Reisemaus

Reisemaus
Mitglied seit Sep 2010

3.92.62.6

Reisemaus hat noch keine Fotos hochgeladen.

Reisemaus hat noch keine Guides erstellt.

0 Kontakte

Reisemaus hat noch keine Kontakte.

6. April 2012
Leider ist der Service schon mehr als ein bisschen "verpeilt"...und 1 Stunde Wartezeit auf eine Pizza außerhalb der Stoßzeit geht auch gar nicht. Die Lammkoteletts waren überhaupt nicht g... MehrLeider ist der Service schon mehr als ein bisschen "verpeilt"...und 1 Stunde Wartezeit auf eine Pizza außerhalb der Stoßzeit geht auch gar nicht. Die Lammkoteletts waren überhaupt nicht gewürzt und sicher nicht gegrillt sondern eher im eigenen Saft gegart. War schon mal besser dort. Außerdem ist das Lokal viel zu voll gestellt, vielleicht auch ein Grund für die langsame Bedienung, die Kellner kamen zwischen den Leuten manchmal gar nicht mehr durch, dauernd mussten Stühle verrückt werden. Alle wirkten extrem überfordert.
25. September 2011
Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Pächter dieses Lokal in den letzten Jahren hatte. So waren wir nach der Neuübernahme durch die Familie Dollhäubl im März 2011 sehr gespannt, ob es denn diesmal end... MehrIch weiß gar nicht mehr, wieviele Pächter dieses Lokal in den letzten Jahren hatte. So waren wir nach der Neuübernahme durch die Familie Dollhäubl im März 2011 sehr gespannt, ob es denn diesmal endlich gelingen würde, in das wunderbare Ambiente auch die angemessene Gastronomie zu integrieren. Bei unserem ersten Besuch waren wir noch nachsichtig mit der völlig überforderten Servicekraft. Auch dass das Brot zu den Antipasti extra bestellt werden musste, buchten wir unter "das kann passieren". Die Speisen überzeugten jedenfalls.

Gut ein halbes Jahr nach der Neuübernahme bot sich uns dann folgendes Bild:

Brot gab es wieder nur auf Bestellung, wobei 2x urgiert werden musste. Offensichtlich musste das Gebäck noch aufgebacken werden. Dass man zu italienischen Vorspeisen nicht unbedingt Kornspitz und Mohnflesserl sondern vielleicht ein schönes Weißbrot serviert, hat sich halt auch noch nicht ins Mühlviertel herumgesprochen.

Wirklich enttäuschend: von den 7 Fleischgerichten auf der Karte waren bei der Bestellung dann plötzlich drei nicht mehr zu haben, Begründung: das haben wir nicht mehr da weil wir nächste Woche die Karte wechseln. Das geht jetzt noch nicht einmal in einem einfachen Landgasthaus!

Die so um Barbarieente, Beiried und Lammkrone gebrachte Karte präsentierte dann die übliche traurige Auswahl: Pfandl, Schnitzel, Cordon, Grillteller.

Die Flusskrebs-Sahnesauce für die Tagliatelle kam uns schon optisch seltsam vor und beim Kosten war es dann klar: Sahne wurde kurzerhand durch Tomate ersetzt. War zwar nicht schlecht, aber ganz und gar nicht das, was bestellt worden war

Die übrigen Gerichte, die wir auf den Tisch bekamen, entsprachen dann allerdings doch der Bestellung und waren geschmacklich solide bis sogar überraschend. Vor allem das Braten beherrscht der Koch, bei den Saucen zeigt er wenig Selbstvertrauen, sprich er greift zum Fertigjus. Bemerkenswert sind die Antipasti, die wirklich italienisch schmecken und selbstgemacht sind. Super auch die Schupfnudeln.

Fazit: So wird das auch diesmal nichts werden. Eine Einladung in dieses Lokal wird zur Peinlichkeit für die Gastgeber.

Tja...geschlossen. Wir sind gespannt, was kommt.

3. Jul 2013, 13:03·Gefällt mir
25. September 2011
Für mich wesentlich besser als der hochgelobte Bombay Palace. Große Auswahl, super freundliches, schnelles Service, die Speisen ein Traum. Einzig das mit der Heizung muss gelöst werden, im Winter s... MehrFür mich wesentlich besser als der hochgelobte Bombay Palace. Große Auswahl, super freundliches, schnelles Service, die Speisen ein Traum. Einzig das mit der Heizung muss gelöst werden, im Winter sitzt man mit Jacke und Schal am Tisch...draum trotz der tollen Einrichtung nur "mässig".
DerGerät

Link - die Homepage

7. Nov 2011, 14:15·Gefällt mir
DerGerät

Link

7. Nov 2011, 14:15·Gefällt mir
25. September 2011
Das Ambiente wird leider wirklich nur durch die Dachterrasse aufgewertet. Plastik überall und Kantinenatmosphäre. Das Sushi ist super, die anderen Speisen okay. Leider schon öfter ziemlich "al... MehrDas Ambiente wird leider wirklich nur durch die Dachterrasse aufgewertet. Plastik überall und Kantinenatmosphäre. Das Sushi ist super, die anderen Speisen okay. Leider schon öfter ziemlich "alt" schmeckendes Hühnchen erwischt. Das Service könnte wie überall in Linz wesentlich aufmerksamer sein. Zustellung klappt immer super.
25. September 2011
Die Speisen sind ausgezeichnet. Mit dem Service waren wir aber bei keinem einzigen Besuch zufrieden. Wartezeiten über 60 Minuten gehen halt einfach leider gar nicht, das hat auch nichts mehr mit &q... MehrDie Speisen sind ausgezeichnet. Mit dem Service waren wir aber bei keinem einzigen Besuch zufrieden. Wartezeiten über 60 Minuten gehen halt einfach leider gar nicht, das hat auch nichts mehr mit "frisch zubereitet" zu tun. Vielleicht hatten wir wirklich jedes Mal Pech, ich glaub's nicht. Schade um das gute Essen.
25. September 2011
Wirklich leckeres Essen zu angemessenen Preisen. Service manchmal ein bisschen langsam.
24. September 2010
Wennst einmal einen Namen hast, brauchst nix mehr dafür tun. Die Leute kommen trotzdem...Auch wenn sie auf abgeschnudelten Bänken sitzen, nur auf mehrmaliges Nachfragen hin gnadenhalber bedient wer... MehrWennst einmal einen Namen hast, brauchst nix mehr dafür tun. Die Leute kommen trotzdem...Auch wenn sie auf abgeschnudelten Bänken sitzen, nur auf mehrmaliges Nachfragen hin gnadenhalber bedient werden, die Preise jenseits von Gut und Böse sind und der Kaffee eine Frechheit ist.