Taketo

Taketo
Mitglied seit Jun 2011

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
1 Hilfreich Stimme für 1 Lokal-Bewertung

Taketo hat noch keine Fotos hochgeladen.

Taketo hat noch keine Guides erstellt.

25. Juni 2011
Ich hab kürzlich das Firenze besucht und ich bewerte hier auch aus der Sicht meiner Begleitung. Hauptsächliche Motivation dazu ist, dass ich die bereits vorhandenen Bewertungen doch eine Nummer zu ... MehrIch hab kürzlich das Firenze besucht und ich bewerte hier auch aus der Sicht meiner Begleitung. Hauptsächliche Motivation dazu ist, dass ich die bereits vorhandenen Bewertungen doch eine Nummer zu hart finde.
Das Ambiente ist für meine Begriffe genau das was man gerne bei einem Italiener sieht, leicht mediterran anmutend.
Was das Personal angeht, so muss ich sagen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Man konnte sich nett mit dem Kellner unterhalten können, über allerlei und man wurde auch nach weiteren Wünschen gefragt -nicht zu oft und nicht zu selten! Es hat mich sogar überrascht wie freundlich man dort war, das habe ich selten so ausgeprägt bei einem Italiener(Restaurant) erlebt und dabei habe ich selbst mal bei einem gearbeitet!
Bestellt hatten wir beide je ein Nudelgericht, außerdem haben wir eine Pizza geteilt.
An den Nudeln kann man wirklich nichts beanstanden -das war genau das was man erwartet hat und erwarten kann.
Für Pizza hingegen möchte ich (vorerst) das Firenze nicht empfehlen. Sie ist zwar groß, allerdings waren die Pilze darauf eindeutig aus der Dose und das geht bei einem Italiener gar nicht! Ich werde das demnächst nochmal bestellen um zu sehen ob das eine Ausnahme war.
Tatsächlich bemängeln möchte ich allerdings die eher überschaubare Auswahl an Pasta, da ist noch Luft nach oben.

Nichts desto trotz verdient das Firenze ein "Gut" für mich.
Es ist ein typischen Date-Restaurant!
Nicht zum Sattessen oder das Mekka eines Schlemmermauls -aber gut um einen zweisamen Abend bei Wein und Gespräch zu beginnen (Ambiente ist da alles).