Di, 16. April 2024

Theon

Theon
Mitglied seit Mai 2012

Theon hat noch keine Fotos hochgeladen.

Theon hat noch keine Guides erstellt.

15. Mai 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das Café Alt Wien ist seit Jahren für mich DER Ort zum Kaffee trinken. Zugegeben, das leicht heruntergekommene Ambiente mit den Plakaten muss man mögen - ich liebe es, weils einfach gemütlich und b... MehrDas Café Alt Wien ist seit Jahren für mich DER Ort zum Kaffee trinken. Zugegeben, das leicht heruntergekommene Ambiente mit den Plakaten muss man mögen - ich liebe es, weils einfach gemütlich und bodenständig ist.
Anders als in vielen anderen traditionsreichen Cafés in der Innenstadt, sind hier immer noch mehr Wiener als Touristen zu finden.
Das Servicepersonal ist professionell, schnell und freundlich. Als ich einmal meinen Kleinen Brauen unabsichtlich vom Tisch gefegt habe, hats der Kellner einfach aufgewischt und mir einen neuen gebracht - auf der Rechnung war er dann nicht zu finden weil "sowas einfach mal passiert".
Zum Essen kann ich nichts sagen, ich komme wirklich nur wegen dem guten Kaffee, der nach Wiener Manier immer auf einem kleinen Silbertablett mit einem Glas Wasser dazu serviert wird.
15. Mai 2012
Ich bin leider auch eher enttäuscht vom Edison. Vorweg einmal: das Ambiente ist wirklich super, es ist gemütlich und einfach angenehm. Selbiges gilt auch für die Süßspeisen - der Cheesecake ist ei... MehrIch bin leider auch eher enttäuscht vom Edison.
Vorweg einmal: das Ambiente ist wirklich super, es ist gemütlich und einfach angenehm. Selbiges gilt auch für die Süßspeisen - der Cheesecake ist einer der besten, die Wien zu bieten hat.
Was Hauptspeisen betrifft, sind meiner Meinung nach zu wenige vegetarische Speise verfügbar. Die Burger und Sandwiches sehen aber zumindest lecker aus.
Was das Edison für mich trotzdem zu einem Lokal macht, das ich nicht oft frequentiere, ist das bis jetzt größtenteils unfassbar unfreundlich gewesene Servicepersonal.
Beim ersten Mal sind wir anfangs super nett bedient worden, haben Kaffee/Tee und dann Kuchen bei demselben Kellner bestellt. Unser Kuchen wurde dann von einem anderen Kellner gebracht der meinte "Ich bin euer Kellner und bei mir sollt ihr bestellen. Sonst verwirrt ihr uns nur." Darauf einen Weißen Spritzer bei "unserem" Kellner bestellen zu dürfen, mussten wir dann ca 15 Minuten warten, bis er uns wortlos auf den Tisch gestellt wurde (hat man da früher nicht wenigstens "Bitteschön" oder so gesagt?!). Nach der Frage ob wir mit Karte zahlen können, !während! dem Zahlen "Ihr wisst aber schon, dass man sonst erst ab 20€ mit Karte zahlen darf. Bei dem Aufwand machen wir sonst ja gar keinen Umsatz."
Das nächste Mal: Ich komme herein, Begrüße den Kellner mit einem netten Lächeln und einem "Hallo", das unerwidert bleibt und setzte mich an einen großen Tisch im Nichtraucherbereich. Nach 10min warten kommt er endlich und fragt, ob eh noch wer kommt, weil alleine kann ich nicht an dem großen Tisch sitzen. Wohlgemerkt, waren sonst nur drei andere Tische belegt, also mehr als genug Platz übrig. Jedenfalls habe ich noch auf Freunde gewartet.
Chai Latte bestellt, der dann mal wieder wortlos am Tisch abgestellt wurde und auch noch ziemlich süß war. Selbiges dann auch mit den restlichen Getränken und Speisen.
Alles in allem: super gemütlich, leckere Süßspeisen und wenn die Kellner noch lernen würden "Hallo, was darfs sein?" und "Bitteschön, dein Kaffee." zu sagen und dabei wenigstens ein bisschen freunlich zu schauen, wäre es echt nett im Edison.