Rori

Rori
Mitglied seit Sep 2015

6 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

4.54.55

Rori hat noch keine Fotos hochgeladen.

Rori hat noch keine Guides erstellt.

16. Februar 2016
Zum ersten Mal sind wir - meine Eltern und ich - Ende Dezember zur Beaver Brewing Company gegangen. Es war ein Sonntag, und wir waren neugierig. Das Lokal stand für Jahre leer, und natürlich wollte... MehrZum ersten Mal sind wir - meine Eltern und ich - Ende Dezember zur Beaver Brewing Company gegangen. Es war ein Sonntag, und wir waren neugierig. Das Lokal stand für Jahre leer, und natürlich wollten wir sehen, ob ein Restaurant wie dieses, das nur fünf Minuten entfernt liegt, auch was taugt.

Das tut es.
Zu den Bieren kann ich ja nichts sagen, denn ich mag kein Bier, doch laut meinen Stiefvater - der in der Hinsicht ein ziemlicher Kenner ist - sind sie sehr zu empfehlen. Er versucht eh schon, meine Mutter davon zu überzeugen sich auch eins zu bestellen, also muss es ja gut sein!
Was mir sehr gefällt sind die angebotenen Softdrinks. Statt Coca Cola, Pepsi, Fanta und co. stehen Softdrinks eines Marchfelder Herstellers auf der Karte. Besonders das Cola hat es mir angetan - nicht so extrem süß, und in einer hübschen Flasche!

Die Anrichtung der Speisen ist ebenfalls sehr nett. Die Burger kommen auf Holzbrettern daher, mit einem kleinen Friteusenkorb mit Pommes und einer kleinen Portion Coleslaw - sehr gut übrigens - und Sauce. Die Burger sind ziemlich riesig, besonders der Bacon Burger - aber wirklich gut! Auf Wunsch gibt es auch Süßkartoffelpommes gegen Aufpreis, aber die Normalen sind auch sehr lecker. Die Burger sind nicht so fetttriefend, aber mit Messer und Gabel durch die Größe etwas schwer zu essen. Ich persönlich nehme ja immer das obere Brötchen ab und esse es zum Schluss, mit Sauce.
Auch das Pulled Pork Sandwich - Serviert in einem kleinen Friteusenkorb mit Pommes - ist sehr gut, mit einer tollen Barbecue-Sauce.
Die Vorspeisen, die ich bisher probiert habe, waren alle gut. Der Ceasar-Salad ist mit Römersalat gemacht, wie es sich gehört; und die Hühnernudelsuppe ist voll mit Einlage - Nudeln, Fleisch und Gemüse. Auch die Vegane Vorspeise, eine Tomatensuppe mit Knoblauchbaguette, ist sehr gut, und auf jeden Fall zu empfehlen. Überhaupt, das vegane Menü ist auch für mich als Fleischesser großartig! Neben der Suppe steht auch ein Kichererbsensalat, Auflauf und - sehr zu empfehlen - der Black Bean Burger auf der Karte. Letzerer hat ein Patty bestehend aus Schwarzen Bohnen, Quinoa und Pilzen und kann auf jeden Fall mit den Fleisch-Patties mithalten.

Die Nachspeisen sind ebenfalls sehr gut. Der vegane Schokokuchen ist wirklich super schokoladig, und der Apfelkuchen ist süß aber nicht zu... klebrig. Der Chocolate Stout Brownie ist jedoch mein Favorit. Im Brownie wird eines der Biere verwendet, und obenauf sind getoastete Marshmallows. Echt zu empfehlen, besonders mit Vanilleeis!

Das Lokal an sich ist recht groß und simpel gehalten, aber dennoch schön. Die Deko ist eher schlicht - einige Bilder an den Wänden, ein paar Pflanzen, aber es wirkt nicht leer. Die Musik ist klar hörbar, aber nicht laut, und immer angenehm.

Das Personal ist einfach super nett! Eher leger und freundschaftlich statt viel zu korrekt und über-höflich. Wir wurden schon bei unserem zweiten Besuch wie Stammgäste behandelt, und meiner Mutter wurde vom Kellner eine Zigarette angeboten als er gehört hat, dass sie ihre nicht finden kann. Zuvorkommend, aber nicht... zu bemutternd. Das finde ich immer gut.

Alles in Allem finde ich Beaver Brewing Company großartig, und ich würde sie wirklich zu meiner Top 5 Lieblingsrestaurants einordnen. Auf jeden Fall einen Abstecher wert, wenn man Bier und Burger mag!

Wird getestet! :)

17. Feb 2016, 15:04·Gefällt mir2
13. September 2015
Wir wohnen ja ungefähr... zwei Minuten vom Ginger & Spice entfernt, und nach dem Restaurant das vorher drin war waren wir eigentlich nur einmal zum "Testen" da, als es gerade aufgemacht hatte. J... MehrWir wohnen ja ungefähr... zwei Minuten vom Ginger & Spice entfernt, und nach dem Restaurant das vorher drin war waren wir eigentlich nur einmal zum "Testen" da, als es gerade aufgemacht hatte.

Jetzt kommen wir so ziemlich jede Woche, denn für uns ist es mit Abstand das beste asiatische Restaurant das wir kennen. Ich kann da gar nicht weniger als 5 Punkte geben, da weniger einfach nicht gerecht wäre.

Alles, das ich bisher gegessen habe war immer lecker. Die Suppen sind allesamt gut, besonders die Lachsbällchensuppe ist interessant. Bei den Mittagsmenüs - die alle zwei Wochen wechseln - ist immer etwas interessantes dabei. Immer mindestens ein veganes und/oder Vegetarisches Gericht, und immer mit Gemüse der Saison. Zum Mittagsmenü gibt es übrigens entweder Frühlingsrollen (mit etwas Salat) oder eine Suppe dazu. Man kann sich die Menüs abstempeln lassen, und damit nach zehn Menüs eines gratis bekommen. Sehr zu empfehlen, wenn man -wie wir - öfters hingeht.

Das Sushi ist sehr gut, und die Auswahl an Sushi, Maki, Sashimi etc. ist ziemlich groß. Sehr zu empfehlen sind die Bento-Boxen, die mit Hauptspeise (zB. Bulgogi, Knuspriger Ente, Teriyaki-Huhn,..), Reis, Salat, Maki und Sashimi und etwas Mango-Pudding als Nachpeise daherkommen. Die Portionen sind - besonders bei den Mittagsmenüs - groß, für mich sogar zu groß. Ich muss mir da schonmal was etwas für daheim einpacken lassen.
Das Essen ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da es einfach gut schmeckt, frisch ist und die Auswahl riesig ist. Für jeden ist da was dabei.

Das Ambiente ist... anders als bei vielen asiatischen Restaurants. Das Lokal ist sehr hell und freundlich, und die Deko ist eher dezent. Bambus, ein paar andere Pflanzen, an der Wand ein paar Zeichnungen von Kindern; und an der Bar eine Maneki-Neko. Nicht überladen, aber passend und charmant. Die Musik ist eher leise, so dass man sich gut unterhalten kann, und eigentlich immer angenehm.

Und der Service... Der Service ist großartig. Sehr freundlich, schnell und sympathisch. Beim Geburtstag meines Stiefvaters haben wir - etwas ungeplant - einfach mal "alles mögliche zum Durchkosten" bestellt, und eine Variation an Vorspeisen (darunter absolut leckerer Mangosalat - dabei mag ich Mangos nicht!), verschiedene Hauptspeisen (Kim hat uns erklärt, dass Chinesen bei solchen Anlässen gern Speisen servieren, die eine 'Bedeutung' haben. Nudeln für ein langes Leben, zum Beispiel) und gebackenes und flambiertes Obst als Dessert. Das nächste Mal werden wir natürlich vorher Bescheid geben, aber so etwas einfach mal kurzerhand serviert zu bekommen ist einfach toll!

Ich - eigentlich wir, meine Familie und ich - sind sehr zufrieden mit dem Ginger & Spice. Es ist einfach mal ein asiatisches Restaurant, das alles richtig macht. Tolles Essen, tolles Ambiente, toller Service.

Übrigens hab ich nach dieser Bewertung irgendwie richtig Hunger. Gut, dass das Ginger & Spice nur eine Minute weit weg ist. ;)

Hab "Sterne" jetzt in "Punkte" geändert. Besser?

13. Sep 2015, 23:18·Gefällt mir
13. Sep 2015, 23:14·Gefällt mir

Ob jetzt Sterne oder Punkte, an der Bewertung an sich ändert sich ja nichts haha

13. Sep 2015, 23:10·Gefällt mir