SteigBerger1

12 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen

3.43.84

8. Juni 2011
13. September 2010
In der Nähe schon einmal bedenklich- bei ähnlich hoher Bewertung hier- gegessen, so war ich schon gespannt wie aussagekräftig die User-Durchschnittsbewertung 36-44-34 so ist. Ist schon ein idyl... Mehr In der Nähe schon einmal bedenklich- bei ähnlich hoher Bewertung hier- gegessen, so war ich schon gespannt wie aussagekräftig die User-Durchschnittsbewertung 36-44-34 so ist.
Ist schon ein idyllisches Platzerl um einen der wahrscheinlich letzen Mittage am Wasser verbringen zu können. Sie Terrasse schau ganz nett aus, wirkt auch ziemlich gepflegt, der Service war schnell bei Tisch, ebenso das Seiterl Schnaitl Spezial
Herbstzeit ist Kürbiszeit; neben einem sehr ausgewogenem Standardangebot gab es auch einiges nett klingendes zum Thema Kürbis in der Karte.
MOULES- Pfahlmuscheln in Weißweinsud, dazu Baguette: Ausreichend große Portion, schön heiß, würziger Sud, das Baquette dazu( 2 Stück) lauwarm.
LA BOUILLABAISSE € 7,20 ( ….Wir machen sie mit Olivenöl, Gemüse und echtem Safran, sowie filetierten Stücken von Steinbutt, Lachs, Seeteufel, Pfahlmuscheln, Crevetten und Scampi. serviert mit geröstetem Baguette, Knoblauchsauce, Kräuterbutter und Sc. Verte)
Eine Enttäuschung: Zwar reichlich Einlage (Octopus, Butterfisch und Lachs) aber keine Spur von Scampi&Crevetten, dafür optisch und geschmacklich genau der Sud den es bei den Muscheln gab, Das geröstete Baguette: Kalt, hart und strohtrocken; die Sauce Verte- keine Ahnung wo die gewesen sein sollte
CALMARS mit Kräutern gegrillte Calamari (€ 13,20) mit gratinierten Kartoffel, gegrillte Polenta, frisches Saisongemüse und Sauce: Calamari ziemlich erwachsen dadurch bissfest (um nicht zu schreiben zäh) das Gemüse sehr gut, ob die Beilagen unbedingt ideal zu Calamari sind ist eine andere Frage.

CRÈME CARAMEL € 4,70: sollte eher Fruchtsalat mit Schlagobers und Creme Caramel heißen: Weintrauben, Orangen Kiwi, Ananas( aus der Dose) üppig viel Schlagobers und dazu ein kleines „Huperl“ allerdings sehr gute Creme und ein Hauch Sauce Caramel.
Sehr aufmerksam der Service, freundlich, rasch, einzig der Zucker zum Kaffee (ich weiß ist ungesund) kam nicht. Gut sortiertes Weinangebot, auch nicht schlecht was so glasweise angeboten wird
22. August 2010
Tolles Lokal, fast schon großartig. Erfreulich: Ein Parkplatz vorm Haus mit nettem Garten davor. Der dezente Hinweis dass für ein genussvolles Essen es im Garten noch zu kühl wäre- war dann doch ei... MehrTolles Lokal, fast schon großartig. Erfreulich: Ein Parkplatz vorm Haus mit nettem Garten davor. Der dezente Hinweis dass für ein genussvolles Essen es im Garten noch zu kühl wäre- war dann doch ein guter Tipp. Das Innere des Lokales sehr „Stimmig“ farblich in sattem Rot und Weiß gehalten, trotz Moderne nicht kühl., angenehme italienische Hintergrundmusik. Das gepflegte Hirter war schnell bei Tisch, auf die Karte wartete man zu Beginn des Abends eine Spur zu lange. Weiß eingedeckte Tische, Kerze und Rose am Tisch, edles Besteck, Vöslauer-Mineralwasser in Appolinaris Gläsern. Sehr verkaufsfördernd das mündliche Anbieten der Aperitifs. Der Gruß der Küche: Eine kräftige Tafelspitzbouillon mit Portwein, immer reichlich Gebäck am Tisch.
Vorspeise: Spargel mit exzellentem Extra Vergine Olivenöl mit Rucola, Sprossen und Osso Collo: sehr, sehr gut auch wenn der versprochen reife Parmesan dann doch getrocknete Paradeiser waren…
Die Asiatische Fischsuppe Thai: Herrlich, pikante Schärfe ohne scharf zu sein, reichlich Einlage (Muscheln, Jakobsmuschel, Garnele, Thunfisch) Nett die gereichte Fingerbowle – wenn es dazu noch eine Serviette gegeben hätte……
Hauptspeise: Das Wagyu-Beef bei Tisch flambiert- immer wieder ein Erlebnis. Die Zartheit des Fleisches, der ungewöhnliche Geschmack, dazu eine luftige, knusprig gebratene Erdäpfelroulade mit einem Hauch Trüffelaroma- und Minigemüse: GRANDIOS!
Wäre da nicht eine dunkle Zweigeltsauce, welche sich als mächtige Pfeffersauce präsentierte, gewesen. Auch reichlich Pfeffer am Fleisch. Diese edle Fleisch mit etwas anderem als Salz zu behandeln ist fast eine Vergewaltigung; schade um das exzellente Fleisch-- da wäre weniger mehr gewesen. Der empfohlene Rotwein Grand Cuvée vom Salzl- perfekter Begleiter. Das schnelle Dessert, eine Panna Cotta- war gut. Freundlich-effizienter Service, das zwar gelegentlich leere Gläser übersieht aber trotzdem ein guter Service ist. Einziger wirklicher Minuspunkt: Bei nicht übermäßig vollem Lokal immer ( Ausnahme Dessert) eine halbe Stunde Wartezeit zwischen den Gängen.

Sorry, hab vergessen es dazuzuschreiben dass der Besuch schon ein Zeiterl her ist....

26. Aug 2010, 07:46·Gefällt mir

Spargel im August? das verwundert mich sehr, denn Hannes Pusswald setzt prinzipiell sehr auf saisonale Produkte. LG Julia Child

23. Aug 2010, 16:28·Gefällt mir
22. August 2010
15. Mai 2010
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Habe vom Besitzer des Hexensitzes ein wenig erfreuliches Mail bekommen: ....denn ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich mit 31. Mai 2010 das Restaurant Hexensitz schließen werde.... ... MehrHabe vom Besitzer des Hexensitzes ein wenig erfreuliches Mail bekommen:

Was soll man dazu noch schreiben?
5. Mai 2010
Weil es da Diskussionen um den Bierpreis gibt; Ja das 0,3 lt Zwickl kostet 3,50: Ja in der Homepage ist es mit 2,60 angeschrieben Ansonsten. Auch im Frühsommer mit lauschigem Gastgarten eine herv... MehrWeil es da Diskussionen um den Bierpreis gibt; Ja das 0,3 lt Zwickl kostet 3,50: Ja in der Homepage ist es mit 2,60 angeschrieben
Ansonsten. Auch im Frühsommer mit lauschigem Gastgarten eine hervorragende Adresse: Zum Couvert gibt’s einen würzigen Kräuteraufstrich, Rohkost und verschiedenes Gebäck. Die Kalbsnieren (leider mit demselben Bratensaft wie beim nachfolgenden Steak) konnte man auch in kleinerer Ausführung bekommen, waren sehr gut und zart gebraten, das Rinderfilet mit Spargel-Morchelragout und Heurigen ( 26,50) auf den Punkt rosa gebraten; die Somloer Nockerln idealtypisch. Mehr als umfangreiche Weinauswahl, glasweise an die 20 Weine. Hab den Oscar Tobia Reserva aus Rioja getrunken/ Glas um 9,20- einer der besten Spanier die ich je kosten konnte. 92 Parkerpunkte schmecken nun mal großartig. Guter heißer Kaffee- immer wieder einen Besuch wert
4. Mai 2010
Der reservierte Tisch, es wurden mehrere Optionen angeboten, wie gewünscht im kleinen, mit viel Topfgrün verwachsenen Garten schaut gepflegt aus. Komfortable Stühle, schöne Gedecke, Blumen.. ein po... MehrDer reservierte Tisch, es wurden mehrere Optionen angeboten, wie gewünscht im kleinen, mit viel Topfgrün verwachsenen Garten schaut gepflegt aus. Komfortable Stühle, schöne Gedecke, Blumen.. ein positiver erster Eindruck. Auch das Innere des Lokales gepflegt, viel zum Thema Wein, schön dekoriert .Die ersten Getränke kamen schnell, das Essensangebot wirklich ausgewogen. Vom Rinds- oder Lachscarpaccio bis Filetsteak Rossini und Schweinsfilet mit Eierschwammerl.
Der Gruß der Küche, auf einem kleinen Löffel serviert: Jakobsmuschel mit Hummerschaum wohlschmeckend, die frische Feigen (teilweise sehr trocken)mit Prosciutto und karamellisiertem Balsamico gut, der Toskanische Fischtopf (als Hauptgericht angeboten) war exzellent. Dezente Schärfe, üppige Einlage (wenn die Garnele auch noch ausgelöst und vom Darm befreit gewesen wäre dann hätte der Genuss noch mehr Spaß gemacht)

Gegrillte Beiriedschnitte vom Bio-Angusrind aus Uruguay mit gerösteten Pilzen, Rucola und Grillkartoffel- perfekt. Perfekt gebraten, die Pilze mit Biss- wirklich bestens. Gleiches gilt für das Saltimbocca vom Milchkalbsrücken mit superben Gnocchi.

Bei den Desserts dann schwache - meiner Meinung nach nicht wie angekündigt - hausgemachte Brandteigkrapfen mit Vanillefülle und Schokoüberzug. Da hab ich schon bessere aus der Convenience - Abteilung gegessen... und Nougateis Tartufo mit Cointreu.
Der Service war sehr aufmerksam (außer beim Aschenbecher; der kam immer weg aber fast nie mehr her) freundlich, höflich, mehrmals nachgefragt ob man noch was benötige, ob alles passt. Das Weinangebot auch sehr umfangreich.

In Summe – auch wenn nicht alles ganz optimal war - ein schon empfehlenswertes Lokal, bei dem es speziell beim Service kaum was zu bemängeln gab

richtig bemerkt- der Besuch liegt länger zurück. Bin RestauranTester.at-Neuling, resp. habe meine "alte Community verlassen- aber es werden auch aktuellere Einträge kommen

4. Mai 2010, 19:05·Gefällt mir
fred combuse

frische feigen, eierschwammerl & pilze im april oder liegt ihr besuch schon länger zurück? Angusrind aus Uruguay - uje, wenn man an den ökologischen fingerprint denkt! als wenn's bei uns net auch ausgezeichnete rindvieher gäbe! alles in allem klingt's trotzdem interessant. danke & lg

4. Mai 2010, 17:24·Gefällt mir
4. Mai 2010
Schon ein halbes Jahr her: Ausgezeichnet gegessen; sehr gut betreut; tolles Lokal. Ofenwarmes Jourgebäck, Aufstrich gleich zu Beginn dann eine wirklich erstklassige Gänseleberterrine mit Marillen u... MehrSchon ein halbes Jahr her: Ausgezeichnet gegessen; sehr gut betreut; tolles Lokal. Ofenwarmes Jourgebäck, Aufstrich gleich zu Beginn dann eine wirklich erstklassige Gänseleberterrine mit Marillen und fein mariniertes Salaten, die Kalbsnieren innen schön rosa, Erdäpfelpürre und eine Rotweinzwiebelsauce- TOP. Auch die Entenbrust auf den Punkt gebraten, fein das Orangenrotkraut, flaumig die Grießknödel. Den Pilzraviol hätte eine Spur mehr Pilzaroma gutgetan, auch der weiße Paradeiserschaum war wenig schaumig sondern mehr flüssig. Das aber auch schon der einzige dezente Kritikpunkt. Sehr aufmerksam und freundlich der Service, toll sortiert die Weinkarte, auch das Glasweise Angebot mit an die 20 Weine hervorragend. Einen Pinot Noir 2005, Kloster am Spitz in Purbach getrunken: Mit 7,50 nicht "billig" aber jeden Cent mehr als wert.
Eine empfehlenswerte Restaurantadresse.- mit bestens funktionierender MArketingabteilung per Mail!

Vor kurzem wieder dort gewesen- Ausgezeichnet; wirklich empfehlenswert

Ja- sieh oben!

5. Mai 2010, 14:38·Gefällt mir

Vor kurzem wieder dort gewesen - kann man da mehr erfahren?

4. Mai 2010, 20:09·Gefällt mir

SteigBerger1 hat noch keine Fotos hochgeladen.

SteigBerger1 hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte