Pontikimou

Pontikimou
Mitglied seit Apr 2015

32.72.6

5. Jänner 2018
Tolle Steaks und tolles Daily Deal Angebot. 3-gängiges Menü nach Wahl. So ein Angebot hat schon allein Seltenheitswert. Das Fleisch und die Zubereitung war wirklich hervorragend und der Service... MehrTolle Steaks und tolles Daily Deal Angebot.
3-gängiges Menü nach Wahl. So ein Angebot hat schon allein Seltenheitswert.
Das Fleisch und die Zubereitung war wirklich hervorragend und der Service sehr engagiert. Beilagen etc. sind wohl typisch Steakhouse - Kette, sehr vereinheitlicht.

Das Ambiente des Lokals ist eher kühl, es ist recht groß und ist vermutlich eher ungemütlich und laut wenn es voll wird.

magic, das ;) nicht bemerkt ?

12. Jän 2018, 11:01·Gefällt mir

"Damenkarten" sind sicher nicht in derartigen Lokalketten üblich. Ich kenn das nur von wirklich gehobeneren Restaurants.

11. Jän 2018, 23:27·Gefällt mir

Keine Preise auf der Homepage - Speisekarte ist schon mal verdächtig und nicht gerade einladend. Oder ist`s die Damenkarte ? ;)

11. Jän 2018, 22:42·Gefällt mir
25. November 2016
Thanks Giving Dinner im Charlie Ps .. Es wurde zu dem Anlass ein fixes 3-gängiges Menü um 28€ angeboten. Die Küche war mit dem Arrangement jedoch offenbar überfordert, denn es hat 1 Stunde gedaue... MehrThanks Giving Dinner im Charlie Ps ..
Es wurde zu dem Anlass ein fixes 3-gängiges Menü um 28€ angeboten. Die Küche war mit dem Arrangement jedoch offenbar überfordert, denn es hat 1 Stunde gedauert bis mit dem Servieren begonnen wurde obwohl der 1. Gang ohnehin eine Suppe war; und die Qualität des Essens hat auch nicht meinen, durch viele positive Berichte und Rezensionen hoch geschraubten Erwartungen, entsprochen.

Der Lärmpegel im Dinner Bereich war auch sehr hoch sodass man sich nur mit der unmittelbar neben oder gegenüber sitzenden Person unterhalten konnte.

Damentoiletten ... 4 Kabinen - bei 2 das Schloss kaputt, bei 1 das Licht ...

Wir waren eine Gruppe von etwa 25 Personen und hatten das Arrangement natürlich ca. 2 Wochen im voraus gebucht.
Der Dinner Bereich war ausgelastet, das restliche Lokal ebenfalls gut besucht aber nicht bummvoll. Es war reichlich Personal vorhanden.

Um Getränke zu bestellen und nachzubestellen musste man auch sehr proaktiv sein und ein paar mal bei den Kellnern nachfragen.

Der Hauptgang wurde dann sehr rasch serviert. Jedoch schafften sie es lediglich ca. 6-8 Portionen zu servieren und dann war wieder etwas Wartezeit sodaß unsere Gruppe auf ca. 3 x bedient wurde und die "1." Gruppe fertig war als die "3" erst ihre Teller bekam.

Sowohl Suppe als auch Hauptgericht waren auch nicht mehr richtig schön heiß als serviert wurde.
Die Qualität war ok aber nicht beeindruckend; es waren auch einige Amerikaner in der Gruppe die sich auch einig waren dass die Speisen gar nicht authentisch waren. Das mag ich dem Charlie Ps verzeihen, denn es ist ja auch ein Irish Pub ...

An einem Anlaß wie diesem wo ein fixes Menü angeboten wird und genau bekannt sein muss wie viele Gäste wann erwartet werden, erwarte ich mir schon ein organisierten Ablauf.

Brotkorb - sehr lecker! sweet potato soup (auch sehr gut, leider bissl lauwarm) Roast rurkey Roulade, home baked ham, apricot and sage stuffing served with cranberry Sauce and gravy (gravy war nicht drauf), mashed potatoes with chestnuts, brussels sprouts & corn casserole. homemade pecan pie as Dessert.

28. Dez 2016, 10:56·Gefällt mir

I warat so neugierig, was Ihr da gegessen habt...

20. Dez 2016, 12:49·Gefällt mir
3. Oktober 2016
Wimpel hatte offensichtlich die selbe Erfahrung... Wir waren auch am 1. Oktober um als Zwischenstopp des "Wiener Wandertags" gemütlich sitzen und essen zu können. Daher auch wirklich ein großer An... MehrWimpel hatte offensichtlich die selbe Erfahrung...
Wir waren auch am 1. Oktober um als Zwischenstopp des "Wiener Wandertags" gemütlich sitzen und essen zu können. Daher auch wirklich ein großer Ansturm von Menschen. Ist für mich jedoch keine Ausrede für den "Cobenzl", denn diese Veranstaltung mit dem entsprechenden Ansturm findet jährlich statt und sollte daher entsprechend geplant werden.

Die Kellner musste man jagen, Wartezeit für Essen 25 Minuten, für die Getränke 30 Minuten.
Aber das richtige Problem war das Essen:
Hühnerschnitzel statt Schweinsschnitzel bekommen (2€ teurer)
Gemischten Salat statt Blattsalat bekommen
..Und... Raupe im Salat ....

Ich habe angesichts des ohnehin kaum vorhandenen Services von einer Beschwerde abgesehen, möchte die Information jedoch zumindest teilen.
21. August 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Ich muss hier meine Enttäuschung über die Organisation kundtun bzw. von E-Mail-Reservierungen abraten! Denn ich habe montags per E-Mail für den darauffolgenden Sonntag eine Reservierung zum Brun... MehrIch muss hier meine Enttäuschung über die Organisation kundtun bzw. von E-Mail-Reservierungen abraten!

Denn ich habe montags per E-Mail für den darauffolgenden Sonntag eine Reservierung zum Brunch geschickt.
Leider keine Antwort darauf bekommen und als ich donnerstags telefonisch nachgefragt habe, war der Brunch schon ausgebucht :(

Mein Vorschlag wäre daher die Option E-Mail Reservierung gar nicht anzubieten.

15. Juli 2015
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Preis/ Leistungsverhältnis stimmt gar nicht.. Hatte nur Eis to go im Stanitzl in der Eisdiele Wien Mitte. Für die Menge die man in den üblichen 1. Bezirk-Eissalons in 2 Kugeln bekommt, muss man ... MehrPreis/ Leistungsverhältnis stimmt gar nicht.. Hatte nur Eis to go im Stanitzl in der Eisdiele Wien Mitte.

Für die Menge die man in den üblichen 1. Bezirk-Eissalons in 2 Kugeln bekommt, muss man hier 3 Kugeln um € 3,10 bestellen. Haselnuss und Macaron waren gut. Erdbeere gar nicht; nur sahnig, gar nicht fruchtig

Dann nimm am besten beim nächsten Mal eine Riesentüte mit sechs Kugeln um EUR 4,20!

16. Jul 2015, 14:10·Gefällt mir
7. Mai 2015
Das Trilogie ist ab nun mein Lieblings Grieche. Sehr gepflegt eingerichtet, weit weg vom häufig anzutreffenden mediterranen Kitsch. Die Karte bietet alles was man sich als Nicht-Grieche von der gri... MehrDas Trilogie ist ab nun mein Lieblings Grieche. Sehr gepflegt eingerichtet, weit weg vom häufig anzutreffenden mediterranen Kitsch. Die Karte bietet alles was man sich als Nicht-Grieche von der griechischen Küche erwartet, jedoch weitaus kreativer ausgeführt. Besonders bieten die Beilagen mehr als Pommes und Reisnudeln zum Fleisch sondern zB. zu den super zarten Lammkoteletts Oregano potatoe wedges und Fisolen im Speckmantel. Knuspriges Brot .. mmmhh. Wir waren von allen 3 Gängen super begeistert. Die griechischen Weine die wir probierten waren auch super gut.
Die Gastgeber sind sehr freundlich und wir wurden auch mit Daily Deal Gutschein genauso zuvorkommend wie alle anderen voll-zahlenden Gästen behandelt..

Schade, Anita47 dass Du keine so guten Erfahrungen gemacht hast wie wir. Wir waren 2 mal dort und waren von der Qualität der Speisen jedes mal begeistert. Insbesondere die Lammkoteletts, die hatten wir jeweils einmal zu beiden Gelegenheiten und beide mal gleich toll. Thunfischtartar mit Avocado & rote Paprika Vorspeisen Variation kalt & warm Garnelen mit Tomaten & Feta Souvlaki mit Tzatziki, Oregano-Kartoffeln & grünen Bohnen (vom Lamm) Lammkotelettes mit Oregano-Kartoffeln & Speckfisolen Grießkuchen mit Honigsirup Trilogie vom Mousse mit frischen Früchten Créme Brulée mit Mandeln und Weichseln; eine sehr raffinierte Komposition, hier jedoch gibt es doch Abzüge dafür dass sie direkt aus dem Kühlschrank kam und nicht frisch zubereitet wurde (oder zumindest die Zuckerschicht erst vor dem Servieren abgebrannt wurde) ktima white (sauvignon blanc assyrtiko) - biblia chora 2013 nordgriechenland,

19. Mai 2015, 17:19·Gefällt mir

Vielleicht hatten sie später eine größere Gesellschaft. Das ist zumindest der einzige bisher beschriebene Fall solcher Unzukömmlichkeit bei diesem Lokal (siehe weiter unten).

10. Mai 2015, 12:34·Gefällt mir
28. April 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
sehr schönes, stylisches (Nichtraucher)Lokal. Eine breite Auswahl an Craftbieren sogar vom Fass. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und wissen auch ganz gut über die Biere Bescheid obwohl es hier... Mehrsehr schönes, stylisches (Nichtraucher)Lokal.
Eine breite Auswahl an Craftbieren sogar vom Fass.
Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und wissen auch ganz gut über die Biere Bescheid obwohl es hier auch noch ziemliches Verbesserungspotenzial gibt.

Mit der Preispolitik war ich - wie Netzfreund - auch gar nicht einverstanden. Die Biere kosten einheitlich für 0,4 l (obwohl auf der Karte steht 1 pint) € 6,40. Was für ein exotisches Craftbeer durchaus ein angemessener Barpreis wäre, jedoch findet sich zB auch das Schladminger Bio Zwickl auf der Liste für das so ein Preis gar nicht angebracht ist. Und da frage ich mich misstrauisch wie viele Standardbiere wohl noch zu dem Premiumpreis angeboten werden..
28. April 2015
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Leider ganz schlecht ... Waren abends zu zweit da. Die Kellner kamen nicht auf uns zu, wir mussten sie rufen und haben nach ca. 25 Minuten bestellt. Pizza mit extra Belag war nicht möglich. Nach ... MehrLeider ganz schlecht ...
Waren abends zu zweit da. Die Kellner kamen nicht auf uns zu, wir mussten sie rufen und haben nach ca. 25 Minuten bestellt. Pizza mit extra Belag war nicht möglich. Nach 45 Minuten warten ohne überhaupt erstmals die Getränke bekommen zu haben, kamen selbst nach lautem Rufen und Winken weder ein Kellner noch der Besitzer zum Tisch. Alle waren heillos überfordert, verzweifelt und entnervt. Ich ging dann ins Lokal und sprach die Besitzer an wo mir die Besitzerin zu meiner großen Verblüffung empfahl besser ein anderes Lokal aufzusuchen weil sie wären total überlastet da sie zu wenig Personal hätten.
Das ist für mich selbst für ein neu eröffnetes Lokal definitiv unakzeptabel.
Meine Conclusio wäre, dem neuen Team während ein paar Wochen Probebetrieb erst die Möglichkeit geben sich einzuspielen und die Abläufe zu testen und erst dann in den auflagenstärksten Tageszeitungen Österreichs große Promo zu fahren ...

Trotzdem werde ich dorthin gehen und die Pizza probieren. Auf die kommt es ja letzten Endes an.

30. Apr 2015, 21:55·Gefällt mir1

Pontikimou hat noch keine Fotos hochgeladen.

Pontikimou hat noch keine Guides erstellt.