Timea2012

Timea2012
Mitglied seit Mär 2014

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

Timea2012 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Timea2012 hat noch keine Guides erstellt.

23. März 2014
Also wir waren Gestern am 22.03.2014 im Alexander´s zum 4 Gänge Menü dort. Da uns das Alexander´s noch nicht bekannt war, aber im Falstaff mit glaube 76Punkten bewertet war, haben wir uns schon au... MehrAlso wir waren Gestern am 22.03.2014 im Alexander´s zum 4 Gänge Menü dort.
Da uns das Alexander´s noch nicht bekannt war, aber im Falstaff mit glaube 76Punkten bewertet war, haben wir uns schon auf ein leckeres Essen gefreut.

Menüfolge:

1. Gang: Tartar von der Alpenlachsforelle mit Lauch und Limette
2. Gang: Topinampurcremesuppe
3. Gang: Roastbeef Schnitte mit Braterdäpfel und Speckfisolen
4. Gang: Schokolademousse mit Preiselbeerröster

Der 1Gang war wirklich sehr lecker und auch nett angerichtet.
Der 2.Gang - die Suppe war leider nur Mittelmaß und hatte zwei weitere Kretikpunkte vorzuweisen:
1.) leider nur lauwarm bis kalt serviert
2.) die unterschiedliche Mengen Befüllung - wir waren 8Personen und es gab von halbvoll bis randvoll gefüllte Suppenteller
Der 3.Gang war dann eigentlich eine Frechheit -Roastbeef bzw. österreichisch gesagt eine Beiriedschnitte mit Braterdäpfel und Speckfisolen war angeführt.
1.) war das essen wieder nur lauwarm bis kalt
2.) das Fleisch wurde in verschiedenen Garstufen serviert (blutig bis durch) jedoch nicht weil wir dieses so unterschiedlich bestellt haben (es wurde danach auch gar nicht gefragt obwohl 2 Kinder dabei waren)
3.) das Fleisch war komplett mit Fett durchzogen
4.) anscheinend wurde auch anfangs auf die Speckfisolen vergessen, denn die wurden dann 3min später nachgereicht und waren leider noch fast roh. (bezogen auf die Fisolen)
5.) die weitere Beilage waren eigentlich nicht vorhanden (1/4 Kartoffel)
Der 4.Gang war dann ein weißes Schokolademousse mit einer Dörrzwetschke drinnen - also nichts von Preiselbeerröster zu sehen!
Da dieses einen der Kindern nicht zugesagt hat, haben wir dann eine Schokoladepalatschinke noch nachbestellt.
Nach gut 25min war diese noch immer nicht da. Ab den Zeitpunkt wo wir nachfragen wo diese bliebe, dauerte es nochmals 10min bis diese dann serviert wurde. Meiner Meinung nach wurde darauf schlichtweg vergessen!

Im Großen und Ganzen war es leider sehr enttäuschend für uns.

Ich kann daher keine Weiterempfehlung zu diesem Restaurant geben.