Do, 18. April 2024

Rheinmoses

Rheinmoses
Mitglied seit Sep 2013

Rheinmoses hat noch keine Fotos hochgeladen.

Rheinmoses hat noch keine Guides erstellt.

1. September 2013
Das Café Mozart liegt im gleichen Gebäude wie das berühmte Hotel Sacher. Nur: wer zum Sacher will, um Kaffee zu trinken und vielleicht die berühmte Torte zu essen, muss manchmal leider in einer Sch... MehrDas Café Mozart liegt im gleichen Gebäude wie das berühmte Hotel Sacher. Nur: wer zum Sacher will, um Kaffee zu trinken und vielleicht die berühmte Torte zu essen, muss manchmal leider in einer Schlange warten. Davon profitiert das Café Mozart, weil dort macher Gast strandet. Außen eine Bestuhlung, die bei Sonne ganz nett ist, innen passabel, aber nicht besonders gemütlich eingerichtet. Das war's schon. Als wir einen Platz suchen, landeten wir zunächst neben einer Gruppe Amerikaner, die gerade – nachmittags um halb vier Uhr – ihr Mittagessen verzehrten, entsprechend roch es in der Nähe wie in einer Dönerbude, also unzureichende Lüftung. Als wir am Fenster Platz nehmen wollten, waren dort alle drei freien Tische reserviert, also kein Fensterplatz. Diese Tische blieben auch leer, bis wir das Café 1 Stunde später verließen. Wir suchten uns ein Stück Kuchen aus, ich eine Mozart-Torte, meine Partnerin ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte. Die Mozart Torte schmeckte wie Pudding mit etwas Eierlikör und einem nicht sonderlich schmackhaften Tortenboden, letzterer wahrscheinlich Fabrikware. Sie war allerdings mit einer kleinen Schokoladen-Platte belegt. Nicht viel anders bei der der Schwarzwälder Kirschtorte: eine etwas schleimige Creme, einmal mit leichtem Vanillegeschmack, einmal Schokoladengeschmack, Totenboden bzw. Schicht wie oben. Kein Schwarzwälder Kirsch-Wasser. Keine Sahne. Eine Kirsche. Das war nicht weiter schlimm, denn beide Tortenstücke waren klein, halb so groß wie in einem normalen Café. Entsprechend knapp bemessen war dann auch der Melange und der Latte, kleine Tasse, kleines Glas, zusammen € 19,80. Dazu passte dann auch das unfreundliche Verhalten des bräsig wirkenden Kellners. Resümee: lieber woanders hingehen, hier ärgert man sich nur.

Dazu passte dann auch das unfreundliche Verhalten des bräsig wirkenden Kellners... Ein echter Wiener Kaffeehauskellner...pardon...Herr Ober. Passt!

5. Apr 2014, 17:53·Gefällt mir