Pina

Pina
Mitglied seit Sep 2012

Gute, ehrliche Küche und Weine aus Österreich sind mir wichtig. Ein kühles, gut gezapftes Bier ist auch was Gutes. Wenn die Leistung stimmt, dann bin ich zufrieden.

Der Floh, Langenlebarn

Steirisches Backhuhn, Linguine mit Crevetten und Knoblauch, o.Ä.

Grüner Veltliner DAC

Im Winter sonnigere Regionen

2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

4.33.84

hat 20 Lokal Fotos hochgeladen.
16. November 2020
21. April 2020
Da es unser Dorfwirt ist, besuchen wir oft und gern dieses Lokal. 1x die Woche mit Freunden ein gemütliches Beisammensein und ansonsten oft zum Mittagessen. Meist auf gutes Menu. Unsere großen (und... MehrDa es unser Dorfwirt ist, besuchen wir oft und gern dieses Lokal. 1x die Woche mit Freunden ein gemütliches Beisammensein und ansonsten oft zum Mittagessen. Meist auf gutes Menu. Unsere großen (und auch kleineren) Geburtstagsfeiern sind bei unseren Gästen bestens angekommen.
Im Zuge der Coronakrise bestellen wir am Dienstag für die laufende Woche telefonisch. Speisekarte gibt es online. Bei der 1. Corona-Bestellung gab es auch 2 Stifterl Sekt als Geschenk. In der Zwischenzeit haben wir schon ca. 10x abgeholt. Das Essen ist gut verpackt. Wir bringen immer das eigene Geschirr mit um Verpackungsmüll zu sparen. Die Portionen sind immer reichlich - wie auch im Lokal. Nicht nur, dass das Oragsnisatorische alles bestens klappt, die Qualität ist wie immer hervorragend. Die Flasche Wein, die wir im Lokal genießen, wird auch gleich mitbestellt. Gut gekühlt kommt sie sofort mit auf den Mittagstisch. Danke.
Wir freuen uns schon darauf, bald wieder persönlich ins Lokal gehen zu dürfen. Bis dahin heißt's bestellen und abholen! Und natürlich GESUND BLEIBEN!
20. Dezember 2018
Muss wieder einmal eine Bewertung abgeben. Man kann nicht nur das Negative kundtun, sondern darf auch mit Positivem nicht hinter dem Berg halten. Die letzten Wochen im Jahr lieben wir besonders. D... MehrMuss wieder einmal eine Bewertung abgeben. Man kann nicht nur das Negative kundtun, sondern darf auch mit Positivem nicht hinter dem Berg halten.
Die letzten Wochen im Jahr lieben wir besonders. Da gibt es nämlich die "großen Vögel" und Wild.
Nun, wir gehen, wenn es unsere Zeit erlaubt, fast jeden Freitagabend mit Freunden ins Gasthaus. Oft auch zum "Breinreich"!
So auch vor einigen Wochen zum „Ganslessen“.
Es war ausgezeichnet.
Das Fleisch zart und weich, die Haut perfekt knusprig. Saft schön sämig, natürlich, nicht künstlich pampig
Rotkraut gut abgeschmeckt – vielleicht etwas zu weich für mein Empfinden. Hätte es lieber mit etwas mehr Biss. Wahlweise gäbe es auch warmen Krautsalat mit Speck oder halb-halb.
Der Erdäpfelknödel – ich sage bewusst „Erdäpfel“ und nicht Kartoffel – war perfekt von der Konsistenz und sehr gut gegart.
Zum Abschluss teilten wir uns noch die herrlichsten Marillen-Palatschinken, weil wir ja fast keinen Platz für mehr hatten.
Erwähnenswert ist auch noch das gut gezapfte „Murauer“ Bier und die angebotenen Weine entsprechen auch unserem Geschmack.
N.S: Die „warmen“ Speisen kamen warm zum Tisch und auf gut gewärmten Tellern. Somit konnte man sich in Ruhe mit Genuss dem „Vogel“ widmen.
Es gibt nichts Schlimmeres als warmes Bier/Gläser und warme Speisen auf kalten Tellern !!!!
100%ige Weiterempfehlung!
10. November 2015
GANSLESSEN Gans gut gebraten und schön portioniert. Waldviertler Erdäpfelknödel sehr gut. Rotkraut leider zu wenig Gewürze. Und zu klein geschnipselt, zu weich gekocht. Wir bevorzugen es schön ... MehrGANSLESSEN
Gans gut gebraten und schön portioniert.
Waldviertler Erdäpfelknödel sehr gut.
Rotkraut leider zu wenig Gewürze. Und zu klein geschnipselt, zu weich gekocht. Wir bevorzugen es schön nudelig geschnitten und mit etwas Biß.
Fazit: Nur bedingt empfehlenswert.

17. Juni 2014
Sehr schönes, "altes" Restaurant. Schweinsmedaillons mit Eierschwammerl nach Aussage meines Partners ausgezeichnet. Ich hatte Schlutzkrapfen gefüllt mit Topfencreme, mit Cocktailtomaten, Ruccola ... MehrSehr schönes, "altes" Restaurant.
Ich hatte Schlutzkrapfen gefüllt mit Topfencreme, mit Cocktailtomaten, Ruccola und Pinienkernen - einfach gesagt: Ausgezeichnet!
Serviert von einer netten Bedienung.
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
17. Juni 2014
Schöner, ruhiger Gastgarten. Sehr guter Service. Speisenempfehlung (außerhalb der Karte) war sehr gut. Vor den Vorspeisen gab's Brot und Aufstriche in einer 3er Dipschale. Das in Rotwein geschm... MehrSchöner, ruhiger Gastgarten. Sehr guter Service.
Speisenempfehlung (außerhalb der Karte) war sehr gut.
Vor den Vorspeisen gab's Brot und Aufstriche in einer 3er Dipschale. Das in Rotwein geschmorte Kaninchen mit Bandnudeln und Rotkraut war ausgezeichnet. Der Kalbsbraten mit Reis und Gemüse von bester Qualität. Man konnte auch die Beilagen substituieren.
Mit 2 Vorspeisen und 2/2 Zillertaler Pils knapp über € 51,00 angemessen im Preis.
5. Mai 2014
Unser 1. Besuch beim 'Neuen'. Wir waren eine Gesellschaft von 8 Personen zum Mittagessen. Wie man schon an der Bewertung erkennen kann, waren alle ausnahmslos zufrieden. Unsere Erwartungen wurden w... MehrUnser 1. Besuch beim 'Neuen'. Wir waren eine Gesellschaft von 8 Personen zum Mittagessen. Wie man schon an der Bewertung erkennen kann, waren alle ausnahmslos zufrieden. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.
Ein freundlicher Kellner hat uns gleich den reservierten Tisch gezeigt.
Das Lokal ist wunderschön: dunkelbraune, gepflegte Lamperie und mit altem Hausrat dekoriert.
Als Aperitif hatten fast alle Frizzante mit Holunderblütensirup. Anschließend wurde selbst gebackenes Brot auf Holzspießchen mit zwei verschiedenen Aufstrichen gereicht. Da ja jetzt die Spargelsaison angelaufen ist, schlug sich der Spargel auch auf der Karte nieder. Was uns natürlich sehr gefallen hat. Alle Gerichte - Vorspeisen, Suppe, Hauptgerichte und Desserts - waren ausgezeichnet. Sowohl in Qualität, Zubereitung und Präsentation! Und die Portionsgrößen waren auch nicht wie für die 'Puppenküche'! Einziges Manko war, dass nur ein Flasche Wein von dem gewünschten Weißwein auf Lager war. Dafür gab's zum Abschluss noch einen netten, süßen Gruß aus der Küche, den der Wirt, der seine Gäste bekocht, selbst servierte.
Zusammenfassend kann man sagen, daß dieses Lokal wärmstens weiterempfohlen werden kann.
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
5. Mai 2014
6. November 2012
"Gansl"-Essen beim Breinreich Sonntag 4.11.2012: Da wir das Lokal sehr gut kennen war die Wartezeit keine Überraschung für uns. Das Lokal war gestopft voll! Sonntag kommen vor allem die Wiener ger... Mehr"Gansl"-Essen beim Breinreich Sonntag 4.11.2012:
Da wir das Lokal sehr gut kennen war die Wartezeit keine Überraschung für uns. Das Lokal war gestopft voll! Sonntag kommen vor allem die Wiener gerne hierher.
Das Gansl war wieder ausgezeichnet. Weich, aber nicht ausgetrocknet. Erdäpfelknödel sehr gut. Kraut je nach Wunsch (1/2 warmer Krautsalat, vielleicht etwas zu süßlich; 1/2 Rotkraut, sehr gut). Saft wurden noch extra in einer Sauciere bereit gestellt. Wir waren eine größere Gruppe und alle waren zufrieden.
Wir hatten auch schon größere Geburtstagsgesellschaften hier und waren immer mit Preis/Leistung zufrieden.
6. November 2012
Gestern unser 1.Besuch im G3, welches wie jedes andere SC auch ist. Aber es gibt niergend ein so gutes Lokal zum Essen. Wir wählten 2x Rindsgulasch + 1 Semmel + 1/2 Bier. Riesenportionen und von a... MehrGestern unser 1.Besuch im G3, welches wie jedes andere SC auch ist. Aber es gibt niergend ein so gutes Lokal zum Essen. Wir wählten 2x Rindsgulasch + 1 Semmel + 1/2 Bier. Riesenportionen und von ausgezeichneter Qualität. Ein richtiges Wirtshausgulasch! Weiches Fleisch und super Saft.
Kommen nur wegen dem 'Weinviertel Shop' wieder.

Gasthaus Breinreich

Pina hat noch keine Guides erstellt.