Do, 18. April 2024

Vives
Mitglied seit Dez 2014

5 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

Vives hat noch keine Fotos hochgeladen.

Vives hat noch keine Guides erstellt.

29. Dezember 2014
Das Ambiente ist ganz nett: ein gelungener Mix aus traditionellem Wirtshaus und Moderne. Große Glasfronten lassen den Raum einladend und offen wirken. Die Tischdeko (weiße Tischdecke mit Kerze) ist... MehrDas Ambiente ist ganz nett: ein gelungener Mix aus traditionellem Wirtshaus und Moderne. Große Glasfronten lassen den Raum einladend und offen wirken. Die Tischdeko (weiße Tischdecke mit Kerze) ist leider enttäuschend einfach ausgefallen und wäre verbesserungwürdig.
Als meine Begleitung und ich das Restaurant betraten wurden wir mit den Worten "Setzt's euch hin wo was frei is, i komm dann eh" empfangen. Also taten wir wie geheißen. Wir wurden auch nicht wie gewöhnlich zum Tisch geführt. Tatsächlich erhielten wir dann nach geschlagenen 10 Minuten die Getränke- beziehungsweise Speisekarte und durften sogleich nach kurzer Überlegungszeit unsere Bestellung aufgeben.
Das Angebot der Speisen und Getränke ist übersichtlich und klassisch- von Kalbsschnitzel über Ragout und Salzburger Nockerl war aber alles dabei, was man sich von einem Restaurant mit österreichischer Küche erwartet. Hervorzuheben ist, dass es eine eigene Bierkarte mit einem originellen Biersortiment gibt.
Das Essen wurde schnell zubereitet: Wir haben ein Szegediner Gulasch und ein Forellenfilet bestellt.
Ersteres war ausgezeichnet, die Portion ausreichend, allerdings hätte sich der Kellner beim Servieren mehr Mühe geben können, da einiges vom Gulasch auf das Tischtuch schwappte.
Mein Forellenfilet schwamm in einem Meer von Butter und war daher nicht besonders genießbar. Der Fischgeschmack wurde von der dominanten Buttersauce gekonnt übertüncht (Absicht?) und auch die Petersilienkartoffeln schmeckten hauptsächlich ölig.
Die Salzburger Nockerl als Dessert waren jedoch einwandfrei.
Kaum hatten wir das Besteck beiseite gelegt, stand auch schon der Kellner am Tisch und reichte uns die Rechnung - er müsse jetzt kassieren...
Die Preise sind für die Lage (Nähe Getreidegasse) gerechtfertigt, was den Service anbelangt hingegen weniger.
Grundsätzlich ist das Ambiente wirklich sehr angenehm und schön, aber bei einer solch mangelhaften Bedienung leider keinen weiteren Besuch wert. Vor allem weil das Essen zwar gut, aber jetzt nicht herausragend schmeckte. Sehr schade, ich hätte wirklich mehr Freundlichkeit und Kompetenz erwartet...