Pinky

Pinky
Mitglied seit Jul 2013

überall wo es gut schmeckt

Pasta, Pizza, Amore und Wein

42 Lesenswert Stimmen für 12 Lokal-Bewertungen

2.733.1

Lugeck

Pinky hat noch keine Guides erstellt.

5 Kontakte

hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
24. Februar 2015
Vorweg möchte ich sagen, dass ich kein Freund der Österreichischen Küche war bis ich mich auf dieses Restaurant eingelassen habe. Es gibt ja einige Vorurteile über das Figlmüller und ja diese geh... MehrVorweg möchte ich sagen, dass ich kein Freund der Österreichischen Küche war bis ich mich auf dieses Restaurant eingelassen habe.
Es gibt ja einige Vorurteile über das Figlmüller und ja diese gehören, wie auch das Joma, zusammen. Das Lugeck befindet sich, wie der Name schon verrät, direkt am Lugeck.

Die Reservierung erfolgte Problemlos, als wir ankamen wurden wir von einer Hostess zu unserem Tisch im Obergeschoss begleitet. Sie führte uns zu Platz und bemerkte, dass unser Kellner bald kommen würde um unsere Bestellungen entgegen zu nehmen. Der erste Eindruck des Ambientes ist wohl schon öfters beschrieben worden und eine Sache des Geschmacks. Sehr wohl hat es Kantinen Charakter aber durch einige Trennvorhänge verleiht es auch Privatsphäre und Wohlbefinden.

Ich verfügte über einen Gutschein, da ich naheliegend meinen Arbeitsplatz habe. Dies bemerkte ich sofort beim Kellner als dieser vor Ort war.
Vorab bestellten wir einen Schilcher Frizzante der gnadenlos gut war. Leichter Erdbeergeschmack, perfekte Temperatur und ein prickelndes Wohltun im Gaumen.
Die Karte ist gut überschaubar und wir entschieden uns für als Vorspeise für ein Beef Tartare und einen Babyspinatsalat mit Nüssen, Honig, Frischkäse und Birnen. Für mich als Salatesserin dazu einen Weißwein. Fragt nicht welchen, da ich unserem Kellner vollstes Vertrauen schenkte und er schon die richtige Wahl treffen würde. Demnach war auch so und er verriet mir, dass es sich hierbei um den GV handelte. Mein Mann entschied sich für einen Roten, den Zweigelt. Nach kurzer Zeit kam das Brotkörberl mit Butter, wahlweise auch Schmalz. Das Brot war dunkel, zartweich und schmeckte ausgezeichnet. Unsere Vorspeisen kamen und zur Präsentation kann ich nur die Daumen heben. Perfekt angerichtet, tolle Erscheinung. Ob dies auch wohl dem Geschmack gleich trifft?

Viel mehr, es übertrifft sogar. Das Beeftartare so wunderbar frisch, selten so eines gegessen. Marinade perfekt abgestimmt, das Fleisch hervorragend komprimiert. Qualität 1a! Mein Mann schwärmte und lobte über den ganzen Abend hin sein Beef Tartare.
Der Salat war ebenfalls frisch, im Geschmack fantastisch. der Honig, der Frischkäse und die Birnen harmonierten einfach grandios.
Ich erlaube mir diese Vorspeisen und deren Weinbegleitung mit einem Geschmackserlebnis zu bewerten!

Wir fragten beim Kellner nach einer kleinen Pause, die er uns problemlos bewilligte.
Ein Toilettengang ums Eck beschreibt ein ähnliches Ambiente wie mit den WC Anlagen des Jomas. Sauber, Hygenisch modern!

Meine Hauptspeise war das Beefsteak am Brett mit Pommes, für den Mann gabs das Beiried Höllerschmid mit Rosmarinkartoffeln.
Wir bestellen Medium und leider kamen beide mit Medium Plus aber das war wirklich nur ein Tick zu viel. Für mich war das kein großes Drama, da es Jammern auf hohem Niveau ist. Für den Mann etwas zu traurig weil er schon mehr auf blutig steht :-) Zur Fleischqualität lasst sich das widerspiegeln vom Beeftartare. Wunderbar zart, schönes Filetsteak und Hochgenuss für Steakliebhaber. Die Pommes knusprig, gut gesalzen, schön angerichtet. Beim Wein blieben wir beim Zweigelt.
Unsere Hauptspeisen bis auf diesen winzigen Minuspunkt waren ausgezeichnet.

Das Dessert und hiermit gleich ein Appell an alle die Süßspeisen lieben: probiert den Zimtschnecken Scheiterhaufen. Das ist so unglaublich und einzigartig. Wenn ich selbst jetzt dran denke überlege ich ob ich es mir später nicht zum mitnehmen bestellen möchte. Man kann es gar nicht beschreiben was es war, ja Zimt, Merinques oben drauf aber drunter? So sehr verfiel ich dem Scheiterhaufen dass ich vergessen habe was da überhaupt drinnen ist. Bitte vergebt mir, denn ich habe gesündigt.
Dieses Dessert verdient es hochgeloben und preisig zu feiern. Mit einem schönen leichten Marillenschnaps.Ein unglaubliches Geschmackserlebnis.
Wenn ich es mir nochmal demnächst bestelle dann frage ich den Kellner, um was es sich hierbei handelt.

Das beste kommt bekanntlich ja zum Schluss. Neben dem Dessert, darf ich auch unseren Kellner Herr Max die Note 1 a geben. Bei Gutschein Kunden macht man sich ja so seine Gedanken....aber Herr Max(milialn) war immer da, sehr kompetent, nicht nur empfehlungsbereit sondern auch mit dem Wissen angeeignet. Ein hervorragend ausgebildeter Kellner der sein Handwerk versteht und liebt. Ein großes Lob an ihn. Sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

Was bleibt mir zu sagen: Ich habe wieder Hunger und werde bald wieder zu Gast dort sein. Toller Service, tolles Essen. Weiter so! Das Lugeck hat wirklich potenzial.

In Abwandlung könnte es so wie im Video sein: Link

24. Feb 2015, 19:30·Gefällt mir1

Zimtschnecken Scheiterhaufen

24. Feb 2015, 18:39·Gefällt mir
7. Februar 2015
Sweet home Alabama Where the skies are so blue Sweet Home Alabama Lord, I'm coming home to you. Es war einmal, ein Sweet Home Vienna Wohnwagen der sich dachte: Hier bleibe ich, so will ich s... MehrSweet home Alabama
Where the skies are so blue
Sweet Home Alabama
Lord, I'm coming home to you.

Es war einmal, ein Sweet Home Vienna Wohnwagen der sich dachte: Hier bleibe ich, so will ich sein.

Das Burger de Ville ist einfach nur Cool. Genau das beschreibt es und ist 100% zutreffend. Lässig, easy, cool. Lokalisiert ist es direkt neben dem 25h Hours Hotel. Ein Wohnwagen als ,,Theke´´ zugebaut wurde zum Burger de Ville. Umgeben von Tischen und Stühlen a la Eissalon Gastgarten.

Man sucht sich ein Plätzchen, der Kellner kommt und nimmt die Speisen auf. Cheseburger, Jalapeno Burger, Bacon Burger etc. alles als single und double Variante.

Dazu gibts wahlweise Knoblauch Pommes, Pommes mit Parmesan und normale.

Getränke belaufen sich auf weiße Spritzer, Bier, Limonaden.

Preislich pro Person ca 12-15 Euro mit Getränk, Burger und Pommes. Zwar nicht ganz günstig aber jeden Cent wert. Es schmeckt einfach fantastisch. Der Jalapeno Burger, mein Favorit, schön saftig, leicht scharf, der Bun knusprig und ein perfekter Garpunkt des Fleisches.
Ob das alles Hausgemacht ist weiß ich leider nicht, beim nächsten Mal werde ich das fragen.

Im Sommer genießt man den kleinen Grünen Park davor, gerne sind Kinder auch willkommen da es auch einen Spielplatz gibt.

Für das stille Örtchen benutz man das 25h Hours Hotel, welches sehr gepflegt und ordentlich ist.

An alle Burger Liebhaber ein Appell: Probiert es, es ist wirklich ein tolles Geschmackserlebnis.

Ein Tipp an die Produzierer: bei den Knoblauch Pommes etwas darauf achten, dass sie nicht zu viel in Öl getränkt werden sonst werden diese zu schnell latschig.

18. Dezember 2014
18. Dezember 2014
Rot ist die Rose, Grün ist der Lauch, ich mag Pizza und dich mag ich auch. Das Pes.co ist social,- YOLO du weisst schon. Hast du was,- dann teile es. Und zwar mit uns. Stark zu erkennen is... MehrRot ist die Rose,
Grün ist der Lauch,
ich mag Pizza
und dich mag ich auch.

Stark zu erkennen ist der Hinweis, dass man dort ,,sozial,, is(s)t. Das heißt unkompliziert: TEILEN. Frische Produkte und positiv essen-Keine schlechte Idee etwas größere Portionen zu bestellen wenn Herr und Frau dann auch das gleiche essen wollen.

In dem Gebäude waren schon unzählige andere italienische Restaurants die früher oder später wieder gegangen sind. Das Pesco ist stark modern, in warmen Brauntönen und Türkisfarbenen Highlights. Etwas kühl und unsichtbar. Beim Eingang befindet sich die Raucherbar, gefällt mir sehr gut da man eben im vorderen Bereich rauchen kann und nicht nach draussen ins Eisige muss. Die Toiletten sind sehr gepflegt und sauber.

Man sieht einen großen Pizzaofen, der mit Eddings und Fineliner beschrieben mit Grüßen, Floskeln und Späßen ist.
Im Restaurantbereich wirkt alles sehr gepflegt und strukturiert. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, und das Beste : alles auch in doppelter Portion, nämlich zum Teilen. Be Social at Pesco.

Als Vorspeise wählten wir eine Meeresgetier Antipasto Platte für 2.
Die Getränke kamen schnell und der Anblick der Vorspeise gigantisch.
Auf einer Art Hochgestellt wird das Focaccia eingestellt und die Platte der pure Luxus. Oktopussalat, Riesengarnelen, marinierte Jakobsmuscheln,. Alles sieht toll und frisch aus, und genauso schmeckt es auch. Minuspunkt: das Focaccia ist mir zu gummiartig und etwas zu ölig.

Die Hauptspeise von mir: ein Thunfischsteak mit gebratenen Gemüsestreifen auf einer Lavasteinplatte. Das Steak perfekt medium gebracht mundet vollkommen. Je nach Lust und Laune kann man es noch weiter brutzeln lassen oder nicht. Etwas Olivenöl drauf, Salz und Pfeffer und für diesen Moment gibt es nicht Anderes was du willst oder wünscht.
DOCH: ein Glas Sauvignon Blanc bitte. Perfekte Temperatur.

Hauptgang erhält volle Punktzahl.

Mein Mann aß Spaghetti mit Vongole. Seine waren zwar gut al dente jedoch die Portion zu klein (waren weniger als 80gr.) und die Vongole waren sichtlich auch zu wenig. Schade.

Dafür gab es dann für Ihn noch das Dessert. Ein lauwarmer Schokokuchen von dem er bis heute noch schwärmt.

Der Service ist flott und immer da, immer nah. Sehr sozial :-)

Die Getränke lassen auch keine Wünsche offen, verschiedene Weine, Digestif, Aperitf, alles was man will.

Preislich hängt bei uns vom Alkohl ab, ob wir eine Flasche nehmen oder nicht aber wenn ja dann beläuft es sich auf knapp 110 Euro.

Wir kommen definitiv wieder, und a propos Pes.co liefert auch. Aber das will ich mir nicht antun, ich gehe lieber direkt und genieße dort den Abend.

Für Gerry und magic: Link

19. Dez 2014, 10:54·Gefällt mir

Pinky, das was ich schrieb, war nicht gegen dich persönlich gerichtet!

19. Dez 2014, 01:07·Gefällt mir

Naja, magic, sozial bedeutet ja nicht nur "gemeinnützig" oder "teilend", "gebend" etc. sondern auch einfach nur das gesellschaftliche Zusammenleben, Zusammentreffen, der zwischenmenschliche Umgang miteinander etc. Abe ich verstehe schon, was du meinst. Gerry

18. Dez 2014, 21:50·Gefällt mir1
16. Oktober 2014
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Vorweg: Ich berichte über den Lieferservice: Es war ein gewöhnlicher Couch Potatoe Abend. Keine Lust, die Wohnung zu verlassen also her mit dem Lieferservice welchen ich wie immer bereue. Ich bi... MehrVorweg: Ich berichte über den Lieferservice:

Es war ein gewöhnlicher Couch Potatoe Abend. Keine Lust, die Wohnung zu verlassen also her mit dem Lieferservice welchen ich wie immer bereue. Ich bin nie ein Fan von Lieferservice gewesen und werde es wohl wahrscheinlich auch nicht werden.- Das liegt aber ganz alleine an den Speisen, dass die nie wirklich gut schmecken.

Beim Sale e Pepe bestellte ich für mich und den Mann:

1x Steinpilzrisotto
2x Foccacia

Gesamtpreis für Lieferung: 49 EUR
Lieferzeit: gute 50 Minuten

Die Servicenote 3 entstand durch die Bestellung, die Wartezeit, die Verpackung und die Freundlichkeit des Lieferants.

Das Ambiente bewerte ich natürlich nicht, da ich nicht im Restaurant war sondern zuhause auf der Couch was eigentlich auch ein gutes Ambiente ist.

Nun zu den Speisen.

Die Minestrone:

optisch: grün, wässrig, wenig Gemüse

geschmacklich: definitiv wässrig. Eigentlich war es eine Wassersuppe mit Farbstoff und ein bisschen Gemüse. Keine Gewürze, kein Salz. Mit Abstand die schlechteste Minestrone die ich jemals zu mir genommen habe.- Schade!

Antipasto Sale e Pepe:

optisch: gegrilltes Gemüse ( Melanzani, Zucchini), Salami, Prosciutto

geschmacklich: Prosciutto war gut, das Gemüse wie zu erwarten
nicht gewürzt und beim Grillen wurde sehr mit Öl gespart. Die Salami war sehr scharf. Mein Mann konnte diese überhaupt nicht essen, die war wirklich schon sehr pikkant. Hierzu Hinweis ans Restaurant: vielleicht in die Speisenbeschreibung aufnehmen.

Gegrillte Calamari und Garnelen:

optisch: die Calamari ,,Ärmchen, sahen aus wie gegrillte schwarze Riesenspinnen. Da vergeht einem sehr schnell der Appetit. Diese waren absolut pech schwarz gegrillt und ungenießbar. Mir wirds eh schon wieder übel....

geschmacklich: Die Garnelen waren ok. Kein Geschmackserlebnis. Sie waren leider ohne Zitrone und Olivenöl mariniert. Der Darm war erhalten. Die Calamari waren nicht gut. Zu säuerlich schmeckten diese. Der Spinat war übersäht mit Knoblauch. Hier wurde etwas stark übertrieben. Die Kartoffeln waren nicht gepellt und alt. Man schmeckt einfach wenn es alte Kartoffeln sind. Die Pelle hat mich nicht wirklich gestört aber ich lege viel Wert auf frische Produkte.

Das Steinpilzrisotto:

optisch: wie ein Risotto

geschmacklich:

miseria nera :-( tiefes Elend trifft auf TK Steinpilze und Risotto verkocht. Das war wirklich kein Gericht zum Weiterempfehlen. Mehr muss ich dazu nicht sagen, keine Gewürze, TK Steinpilze und die Körner verkocht. Sehr sehr schade.

Das Focaccia konnte man essen. Kein Rosamarin, kein Olivenöl, kein Salz. Ja wenn man Hunger hat, isst man ja (fast) alles.

Fazit: Kein Freund vom Lieferservice. Entweder lag es daran oder eben wirklich an der Art und Weise wie gekocht wird. Den Restaurantbesuch spare ich mir aber auf jeden Fall. Ich kann es nicht verstehen wie man italienische Küche so schlecht kochen kann. Ein Restaurant muss doch wert legen auf frische Produkte und Qualität damit die Gäste wieder kommen / wieder bestellen. Ich zahle gerne gerne mehr wenn ich dafür auch frische und gut Produkte bekomme.

Übrig bleibt zu sagen: Hier möchte und werde ich nichts mehr bestellen und auch werde ich nicht das Restaurant aufsuchen. Dann geh ich lieber zu meinen Lieblingsitaliener.

Minestronzo... *wurgs* Italienisch isst man immer frisch. Risotto ist fertig und muss sofort gegessen werden. La pasta è "scotta", wenn sie 20 Minuten von der Küche bis in dein Wohnzimmer braucht. Pizza geht vielleicht noch, sofern der Teig perfekt gegangen ist, das merkt man z.B. in der Disco Volante, wo der letzte Bissen Teig immer noch schön bissfest und nicht zäh oder hart ist. Da weiß dann auch jeder Anbieter, dass sich Qualität auch nicht auszahlt und reine Verschwendung von Ressourcen wäre. Cucina italiana + Lieferservice - das mache ich schon seit langem nicht mehr. Peccato! ;-)

17. Okt 2014, 10:44·Gefällt mir1
6. Februar 2014
Man munkelt man munkelt Il Mare sei der beste Italiener der Stadt- jedenfalls was die Pizzen betreffen- und nicht zu vergessen der das ,,originale`` Bistecca Fiorentina verkauft. Ein Abend soll... MehrMan munkelt man munkelt Il Mare sei der beste Italiener der Stadt- jedenfalls was die Pizzen betreffen- und nicht zu vergessen der das ,,originale`` Bistecca Fiorentina verkauft.

Ein Abend sollte genügen um dies mit eigener Zunge zu beschmecken. Wir machten uns also los, fanden auch direkt einen Seitenparkplatz und traten ins Restaurant ein.

Die Kellner sind gleich viel netter und fröhlicher wenn man sie auch mit einen lebensfrohen Buona Sera zurück grüßt. Wir erhielten einen kleinen Tisch im Mittelraum. Das Restaurant verfügt über verschiedene Bereiche, vorne die Bar, im Mittelraum die Antipasti Theke, gefolgt von einem weiteren Kammerl und zum Schluss der Raucherbereich. Das Lokal ist sehr schlicht eingerichtet, zweckmässig und mit wenig Charme.

Wir bestellten 2 Gläser Prosecci als Aperitiv und man reichte uns die Karte. Diese ist- abgesehen von den Pizzen- sehr übersichtlich und leider auch pappig und klebrig.
Ich will nicht sagen- das Glas macht das Getränk- aber ein schönes Glas trägt auf jeden Fall, in welcher Art und Weise weiss ich auch nicht recht, dazu bei. Gut es ist ja nur Prosecco aber das Glas versetzt mich schon sehr in meine Kindheit zurück als ich mit meinen Schwestern Puppen, Café und Kuchen gespielt habe.

Unsere Vorspeisen bestanden aus einem Schwertfischcarpaccio und einem Insalata di Mare. Beide Vorspeisen waren frisch, nach dem Nachwürzen auch geschmacklich gut und das ,,Teller- Hunger- Verhältnis sprich die Portion war auch ok. Ein Tick zu säuerlich, vermutlich wegen dem Essig.

Die sogenannte Weinkarte versüßt einem ja den Abend. Na gut Weinkarte kann man das nicht nennen, mehr ein Blatt Paier wo
2-3 Weisweine und 3-4 Rotweine draufstehen. Keine besonderen und kein Neu- bzw. Überseeland . Wir entschieden uns für ein 0,5l Primitivo. Unsere leeren Prosecco Gläser standen leider auch immer noch da. Aber wir sind ja hier auch nicht im Edelitaliener. No fa niente.

Die Hauptspeise: 2x Bistecca Fiorentina. Beilagen bestellt man zusätzlich. Wir nahmen beide Spinat, etwas in Butter geschwenkt und mit Knoblauch verfeinert. So mag ich`s. Zur leichten Enttäuschung wurde uns das Bistecca nicht vor den Augen filetiert wie es bei vielen Italiener üblich ist. Ich finde das macht schon was her wenn der Kellner mit Besteck vor dir die Show abliefert.- Leider im Il Mare nicht. Das Bistecca, meins Medium, wurde leider zu einer kleinen Herausforderung mit viel Handgelenkskraft. Ja medium hat der Koch getroffen, wenn auch nicht wie bei einem zarten Filet welches kein Vergleich zum Bistecca bietet. Für mich war es leider viel zu zäh. Die langen weißen Fäden ( sind das Sehnen oder Fettlinien??) erschweren das Schneiden ernorm und wenn das pure Fleisch dann auch noch so zäh ist dann macht das Essen leider nicht mehr so viel Spaß wie gedacht. Der Mann empfand es ähnlich aber der Geschmack war für ihn gut. Ja gut eben. Für mich auch. Also gut.
Die Spinat tip top, gut gewaschen und knoblauchig was ich bevorzuge.

Der Service huscht hin und her, fragt ab und zu ob alles passt. Aufmerksam bei der Rechnungbestellung und sonst weniger. Vergessen Sie bitte das Nachschenken von Wasser oder Wein seitens des Personals. Unsere Prosecco Gläser standen leider immer noch.

Das Dessert gewinnt geschmacklich und optisch bestimmt keinen Schönheitswettbewerb. Erdbeeren mit Mascarponecreme. Ein Teller mit Erdbeeren, die wirklich in Ordnung waren und einfach ein Klecks flüssige Mascarponecreme. Angerichtet schlimmer wie in einer Kantine. Einfach ein dicker Schöpflöffel flüssige Creme drauf geklatscht. Entschuldigung aber das Auge isst auch mit. Wenn nicht ganz aber auch bei einer Trattoria kann man darauf achten dass es vielleicht schöner hergerichtet wird. Das kostet nur Fantasie- mehr nicht. Vielleicht die Creme etwas fester machen und nicht so viele Eier verwenden dass man denkt (und schmeckt)rohe Eier mit Zucker zu essen und angerichtet könnte es dann in einem Martiniglas oder in einer kleinen Schüssel werden. Aber nicht der flache weisse Teller und einfach alles draufklatschen und bonieren gehen. Das war wirklich etwas enttäuschend.

Wie auch immer,- für uns ist er nicht der beste,- die Fiorentina woanders auch schon besser gegessen. Alles in Allem war es OK bis GUT.

Für mich ist wichtig, dass das Personal in einem Lokal kompetent ist. Die Nationalität oder Herkunft ist doch irrelevant. Stellen Sie sich vor Herr Dogudan wäre in seinen Betrieben auf die Kulinarik seiner Heimat beschränkt - abstrus. Eines noch: Die heikle Thematik der gesellschaftlichen Minderheiten und sog. Randgruppen ist wohl eine äußerst zweifelhafte Gelegenheit, zu versuchen, Humoristik unter Beweis stellen zu wollen. Haltung, meine Lieben.

7. Feb 2014, 23:01·Gefällt mir1

Wenn ich im Restaurant das Urlaubsgefühl wecken möchte, ist es schön Landsleute zu treffen, die ihre Länderküche repräsentieren. Trotzdem gehen einige der hier Kommentare viel weiter. Ich finde, das passt nicht in ein Testforum. Österreichische Fachleute in der Gastronomie sind, ohne zu übertreiben in der ganzen Welt zu finden - und das ganz und gar nicht nur in der Küche ihres Heimatlandes. Und: Es kommt auch darauf an wo oder bei wem man sein Handwerk gelernt hat.

7. Feb 2014, 22:25·Gefällt mir2

wo bin ich hier gelandet - FPÖ- Stammrisch?

7. Feb 2014, 21:04·Gefällt mir2
10. November 2013
6. November 2013
Der Bettelstudent bettelt für die Speisen ein bisschen zu schnell. Nach Betreten des Restaurants befindet man sich direkt in einem sehr urigen ,,Bierlokal``. Das macht jedenfalls der erste Eindr... MehrDer Bettelstudent bettelt für die Speisen ein bisschen zu schnell.

Nach Betreten des Restaurants befindet man sich direkt in einem sehr urigen ,,Bierlokal``. Das macht jedenfalls der erste Eindruck. Sehr alte Holztische, eine große Schank im unteren Berich, eher dunkel gehalten. Ohne Grüßgott, Hallo, Guten Abend oder Grüezi Wohl, seitens der Schankkraft, suchen wir uns ein geeeigntes Plätzchen für das heißbegeehrte Abendmahl. Es dauert ein wenig bis die Kellnerin uns entdeckt und durch den halben ,,Laden`` ruft: I komm gleich.

Ein Blick in die etwas verklebte Speisekarte. Ein Weisser Spriter soll es sein, vorweg eine Frittatensuppe und als Hauptgang die Bettelpfanne mit Schweinemedallions,buten Nudeln und Schwammerlsauce. Auf Nachfrage möchte ich anstatt den bunten Nudel lieber Pommes Frites haben- kein Problem.

Der Spritzer kommt, schnell wird die Aperetif Zigarette angezündet und schon steht die Frittatensuppe am Tisch. Dies ging schnell. Viel zu schnell. Wahrscheinlich oder besser gesagt mit viel Sicherheit war es die Mikrowelle. Die Suppe ist lauwarm- bis heiß und dekoriert mit Grünzeug. Sie schmeckt wie eine Frittatensuppe- kein Highlight an Gewürzen oder an den Frittaten.

Die Kellnerin kommt und serviert ab. Keine 5 minuten später, steht wie schon zuvor erwartet, die Hauptspeise am Tisch. Die Schwammerlsauce separat. Die Pommes Frites sehr knusprig, nicht zu fettig und total ungesalzen. Zum Glück ist der liebe Salzstreuer nicht weit entfernt. Die Schweinemedallions sind in Ordnung. Ich schmecke aber zu viel Schwein. Ich weiss leider nicht woran es liegt aber manchmal bei Schweinefleisch schmeckt man das Schwein extrem stark hinaus. In diesem Fall war es so. Ich gieße mehr Sauce drüber aber der Beigeschmak bleibt.- Leider

Die Kellnerin kommt, serviert ab, erkundigt sich ob alles in Ordnung sei.

Ich verlange die Rechnung, bezahle und gehe. Für knapp 20 Euro ist es schon in Ordnung aber kein sonderlich tolles Gaumenerlebnis.

Fazit: Für ein Bierlokal mit Raucherabteil wunderbar, bei den Speisen bin ich skeptisch- vorallem mag ich keine Mikrowelle.-

Eine Suppe, die gleich kommt: Warum Verdacht auf Mikrowelle, die kann doch aus dem Topf, in dem sie köchelt, geschöpft worden sein.

29. Aug 2014, 23:22·Gefällt mir

Da haben die Schweine aber Schwein gehabt. Das Opfer des tapferen Ebers hat sich gelohnt.

6. Nov 2013, 21:24·Gefällt mir2

Ja aber ein Bettelstudent nimmt es sicher nicht zurück :-).... jetzt gibts erst mal ne Schweine Pause :-)

6. Nov 2013, 21:20·Gefällt mir
29. Oktober 2013
Früüüüüüüüüüüühstückszeit. Guten Morgen Wien- guten Morgen Sapori. Vergangene Woche war ich mit einer guten Freundin zum Frühstück verabredet. Wir entschieden uns für ein deftiges Hotelfrühstück... MehrFrüüüüüüüüüüüühstückszeit. Guten Morgen Wien- guten Morgen Sapori.

Vergangene Woche war ich mit einer guten Freundin zum Frühstück verabredet. Wir entschieden uns für ein deftiges Hotelfrühstück um schlappe 25 Euro circa.

Das Sapori befindet sich im Radisson Blu Style Hotel in der Herrengasse. Ohne Reservierung wurde uns gleich ein wirklich schöner großer runder Tisch angeboten. Das Frühstück beeinhaltet ein grosses Kalt- Buffet und die warmen Speisen gibt es a la Carte und a la minute.

Der Service war wirklich zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen. Neben einem guten Milchkaffee gab es zusätzlich frisch gepressten Orangensaft. So startet man in den Tag.

Das Buffet hat eine grosse Auswahl an Gebäck, feiner Rohkost, Obst, Wurst und Käse könnte etwas mehr sein, Müsli und Dörnobst.

Wir nahmen uns reichlich von Buffet und bestellten per a la Carte: Eierspeise, marinierten Lachs, Spiegelei und eine Himbeer Waffel.
Der Lachs war sehr gut mariniert. Die Waffel war heiß mit Erdbeeren, Himbeeren und Staubzucker. Ein Traum für jeden Süßen.
Die Eier hatten einen kleinen Beigeschmack- ich will jetzt nicht Fisch sagen- aber vielleicht war wurden sie auch nicht mit der richtigen Pfanne zubereitet.

Das Ambiente ist sehr warm mit dünkleren rot und braun Tönen. Es verleiht eine gewissen ruhige Atmosspähre.

Beim Bezahlen per Kreidtkarte hat alles funktioniert. der Service war wie gesagt sehr aufmerksam und zuvorkommen ohne aufdringlich zu sein.

Die Toiletten befinden sich in der Nähe der Hotellobby.Sehr sauber und gut riechend.

Fazit: wunderbares Hotelfrühstück- kleines Manko sind nur die Eier. Wir probieren weitere Frühstücke und kommen eventuell mal wieder.

Muß ich mir merken, EUR 25 ist für die Leistung ein erfreulicher Preis.

30. Okt 2013, 06:21·Gefällt mir
18. Oktober 2013
Ich muss ja gestehen: Ich trinke ja schon gern ab und zu mehr als ein Glaserl aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern warum ich dieses ,,Fast Food" Restaurant aufsuchte. Die Homepage ist ja... MehrIch muss ja gestehen: Ich trinke ja schon gern ab und zu mehr als ein Glaserl aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern warum ich dieses ,,Fast Food" Restaurant aufsuchte.

Die Homepage ist ja nett gestaltet allerding graust es mich mehr vor den Speisen. Naja wie auch immer. Ich war alleine unterwegs und wollte kurz ein Happen essen.
Der Service war flott und höflich obwohl mir persönlich etwas zu aufdringlich für ein solch Restaurant. Ich bewertete ihn mit 3, obwohl es heißen muss : Der Service war OK.

Ich entschied mich für den amerikanischen Hotdog mit Pommes. Pinky hat mal wieder das falsche bestellt. Das Brötchen war kalt, sehr trocken und hart. Ein Frankfurter hing lieblos drinnen, umgeben von Tonnen Ketchup. Mein erster Biss: das Kondenswasser von dem Frankfurter spritze nur so um sich. Geschmacklich traf hartes Brot auf wässriges Würstchen umgeben von billig schmeckendem Ketchupaufeinander. Da kommt ja große Freude auf. Ehrlich gesagt ekelte ich mich ein bisschen. Aber nun gut es ist ja nicht immer das Gelbe vom Ei.
Ich merkte zwar an, dass es nicht so gut war aber der Kellner zuckte nur mit den Achseln und lächelte.

Ich finde an jedem Würstelstand schmeckt es besser.

Weiter gehts, ein Gang zur Toilette. Alles sehr sauber und nett gestaltet, dafür gibts ein Pluspunkt.

Währrend meines Besuchs trank ich eine Cola. Die war auch das beste bei meinen Panorama Aufenthalt.

Zugegeben es sieht alles sehr neu und modern aus allerdings waren die Tische auch etwas klebrig was ich gar nicht gerne habe. Wie gesagt ich ekelte mich ein bisschen vor dem ganzen.

Es mag eine tolle Cocktail Bar sein am Abend aber bitte kein Restaurant.

Ich freue mich und sage jeden Menschen alles Gute wenn es demjenigen in diesem Restaurant gefällt und schmeckt aber für mich ist es und wird es nichts.

Man sieht, daß man auch über fast-food-Lokale vernünftige Reviews schreiben kann.

18. Okt 2013, 23:25·Gefällt mir

Ich geh auch nicht mehr hin :-)

18. Okt 2013, 19:57·Gefällt mir
13. Oktober 2013
Riva oh dolce Riva, wo bist du nur? Zu meiner Lieblings Pizzeria wirst du nicht. Obwohl du original napoletanisch bist und ich letzens erst direkt in Napoli eine ähnliche Pizze aß. Du bist wund... MehrRiva oh dolce Riva, wo bist du nur?

Zu meiner Lieblings Pizzeria wirst du nicht. Obwohl du original napoletanisch bist und ich letzens erst direkt in Napoli eine ähnliche Pizze aß. Du bist wunderbar gelegen, dein Service ist flott jedoch nicht ein Wow Effekt. Für etwas Chilli berechnest du paar Euro- was mir nicht gefällt. Dein Pizzateig ist wohl ganz gut jedoch schau bitte noch mal auf den Belag. Ich bestelle meine Beste- die Capricciosa. Oh was sehe ich?

Pilze aus der Dose. Ist das dein Ernst? Ich esse weil ich hungrig bin doch normalerweise gebe ich sowas sofort zurück. Für mich ist es ein No Go.
Der Teig- ja da hast du recht- ist wirklich gut und napoletanisch.

Dolce Riva wo bist du nur? Du schmeckst ganz gut aber zum besten wirst du nicht- nach meiner Meinung jedenfalls.
Dein Ambiente könnte besser sein. Wie? Ein Teelicht und ein Sitzkissen, das macht viel aus.

Was bleibt mir zu sagen übrig?
Rot ist die Rose
Grün ist der Lauch
Ich mag Pizza
und dich mag ich....(kaum)

Vielleicht komme ich wieder, dann aber bitte ohne Pilze und ohne Chilli.

Pinke: Eine kürzere aber außerordentlich originelle und gefällige Bewertung, H-G-L von mir!

14. Okt 2013, 10:31·Gefällt mir1

Funghi dalla scatola - das geht gar nicht. Non si fa! :-P

13. Okt 2013, 23:19·Gefällt mir2
4. Oktober 2013
Nach meinem herrlichen Italien Urlaub und Dolce Vita bin ich zurück. Und wo? Im kalten Wien....na toll.. dafür gehts aber gleich in ein nettes Lokal gleich am Fleischmarkt. Ich hatte einen Gutsch... MehrNach meinem herrlichen Italien Urlaub und Dolce Vita bin ich zurück. Und wo? Im kalten Wien....na toll.. dafür gehts aber gleich in ein nettes Lokal gleich am Fleischmarkt.
Ich hatte einen Gutschein für 2 Personen für jeweils ein Mittagsmenue.

Wir betraten das Restaurant. Das runde Gewölbe ist toll anzusehen jedoch fehlen absolut Kerzen. Ein kleines Teelicht nur würde das Ambiente eine bessere Note verleihen, da es recht dunkel und düster wirkt.

Wir wurden freundlich begrüßt und zu einem Tisch verwiesen.

Das Mittagsmenu:

Kartoffelschaum Suppe

war sehr angenehm zart und cremig, kleine frische :-) Karottenstücken waren zu finden. Wir fragten nach Brot. Das Brot kam. Frisches selbstgemachtest Brot. Pluspunkt auf jeden Fall.

Hauptspeise: Krautroulade mit Bratkartoffeln in Rosmarinjus. Das haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Das Kraut war etwas säuerlich für meinen Geschmack. Ich salzte und schon war es besser. Die Kartoffeln waren sehr gut. Zart aber nicht verkocht. Der Rosmarinjus war mehr Jus als Rosmarin, man schmeckte ihn kaum. Leider.

Zu den Getränken gibt es nicht viel zu sagen: Ein Spritzer machts. Und der schmeckt auch.
Der Kellner war zur rechten Zeit am rechten Ort.

Leider keine Zeit mehr fürs Dessert. Dafür beim nächsten Mal, wir kommen bestimmt mal wieder.

6. August 2013
Mission Impossible: der Ventilator. Heißer Montagabend zu viert im Restaurant Al Borgo. Ohne Reservierung spazierten wir gestern zum Restauran Al Borgo. Da der Gastgarten nur aus 4 Tischen beste... MehrMission Impossible: der Ventilator. Heißer Montagabend zu viert im Restaurant Al Borgo.

Ohne Reservierung spazierten wir gestern zum Restauran Al Borgo. Da der Gastgarten nur aus 4 Tischen besteht, wurde uns ein schöner runder Tisch im Inneren angeboten. Ambiente innen wie aussen ist sehr nett, stilvoll und klassisch.
Vorab bestellten wir 3 x Porsecco und 1x San Bitter für unsere schwangere Begleitung. Aperitif war einwandfrei- schön kühl und genung prickelnd.

Nach unserer Bestellung folgte das Gedeck bestehend aus: Oliven, Olivenöl, Paste/Aufstrich von Tomate und Kartoffel. Natürlich mit Brot.
Alles in einem war das wirklich gut, Olivenöl war jung, Brot war auch sehr frisch und sehr genießbar.

In der Zwischenzeit des Apertifs kam 3 mal ein Kellner zu uns und fragte unsere schwangere Begleitung zum 3.mal nach der Vorspeise. Sie bestellte Involtini di Tonno mit der Voraussetzung dass der Thunfisch natürlich nicht roh sein darf. Ein großes Hin und Her bis dann endlich verstanden worden ist: Das Involtini di Tonno muss gekocht oder gebraten sein.

Zu unseren Vorspeisen:

2x Italiano Rustico- mit Rohschinken, pikanter Salami und Babymozzarella. Portion war sehr überschaubar. 2-3 Rohschinkenscheiben,4 kleine Salamischeiben und 3 Babymozzarella triefend von Pesto. Geschmacklick war es Supermarkt Qualität besonders die Babymozzarella.

1x Involtini di Tonno- zur Freude richtig gekocht und nicht roh. Portion ebenfalls sehr sehr klein. Geschmacklich nichts besonderes.

1x Wolfsbarsch- Lachs Carpaccio mit Rucola. Portion ebenfalls sehr klein, Lachscarpaccio wurde nicht gesehen sowie nicht geschmeckt aber anscheinend war es drauf. 4-5 Rucola Blätter garniert mit 2 Orangenscheiben. Für 12 Euro hätten wir uns etwas mehr erwartet.

Hauptspeisen:

3x gemischter Fisch (mit Garnelen, Tintenfisch, Angler und Fischfilet): klein, fein, wenig Salz. War in Ordnung. Fisch war gut gebraten, innen recht zart. Garnelen sahen aus wie Shrimps. Für 22 Euro wenig, klein und zu teuer.

1x Penne mit Artischocken, Wolfsbarsch und Zafran. Die Artischocken musste ich suchen, die ich vergeblich nicht fand. Der Wolfsbarsch war in mini luftige Streifen geschnitten. Zafran überwiegte im Geschmack. Eigentlich war es nur eine Penne mit Zafran. Für mich war es ausreichend, hätte aber noch mehr essen können. Aber Brot ist ja auch ne nette Begleitung zum Essen, die wenigstens satt macht.

Begleitet wurden wir von 2 Flaschen Wasser und eine Flasche Wein (24 Euro), die nicht die perfekte Kühlung hatte.

Wir sind wirklich nicht überfressen aber im Gesamten waren jegliche Speisen zu wenig und/oder zu klein. Geschmacklich nichts Großes aber ja- in Ordnung.

Doch dann: neben uns saßen ebenfalls 4 Personen. Ein älterer Herr ,,feierte" seinen 104. Geburtstag. Am Beistelltisch stand der ,,böse" Ventilator. Da sich die feiernden Gäste etwas beschwerten, weil der Ventilator zu sehr auf sie gerichtet war, stellte der Chef den Ventilator auf unseren Beistelltisch (wir freuten uns darüber bei 35 Grad) mit Richtung auf die feiernden Gäste aber. Mein Parnter verstellte den Ventilator nach kurzer Zeit ein wenig auf uns gerichtet. Der Chef höchstpersönlich kam und sagte: Wer hat das gemacht? Sie können doch nicht einfach den Ventilator verstellen. ... Eine kurze italienische Diskussion gab es, da die feiernden Gäste Stammgäste sind und der Ventilator auf jenige gerichtet sein muss. (Obwohl sich diese ja beschwerten). Dass wir eventuell werdende Stammgäste bwz. Wiederkommende Gäste werden könnten zog der Cehf nicht in Betracht. Die Reaktion vom Chef war eindeutig überzogen und frech.

Da 3 von uns noch ein Dessert wollten, verzichteten wir dankend auf die Bestllung.

Als die Rechnung kam, sagte der Kellner die Flasche Wein wurde nicht verrechnet wegen dem Ventilator.
Ich empfand das als eine nette Geste vom Chef, der wiederum sagte nicht einmal Auf Wiedersehen beim Verlassen des Restaurants.
Unsere Rechnung lag dann bei knapp EUR 160 für 4 Personen.

Fazit: Ambiente schön, Kellner nett aber ein bisschen verwirrt, Speisen kein Geschmackswunder, Chef frech.

Wir kommen nicht wieder und empfehlen es auch nicht weiter. Da wir aus der Gastro bwz. Hotellerie kommen schicke ich auch keine Gäste dort hin.

Lang lebe der Ventilator.

"älterer Herr" find ich nett :o)

6. Aug 2013, 12:03·Gefällt mir

Ristorante Al Ventilatore.

6. Aug 2013, 09:32·Gefällt mir1
28. Juli 2013
Seltsam... Mein Partner und ich waren vergangene Woche im 1. Bezirk unterwegs und wollten ohne Reservierung in der Regina Margherita zu Abend essen. Der erste Eindruck war wirklich toll- schöne... MehrSeltsam...

Mein Partner und ich waren vergangene Woche im 1. Bezirk unterwegs und wollten ohne Reservierung in der Regina Margherita zu Abend essen. Der erste Eindruck war wirklich toll- schöner Gastgarten, sehr gemütlich und schnuckelig. Ca. zu 50 % mit Gästen belegt. Als wir dann aber nach einem Tisch für 2 Personen fragten wurde uns mitgeteilt, dass voll ausgebucht ist und somit alle freien Tische reserviert sind. - Mhm schade- Doch plötzlich die Erleuchtung. Mein Partner sah einen Bekannten, der dort arbeitet. Auf die erneute Frage ob es einen Tisch für 2 Personen gibt konnten wir uns plötzlich jeden Tisch auswählen. Ich dachte es wäre ,,voll´´ ausgebucht.- Nun gut wir suchten uns einen Tisch aus und nahmen platz.

Apertif: 2 x Prosecco, hätte ruhig etwas kühler sein können.

Vorspeise: 1x Variation aus Crostini, war ok, Gewürze haben definitv gefehlt. Optisch aber schön hergerichtet.
1x Schwertfisch Carpaccio- war gut, Portion aber sehr klein.

Dazu gab es auf Empfehlung des Kellners einen Pinot Grigio, den wir aber nach kurzer Zeit retournierten da er absolut nicht die richtige Temperatur hatten. Der Kellner antwortete: Der muss so sein. Naja wie auch immer, uns war er zu warm.

Hauptspeise: Ich wählte eine ,,hausgemachte´´Pasta mit Miesmuscheln, Rucola und Kirschtomaten aus der Wochenkarte.
Mein Partner ein Thunfisch Steak. Nach 10 Minuten kam der Kellner zu mir und flüsterte mir ins Ohr: ähhh die Pasta mit Minze und Venusmuscheln ist viel viel besser. Ist das in Ordnung für Sie`? --- am Anfang begriff ich gar nicht was jetzt los war aber dann merkte ich, der Kellner überredete mich zu einer anderen Pasta. Na gut, etwas komisch und sehr ungewöhnlich aber ich willigte ein. Auf der Karte stand es sollten Strozzapreti (hausgemacht) sein- es kamen aber Tagliatelle die nicht hausgemacht waren- die Kombination mit Minze und Venusmuscheln hat mir nicht geschmeckt, da der Minzgemasch zu intensiv war, die Muscheln waren auch nicht unbedingt frisch - Das Thunfischsteak war zu durch und sehr trocken.

Da mein Partner italienisch spricht, hörten wir wie die Kellner sich auf italinisch unterhielten. Dabei kam raus, dass der Gastgarten gar nicht ausgebucht war sondern dass es Mangel an Küchenpersonal gab und die Anweisung des Chefs war den Gastgarten nicht voll zu besetzen.- Naja. Da kann sich jeder jetzt seinen Teil dazu denken.

Ich persönlich fand den Abend recht seltsam, das Essen war auch nicht sonderlich. Ein Besuch war es wert- aber eben nur dieser eine. Wiederkommen werde ich nicht.
23. Juli 2013
Montag Abend im Restaurant: Witwe Bolte Wir waren zu Viert und ohne Reservierung: Kein Probelm. Erhielten einen schönen ruhigen Tisch im Gastgarten der gut gefüllt war.Anfangs bestellten wir gle... MehrMontag Abend im Restaurant: Witwe Bolte

Wir waren zu Viert und ohne Reservierung: Kein Probelm. Erhielten einen schönen ruhigen Tisch im Gastgarten der gut gefüllt war.Anfangs bestellten wir gleich 1 Flasche Mineralwasser und 4 Gläser Prosecco. Der Prosecco hätte etwas mehr prickeln können.
Nach kurzer Zeit nahm der Kellner erfolgreich unsere Speisen auf und es folgte gleich das Brotgedeck bestehend aus schwarz und paprika Brot, Blätterteigstangen, Limetten- und Kürbiskernbutter. War gut einstimmend auf unsere folgenden Speisen.

Vorspeisen:

- Dreierlei vom Käse mit Confiture. (hartkäse, Ziegenkäse und Blauschimmel) Geschmacklich war das sehr gut besonders der Ziegenkäse, ebenfalls wie optisch.

- Eierschwammerlsalat- Dressing wirklich frisch und geschmacksvoll. Erinnert an ein Honig-Senf Dressing. Grüner Salat mit Eierschwammerl. Proportion in Ordnung. Hat hervorragend geschmeckt.

Vanilleschafskäsemousse mit roter Paprika/Mandelcreme/Kräutersalat. Optisch schön gestaltet. Sehr interessant. Eine Kombination aus süß und salzig. Zwar habe ich nicht probiert aber es hat anscheinden geschmeckt.

Hauptspeisen:

Schweinskaree mit Püree und Sellerie- tolle Kombination. Das Fleisch war zart und man schmeckte nicht unbedingt dass es Schwein war. Beilage sehr gut obwohl ich nicht so der Sellerie Fan bin.

- Zanderfilet mit Erdäpfel. Filet war ein Tick zu trocken.

- Paprikahendl mit Spätzle. Sehr gut gewürzt. Es bestand aus Hendlstreifen mit Spätzle in einer Paprikasauce. Fleisch war genau richtig zubereitet.

- Backhendl mit Bratkartoffeln und Salat- Das Backhendl kam in einer schönen Schale mit einer weissen Serviette umlegt. Alles wurde aufgegessen- das Essen war sehr gut.

Zu den Speisen tranken wir einen Sauvigon Blanc. Zu den Sommertemperaturen hat dieser wunderbar gepasst. Wirklich fruchtig und perfekt gekühlt.

Dessert:

- Schokosouffle mit Vanilleespuma und Erdbeereis. Ich muss leider gestehen, dass ich etwas Zwiebel rausgeschmeckt habe. Vielleicht wurde es mit einem Messer vorbereitet mit dem vorher Zwiebeln geschnitten worden sind- Ich weiss es nicht.

- Die Topfennockerln waren sehr gut, sind förmlich auf der Zunge zergangen.

Dazu gab es ein Birnenschnaps.

Der Service war in Ordnung, beim Wein nachschenken könnte er etwas aufmerksamer sein.

Ambiete war nett, im schönen Gastgarten am Spittelberg und gut besucht.

Preislich für 4 Personen knapp 200 EUR- nicht günstig aber in Ordnung.

Mein Fazit: Uns hat es allen geschmeckt trotz kleinen Mängeln kommen wir bestimmt mal wieder. Wir kommen alle aus der Gastro und sehen zwar alles aber nicht alles engstirnig.

Amarone: ja ich weiss das ja auch aber ich bin meistens für : Bestellen wir eine Flasche. Aber meine Kollegen reicht ein Glas. Mir meistens nicht.

31. Jul 2013, 16:34·Gefällt mir

Pinky: Tipp beim Prosecco - wenn mehrere Leute Prosecco bestellen, lohnt es sich, gleich eine ganze Flasche zu bestellen und bei Tisch einschenken zu lassen, bestellt man ihn glasweise, kann's sein, dass aus jener Flasche eingeschenkt wird, die nicht gerade eben entkorkt wurde. Schmeckt dann wie saurer Traubensaft mit Vöslauer mild....

31. Jul 2013, 11:40·Gefällt mir

Vielen Dank lieber Woody :-)

23. Jul 2013, 14:23·Gefällt mir