PetraE

Facebook, Twitter, ...

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

4.33.54.3

4. Mai 2019
Ganz ausgezeichnete Küche mit einem ausgesprochen netten Personal! Die Karte bietet sowohl typische Wiener Küche als auch eine respektable Auswahl an vegetarischen Leckerbissen. Der Gastgarten bi... MehrGanz ausgezeichnete Küche mit einem ausgesprochen netten Personal!
Der Gastgarten bietet viel Platz und wurde liebevoll hergerichtet. Der vordere Bereich erinnert an einen stylischen Club und im hinteren Gastraum findet man liebevolle Erinnerungen an Falco, Hans Moser und Co!
Alles in allem ein wirklich tolles Restaurant!
12. März 2017
Ausgezeichnetes Essen, schönes Lokal und ein ausgesprochen nettes Service! Die Karte bietet eine große Auswahl sowohl an Vorspeisen als auch an Hauptspeisen ohne den Gast zu erschlagen! Sehr schö... MehrAusgezeichnetes Essen, schönes Lokal und ein ausgesprochen nettes Service!
Sehr schön angerichtet und eine stets bemühte Bedienung ohne dabei aufdringlich zu sein!
Wir kommen zu 100% wieder!
10. Jänner 2015
Ausgezeichnetes Lokal!!!!! Wir hatten Beef tartar und Backhenderl mit Kartoffel-Vogerl-Salat bez.W. Schweinsbraten mit Waldviertlerknödel und Sauerkrautsalat mit Speck. Also ich kann mit gutem Ge... MehrAusgezeichnetes Lokal!!!!!
Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, daß allerbeste Backhenderl das ich jemals gegessen habe!
Auch der Schweinsbraten ist wirklich außergewöhnlich gut!
Ganz, ganz großes Lob auch dem Service. Stets da und sehr bemüht auf eine wirklich angenehme und zurückhaltende Art!
Ja, wir kommen sehr gerne wieder!!!!
28. Mai 2012
wir waren dort um das stelzen-angebot zu testen und waren angenehmst überrascht! der preis ist mit 14,90 wirklich sehr günstig (1ne hintere mittelgroße stelze mit brot, kren, senf und pfefferoni)... Mehrwir waren dort um das stelzen-angebot zu testen und waren angenehmst überrascht!
der preis ist mit 14,90 wirklich sehr günstig (1ne hintere mittelgroße stelze mit brot, kren, senf und pfefferoni) und am geschmack gibt´s rein gar nichts zu meckern!
die wartezeit ist kurz und das personal sehr bemüht! wir kommen gerne wieder:-)
4. März 2012
Zugegeben, die Gegend ist gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig, dass Essen ist den Weg dorthin aber allemal wert. Obwohl nicht als XXL-Lokal geführt, die Portionen sind grandios und der Geschmack d... MehrZugegeben, die Gegend ist gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig, dass Essen ist den Weg dorthin aber allemal wert.
Obwohl nicht als XXL-Lokal geführt, die Portionen sind grandios und der Geschmack der Speisen ist eine Wucht.
Wer ein Schnitzelfan ist, kommt garantiert auf ihre/seine Rechnung. Ausgezeichnetes Fleisch und wirklich gute Salate zu sehr moderaten Preisen.
Aber auch die Suppen können sich sehen lassen (werden noch mit Metallbecher in den Teller gegossen). Es wird eine echte Rindsuppe serviert und obwohl für meinen Geschmack ein wenig viel Salz verwendet wurde, war sie dennoch eine Wucht.
Das Personal zeichnet sich durch große Freundlichkeit und einem "gsunden Schmäh" aus;-)
Ein Gasthaus wo man wirklich gut, reichlich und relativ günstig essen kann!
24. Februar 2012
Da wir schon so viele tolle Bewertungen über dieses Gasthaus gelesen hatten, gingen wir heute mal hin um uns auch ein Bild zu machen. Sofort beim Eintreten wurden wir äußerst freundlich begrüßt un... MehrDa wir schon so viele tolle Bewertungen über dieses Gasthaus gelesen hatten, gingen wir heute mal hin um uns auch ein Bild zu machen.
Sofort beim Eintreten wurden wir äußerst freundlich begrüßt und zu einem Tisch begleitet.
Die Speisekarte erinnert an die "gute alte Zeit", man findet so echte Schmankerln;)
Mein Mann bestellte sich ein Backhendel, ich nahm eine kleine Leberknödelsuppe (möchte gerne wissen wie die Goße ist) und die Linsen mit Knödel, Speck und Spiegelei.
Die Suppe ist ein echter Genuß (echte und NICHT gestreckte Rindsuppe). Schöne Farbe, toller Geschmack, leckerer Leberknödel!
Die Linsen waren wirklich gut, die Knödel dürften irgendwie mit Kartoffel angereichert sein, schmecken aber dennoch sensationell. Spiegelei und Speck waren lecker aber eigentlich ob des tollen Linsengeschmackes fast gar nicht nötig...
Das Backhendel und der Kartoffel-Vogerlsalat meines Mannes dürfte ein besonderer Gaumenschmaus gewesen sein, er kam aus dem Ah und Oh gar nicht mehr heraus! Laut ihm war es das Beste Backhendel das er jemals gegessen hat.........
Als einziges kleines Manko ist eigentlich nur die relativ lange Wartezeit auf das Essen anzumerken. Obwohl das Lokal jetzt nicht rasend voll war, wartete mein Mann über eine halbe Stunde auf sein Backhendel und das ist ja schon ziemlich lange.
Wir gehen auf jeden Fall bestimmt wieder hin!

Danke für einen schönen und informativen Bericht! Gerry

24. Feb 2012, 18:59·Gefällt mir1

Das ist mir schon klar das frisch Gekochtes länger braucht, wäre aber schön wenn der Kellner trotzdem darauf aufmerksam macht! War im Übrigen nicht als Vorwurf gedacht;)

24. Feb 2012, 16:37·Gefällt mir
Backhendl

Ein Backhendl (frisch gemacht) dauert immer zwischen 20 und 30 Minuten!

24. Feb 2012, 16:26·Gefällt mir
21. Februar 2012
Da wir heute Lust auf "indisch" hatten, landeten wir in der Heiligen Kuh. Sowohl meine Tochter als auch ich bestellten zuerst ein Mangolassi und anschließend das Mittagsmenue das aus ein... MehrDa wir heute Lust auf "indisch" hatten, landeten wir in der Heiligen Kuh.
Sowohl meine Tochter als auch ich bestellten zuerst ein Mangolassi und anschließend das Mittagsmenue das aus einer Paprikasuppe und einem Putenfilet mit Gemüse auf Reis bestand.
Die Bedienung reagierte rasch und freundlich und auch das Essen war wirklich gut (einzig der Reis hätte wärmer sein können)
Wie schon von meinem Vorschreibern erwähnt ist das Lokal sehr sauber. Wir fühlten uns auf jeden Fall sehr wohl und werden wohl wieder mal hingehen.
24. Jänner 2012
Uriger Heuriger mit wunderschönen Gastgarten. Sehr angenehm ist, dass der Nichtraucherbereich wirklich separiert ist (obwohl ich selber Raucherin bin). Sehr zu empfehlen ist das Backhendel. Dauert... MehrUriger Heuriger mit wunderschönen Gastgarten. Sehr angenehm ist, dass der Nichtraucherbereich wirklich separiert ist (obwohl ich selber Raucherin bin).
Sehr zu empfehlen ist das Backhendel. Dauert zwar ein bisserl weil frisch gemacht, ist aber ein echter Genuss!
Auch das Hexenschnitzel ist ein Gedicht! Und (mein) absolutes High-Light ist die Bretteljause! Irrsinnig gut und irrsinnig viel;)
Das Personal ist ausnehmend freundlich und ebenso bemüht den Gästen eine schöne Zeit zu sichern.
Also wenn wir zum Heurigen gehen, dann zum Herrgott!

liebe leute! ich habe nur gemeint, dass ein schöner gastgarten vorhanden ist. nicht mehr und nicht weniger! es könnte ja sein, dass unsere im jänner verfassten kommentare auch noch im mai gelesen werden?! aber es gibt halt immer menschen die grundsätzlich alles besser wissen;-) in diesem sinne: DANKE FÜR DEN HINWEIS DAS DAMALS JÄNNER WAR!!!!!!!

9. Feb 2012, 20:23·Gefällt mir1

Auch ein im Jänner unbenützbarer Gastgarten kann schön sein. Geschrieben steht, dass das Lokal einen schönen Gastgarten hat, nicht mehr und nicht weniger.

25. Jän 2012, 00:41·Gefällt mir1
27. November 2011
wir waren eher aus verlegenheit heute da, es war aber ein voller erfolg! ganz tolle grillplatte mit huhn, schwein, rind, würstel, speck, pommes, gemüse und selbstgemachten pustasalat. der geschmack... Mehrwir waren eher aus verlegenheit heute da, es war aber ein voller erfolg! ganz tolle grillplatte mit huhn, schwein, rind, würstel, speck, pommes, gemüse und selbstgemachten pustasalat. der geschmack ein gedicht und auch das auge hatte eine freude mit der art und weise wie das ganze präsentiert war.
das fiakergulasch des herrn gemahl war ebenfalls äußerst lecker und eine riesenportion.
das nächste mal werden wir also ganz gezielt den "bierigen" anfahren, weiter so!!!!
22. September 2011
Ein durchaus gelungener Abend! Für Steakliebhaber eine gute Adresse mit mittelmässig großer Auswahl. Das Fleisch ist geschmacklich sehr gut, die Beilagen sehr lecker (besonders die Bohnen sind se... MehrEin durchaus gelungener Abend!
Für Steakliebhaber eine gute Adresse mit mittelmässig großer Auswahl.
Das Fleisch ist geschmacklich sehr gut, die Beilagen sehr lecker (besonders die Bohnen sind sehr zu empfehlen)!
Das Servic ist freundlich und bemüht.
Ein echtes High-Light ist die Toilette, kommt irgendwie "schräg" daher ;-)

Werd hier noch zum Kloexperten...hmmmpf....

16. Okt 2011, 14:05·Gefällt mir

Diese Klobrillen verformen sich bei automatischer Reinigung - ich kann es nicht so wirklich beschreiben. Magic, diese Klobrillen drehen sich und durchlaufen nach Benutzung eine sogenannte Waschstrasse für Klobrillen, die für eine hygienische Oberfläche sorgen. Siehe unten. Link

16. Okt 2011, 14:04·Gefällt mir

Link ich liebe diese Dinger! :)

16. Okt 2011, 12:12·Gefällt mir
22. September 2011
Ganz tolles Essen! Je nach Jahreszeit eigene Spezialitätenkarte, die es in sich hat! Sehr nettes Personal und das Ambiente ist in Ordnung! Ganz klar zum weiterempfehlen!!!!!!
14. August 2011
Das Restaurant hat mittlerweile den Namen xxl-Restaurant. Mein Mann und ich waren dort und was soll ich sagen, ein so ekelhaftes Essen ist wahrhaft etwas besonderes :( Mein Mann hatte das "Ba... MehrDas Restaurant hat mittlerweile den Namen xxl-Restaurant. Mein Mann und ich waren dort und was soll ich sagen, ein so ekelhaftes Essen ist wahrhaft etwas besonderes :(
Mein Mann hatte das "Backhendel" und man sehe und staune, dort bekommt man sogar den "Bischof" (Hedelpo) liebevoll paniert......
Meine "Spare Ribs" dürften an Altersschwäche verstorben sein, so zäh waren die!
Gewartet hatten wir sage und schreibe 45min für diesen Gaumenschmaus........
Fazit: Ist zum vergessen!!!!!!
Ernst

Ganz Lissys Meinung! Am Tanzabend ist das Lokal ganz groß!

19. Aug 2012, 14:53·Gefällt mir
Lissy

Das Holländerschiff ist am abend zu besuchen, wenn dort leute das tanzbein schwingen in einer art und aufmachung, das man sich in einen CSSR-film der 80er versetzt meint. VIEL BESSER wie Elizabeth T.Spira! und ECHT.

19. Apr 2012, 18:32·Gefällt mir2
19. November 2010
Wir sind eher aus einer Verlegenheit in der "Frascati" gelandet und es war einfach ein Volltreffer! Die Pizzen sind eine Sensation (geschmacklich und natürlich größenmässig)!!! Kann die... MehrWir sind eher aus einer Verlegenheit in der "Frascati" gelandet und es war einfach ein Volltreffer!
Die Pizzen sind eine Sensation (geschmacklich und natürlich größenmässig)!!!
Kann diese Lokal nur jedem "Italyfan" empfehlen:-))

@Unregistered vom 19.11.2010: Ich muss ehrlich sagen, wir waren in Italien in 2 Restaurants und die Pizzen dort, haben uns ehrlich gesagt nur enttäuscht, genau so wie die Lasagne. Ich weiß nicht, ob oder wann du Frascati besucht hast, aber so schlecht, wie du sie darstellst, waren sie wirklich nicht. Nicht die allerbesten Pizzen der Stadt, aber ich hatte auch schon Schlimmeres. Vielleicht hattest du nur einen schlechten Tag erwischt, aber ich glaube, eine 2. Chance hat jeder verdient. Geben mein Mann und ich in der Regel auch. Notfalls dem Kellner einfach sagen, was nicht gepasst hat. Vielleicht gehen sie darauf ein.

19. Mär 2011, 23:25·Gefällt mir
stadtspazierer

dieser "italiener" ist eine freichheit schon wieder ein ägypter,der auf itlaien macht nur pseudo hat gutem italienischen essen nicht viel zu tun

9. Jän 2011, 14:15·Gefällt mir

ich kann die 5 Punkte auch nicht so ganz verstehen. Die Gerichte sind hier einfach nur GROSS und sonst nichts. Jeder echte Italienfan wird für dieses Lokal nur ein müdes lächeln übrig haben...

19. Nov 2010, 22:20·Gefällt mir

PetraE hat noch keine Fotos hochgeladen.

PetraE hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte