Steppenwolf

Biarritz

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

44.34

7. März 2014
War Letzten Samstag wieder mal im Skopik und Lohn,und habe mir eigentlich nichts erwartet,da in diesem wirklich schönen lokal eigentlich schon alles meinerseits erlebt würde was man sich bei einem ... MehrWar Letzten Samstag wieder mal im Skopik und Lohn,und habe mir eigentlich nichts erwartet,da in diesem wirklich schönen lokal eigentlich schon alles meinerseits erlebt würde was man sich bei einem Restaurantbesuch überhaupt vorstellen kann!da wurden Bestellungen vergessen und ohne mit der Wimper zu zucken verrechnet... Kamen gänzlich falsche Speisen auf den Tisch... Wurden an einem Abend zweimal aufgefordert den Tisch zu wechseln,da unserer für andere Gäste benötigt wurde....uswusw. Aber da Ambiente u Stimmung wohl einzigartig sind gaben wir dem Skopik mal wieder eine Chance!!
Und es hat sich ausgezahlt kann ich nur sagen...
Von Anfang bis zum Ende ein gelungener Abend,mit guten Service,hervorragendem essen zu äußerst fairen preisen!
Als Vorspeise genehmigten wir uns so ziemlich alles was auf der Karte stand... Hirschcarpaccio mit gebackenen Oliven,estragon und herrlich cremigem senfeis... Gebeizter saibling mit gebackener Schwarzwurzel und allerhand Kleinigkeiten wie ein herkulischer humus,orangen und saiblingskaviar... Eine wahnsinnig gute, kräftige Bouillon mit reichlich Liebstöckel... Und Beef tartar in Kombination mit einem wirklich guten oktopus,guacamole u Tomaten Marmelade!sehr fein!!
Einzig der dazu gereichte Toast fällt bei den Kombinationen ein wenig ab... Da könnte mehr kommen!
Als Hauptspeise bekamen wir einmal das Wiener Schnitzel welches ich noch nie in einer derartig soufflierten Form gesehen habe!fast selbstredend war es auch so von erster Güte!!auch die dazu gereichten Salate waren tadellos... Das beste vom Lamm verdiente diesen Namen zurecht,und war um 19€Euro geradezu geschenkt!perfekt geschmorte Schulter,Rücken am Punkt,glaciertes Bries,dazu Polenta in knusprigem Teig,u melanzani Püree!!Kleinigekeiten runden auch das zu einem Kunstwerk ab... Auch das Reh mit geräucherter Blutwurst war eine mittlere Sensation und mit den Sauerkirschen und Sellerie-rösti und- Püree außergewöhnlich selbstbewusst und sicher kombiniert!!
Als Dessert schafften die Herren an unserem Tisch noch eine Kaffee-brülee mit tonkabohnen-Eis!!geschmacklich wirklich interessant,und optisch wie handwerklich einwandfrei! Wir teilten uns noch ein blutorangensorbet was wirklich ein passender Abschluss gewesen is!!
Wie gesagt .. Ein gelungener Abend!
Es störte auch nicht das teilweise auf das Besteck vergessen wurde,und sich die(tolle) Musik auf einem Lärmpegel befindet welcher wohl auch nicht jedermanns Sache sein sollte!!!
Meiner war es auf jeden fall....

Glück gehabt ... normalerweise ist das Service ganz schrecklich!

29. Mai 2014, 00:28·Gefällt mir
5. März 2014
Also es gibt ja das Vorurteil das man sonntags nicht essen gehen kann in Wien!.. Dieser weitläufigen Meinung möchte ich nun entgegen halten das es da im vierten ein Juwel gibt das es sich zu besuch... MehrAlso es gibt ja das Vorurteil das man sonntags nicht essen gehen kann in Wien!.. Dieser weitläufigen Meinung möchte ich nun entgegen halten das es da im vierten ein Juwel gibt das es sich zu besuchen lohnt!
Welcher Koch gerade dort den Löffel schwingt ist der sich hier tmmelnden Gemeinde bestimmt geläufig,daher erspare ich mir in diesem fall die genaue Erläuterung,da sie ja in der letzten zeit in allen Medien zu vernehmen war!
Alleine als Frau in ein Restaurant zu gehen entspricht meist einem Abenteuer da man sich oft bemitleidet bzw beobachtet fühlt!
Nicht so hier...
Ich würde freundlich empfangen u zu einem wirklich netten Tisch geführt wo mir sogleich die Speisenkarte , Brot,Butter und mein Aperitif gereicht wurden!
Zur Vorspeise entschied ich mich für ein wirklich gutes Beef tartar... Sehr fein,nicht so sardellenlastig und gehackt anstatt faschiert!!
Das einzige Manko meinerseits wären die zwei unnötigen balsamico Streifen über den ganzen Teller!!Ein Relikt der Neunziger welches eigentlich nur noch selten zu Gesicht zu bekommen ist!
Zur Hauptspeise verlangte mir nach einem klassischen Steak!eigentlich wollte ich mir die neue viel gepriesen Küche von Herrn liberte genauer betrachten,doch der Geruch der Kohle aus dem josper Ofen haben mich bekehrt!.. Und wahrlich ich tat gut daran!
Perfekt gebraten mit einer kleinen Pipette Olivenöl gespickt,serviert mit glaciertem Gemüse,und einer Riesen Schüssel Blattsalat!!HERRLICH!!
Als Dessert,welches aus rein platztechnischen gründen zu einer Riesen aufgabe wurde,genehmigte ich mir noch eine tarte tatin mit mascarcone Eis!!!mir fehlen die Worte ob der stimmigkeit dieser klassischen Köstlichkeit!!...und der Tatsache das ich es geschafft habe selbige aufzuessen!!
Man kann dieses lokal nur wärmstens empfehlen!!ä
Mehr kann man eigentlich nicht sagen...!!

Natürlich sei zu meiner Schande gesagt das man selbigen Ort an der Grenze zu Spanien biarritz schreibt...!! Es sei mir verziehen

6. Mär 2014, 19:13·Gefällt mir

magic meint einen Ort in Frankreich. Siehe Profil von Steppenwolf.

6. Mär 2014, 09:30·Gefällt mir

magic- was meinst du damit?

6. Mär 2014, 08:59·Gefällt mir
5. März 2014
Zu zweit sind wir ohne Reservierung im Gasthaus pöschl eingefallen und bekamen von dem freundlichen Herrn einen Platz an der Bar,da ja sonst alles reserviert sei!! Nicht ganz abwegig in einem loka... MehrZu zweit sind wir ohne Reservierung im Gasthaus pöschl eingefallen und bekamen von dem freundlichen Herrn einen Platz an der Bar,da ja sonst alles reserviert sei!!
Nicht ganz abwegig in einem lokal das bis vor kurzer zeit noch immervoll hieß!!
Wir bestellten uns als Vorspeise rucola Salat mit rohschinken und eine rindsuppe mit griessnockerl!!beides gut,nicht mehr und nicht weniger!!
Die rindsuppe hätte etwas weniger Pulver vertragen können,aber sonst war es ok!!
Als Hauptspeise hatte ich ein Steak mit Bratkartoffel und Gemüse... Sehr fein,Medium rare,gebraten... Die Kartoffel schön in Butter gebräunt,und das Gemüse knackig und gut abgeschmeckt!)so soll es sein!!.. Mein Begleiter hatte ein naturschnitzel vom kalb,welcher durchaus erster Güte war!!
Das Dessert mussten wir uns aufgrund der Üppigkeit der Speisen stornieren,aber ich bin mir sicher das auch diese dem restlichen Niveau der Speisen gerecht geworden wären!!
Alles in allem ein wirklich tolles Innenstadt Beisl mit gutem soliden essen.Man sollte evtl die Mühe auf sich nehmen einen Platz zu reservieren wenn man nicht gerade an der Bar sitzen möchte!

cmling: vielleicht musste Hanno Pöschl mit Ohrstöpsel die Bestellung aufnehmen? ;-)

20. Nov 2014, 09:33·Gefällt mir1

Schwerhörig? Die meisten hier sind's nicht.

20. Nov 2014, 06:33·Gefällt mir

Steppenwolf hat noch keine Fotos hochgeladen.

Steppenwolf hat noch keine Guides erstellt.