PeT2

Facebook, Twitter, ...

3 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

4.33.53.8

16. November 2015
Bisher waren wir nur zum Frühstücken hier, jedoch ließen wir uns von Freunden überreden, einmal am Abend dorthin essen zu gehen. Gesagt, getan. Der Empfang war freundlich und führte uns auch sogle... MehrBisher waren wir nur zum Frühstücken hier, jedoch ließen wir uns von Freunden überreden, einmal am Abend dorthin essen zu gehen. Gesagt, getan.
Der Empfang war freundlich und führte uns auch sogleich zu unserem Tisch - eigentlich Tischchen. Wir saßen nun zu Viert bei diesem Tischchen und ich begann sogleich einmal den Tisch zu sortieren, damit jeder Platz für sein Getränk finden konnte.
Ich machte mir schon Gedanken, wie hier 4 Personen wohl gleichzeitg essen könnten, so überschaubar wie der Tisch war. "Kuschelig" bezeichnete es meine Freundin, ich hingegen bekam leichte Platzangst. Nun gut.
Speisekarte: die eigentlich ein Speisezettel war - nicht wirklich zu den Preisen passend
Angebot: überschaubar
Preise : geschmalzen
Nachdem jedoch das Essen ausgezeichnet sein sollte, ist man ja auch bereit einen entsprechenden Preis zu bezahlen.
Als wir dann die Hauptspeise serviert bekamen, dachte ich zuerst, es sei eine Vorspeise. Man servierte halt auf großen Tellern, damit es vielleicht mehr aussah. Aber da war ja auch noch das Platzproblem - 4 Speiseteller und ein Salatteller machte ein gemütlich, genüssliches Essen unmöglich.
Ich hatte danach wirklich noch mächtig HUNGER.
Die Speisen waren gut, aber keine außergewöhnlichen Gaumenerlebnisse.
Unsere Kellnerin meinte dann wohl nach dem Essen, sie müsse uns auch nicht mehr fragen, ob wir noch etwas zu trinken haben wollen und so blieben wir vor unseren leeren Gläsern sitzen.
Noch dazu wurde die Musik dann auch noch recht laut, was ein normales Tischgespräch etwas schwierig machte.
Also orderten wir recht schnell die Rechnung und verließen das Lokal mit hungrigen Mägen.
Fazit: kein 2. Mal mehr

Eine kleine Menge sieht eher *noch* kleiner aus, wenn sie auf einem großen Teller liegt. ;-)

17. Nov 2015, 09:34·Gefällt mir1
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
25. August 2015
25. August 2015
Wir besuchten den Friedensrichter Montag Abend. Tisch habe ich am Vormittag reserviert, was jedoch nicht notwendig war. Die Einrichtung ist dezent, aber nicht kühl. Die alten Räume haben was heime... MehrWir besuchten den Friedensrichter Montag Abend. Tisch habe ich am Vormittag reserviert, was jedoch nicht notwendig war.
Die Einrichtung ist dezent, aber nicht kühl. Die alten Räume haben was heimeliges an sich.
Tisch und Stühle sind rustikal, aber nicht unbequem.
Auch die Tischdeko ist dezent und nicht platzraubend.
Die Speisekarte ist überschaubar. Die Vorspeisen sind eher hochpreisig, die Hauptspeisen liegen im Preismittelfeld.
Die Vorspeisen waren sehr dekorativ angerichtet und schmeckten wunderbar.
Die Hauptspeisen waren geschmacklich okay, aber jetzt auch nichts weltbewegendes. Der Erdäpfelsalat war sehr üppig, mir allerdings ein wenig zu ölig (ist aber Geschmacksache). Dadurch, dass wir schon eine Vorspeise gegessen hatten, war die Hauptspeise ausreichend und es ging sich sogar noch eine Palatschinke als Nachspeise aus.
Die Bedienung war aufmerksam und freundlich, nicht aufdringlich.
Wir werden sicher wieder dort hingehen. Schade nur, dass am Wochenende geschlossen ist.
13. Mai 2013
Wir waren bereits 2x im Sopile zu Gast - mansollte auf jeden Fall einen Tisch reservieren! Das Lokal ist klein und von außen eher unscheinbar. Das Service ist unaufdringlich, zurückhaltend, ruhig... MehrWir waren bereits 2x im Sopile zu Gast - mansollte auf jeden Fall einen Tisch reservieren!
Das Lokal ist klein und von außen eher unscheinbar.
Das Service ist unaufdringlich, zurückhaltend, ruhig - sehr angenehm.
Jedoch sollte man sich Zeit nehmen, um hier essen zu gehen - die Speisen eindeutig absolut frisch zubereitet - brauchen eine Weile, bis sie den Tisch erreichen. allerdings zahlt sich das Warten auf jeden Fall aus. Empfehlenswert!

Danke für die prompte Antwort!

13. Mai 2013, 16:35·Gefällt mir1

Ich glaube nicht, da wir immer zur kalten Jahreszeit dort waren, war dies nie Thema.

13. Mai 2013, 16:18·Gefällt mir

Gibt es im Sopile einen Schanigarten?

13. Mai 2013, 15:52·Gefällt mir
13. Mai 2013
Durch Zufall entdeckten wir dieses Restaurant - blieben stehen und nahmen im kleinen, überschaubaren Gastgarten Platz. Das Service war sehr zuvorkommend und dezent, es gab keine lange Wartezeit au... MehrDurch Zufall entdeckten wir dieses Restaurant - blieben stehen und nahmen im kleinen, überschaubaren Gastgarten Platz. Das Service war sehr zuvorkommend und dezent, es gab keine lange Wartezeit auf das Essen und die Fischplatte für zwei Personen war ausgezeichnet. Das Highlight des Abends war dann noch der Rotwein, der eine absolute Gaumenfreude war. Wir konnten sogar zwei Flaschen dieses hervorragenden Weines direkt im Restaurant kaufen.
Fazit: Das war sicher nicht der letzte Besuch im Ragus - absoluter Geheimtipp!

Zum Friedensrichter
Zum Friedensrichter

PeT2 hat noch keine Guides erstellt.