft und so konnten wir auf der Terrasse am See sitzen. Da es unter der Woch... MehrMeine Frau und ich besuchten gestern die Garten Tulln (sehr zu empfehlen) und aßen in der Gärtnerei. Das Wetter war traumhaft und so konnten wir auf der Terrasse am See sitzen. Da es unter der Woche war, gab es auch zu Mittag freie Tische (am Wochenende könnte es eng werden).
Das Personal ist rasch und aufmerksam. Die Getränke und Speisen kamen rasch. Ich aß ein Krenfleisch (10,90, siehe Foto) und meine Frau ein Putenragout (10,90). Beides schmeckte sehr gut, allerdings hätte es mehr sein können. Auch dass das Gemüse beim Ragout das gleiche gestiftelte Wurzelwerk wie beim Krenfleisch war, war nicht optimal.
Eine Seite aus der Speisekarte als Foto.
16. August 2013
Nettes Ausflugswirthaus im Lainzer Tiergarten. Nicht sehr großes Speiseangebot. Wir hatten ein Wildschweinragout (10,50): wirklich sehr gut und ordentliche Portion (das Knödel hätte ein bisschen lo... MehrNettes Ausflugswirthaus im Lainzer Tiergarten. Nicht sehr großes Speiseangebot. Wir hatten ein Wildschweinragout (10,50): wirklich sehr gut und ordentliche Portion (das Knödel hätte ein bisschen lockerer sein können). Personal sehr freundlich und rasche Bedienung. Getränke und Essen kam sehr schnell.
3. August 2013
Immer , wenn wir die Ausstellung in der Schallaburg besuchen, gehen wir hier essen und nie haben wir es bereut. Ein wirklich nettes Gasthaus mit großer Auswahl und sehr günstigen Preisen. Das Essen... MehrImmer , wenn wir die Ausstellung in der Schallaburg besuchen, gehen wir hier essen und nie haben wir es bereut. Ein wirklich nettes Gasthaus mit großer Auswahl und sehr günstigen Preisen. Das Essen ist sehr gut und große Portionen, das Personal sehr freundlich. Ich kann es wirklich empfehlen.