PaziP

Mitglied seit Jun 2011

Facebook, Twitter, ...

4.43.83.8

9. November 2011
Wiedermal ein toller Abend im Mraz und Sohn. Sensationelle Küche mit kreativen Köpfen, super Service und angenehmes Ambiente. 9 Gänge Überraschungsmenü - der Hit! Die Abfolge der Gänge zügig und an... MehrWiedermal ein toller Abend im Mraz und Sohn. Sensationelle Küche mit kreativen Köpfen, super Service und angenehmes Ambiente. 9 Gänge Überraschungsmenü - der Hit! Die Abfolge der Gänge zügig und angepasst. Die Renovierung des Lokals ist auch sehr gut gelungen - nun klare Abtrennung zum Raucherbereich. Im Innenhof gibt es für Raucher ein lauschiges Platzerl mit Bioethanolkamin. Die neue Sitzgelegenheiten bei Tisch sind sehr bequem, somit lässt sich der Genussmarathon von 4 Stunden locker aushalten. Danke nochmals für den schönen Abend.

Ich glaub, ich muss da wieder einmal hin. Ich kenn den Mraz nur noch aus der Zeit, wo er auf der Rauscherstraße war.

9. Nov 2011, 14:03·Gefällt mir
28. September 2011
Die Brandauers Bierbögen sind nach einem anstrengenden Arbeitstag als Bierlokal geeignet. Im Sommer strudelt der Service im Garten dahin und die Bestellungen dauern ewig. Im Winter ist das Lokal fü... MehrDie Brandauers Bierbögen sind nach einem anstrengenden Arbeitstag als Bierlokal geeignet. Im Sommer strudelt der Service im Garten dahin und die Bestellungen dauern ewig. Im Winter ist das Lokal für die Mannschaft überschaubarer und leifert ein gutes Service. Die laute Kulisse ist jedoch eher mit einer Mensa zu vergleichen. Das Lokal möchte als InLokal durchgehen durch die tolle Umgebung und die moderne Inneneinrichtung (mit gezielter Beleuchtung) schafft es das Lokal auch einigermaßen. Die Küche ist bei vollem Lokal ein wenig langsam, die Speisen würde ich als gut bürgerlich bezeichnen. Für Vegetarier ist die Speisekarte zu klein.
28. September 2011
Das Figls im 19ten mein 1. Wahl für ein Mittagsmenü. Die Preise Zumittag sind als moderat zu bezeichnen. Das hauseigene Bier ein Geheimtipp. Das Personal ist gut strukturiert und die Chefin hat imm... MehrDas Figls im 19ten mein 1. Wahl für ein Mittagsmenü. Die Preise Zumittag sind als moderat zu bezeichnen. Das hauseigene Bier ein Geheimtipp. Das Personal ist gut strukturiert und die Chefin hat immer ein Auge auf das Lokal. Die Küche ist als sehr gut zu bewerten. Bodenständige Küche mit fallweisen Ausflügen in andere Länder. Tipp: Veggie Burger gigantisch groß und lecker! Das Lokal ist modern und sehr sauber mit einer gemütlichen Bar in der Mitte.

Minus: Parkplatznot.

Kann ich nur zustimmen!

28. Sep 2011, 22:22·Gefällt mir
28. September 2011
Das EBI, ach ja ich muss gestehen, eines meiner Lieblingslokale. Jeder den es mal nach Florisdorf verschlägt sollte anstatt der Heurigenzone mal den besten Japaner Wien´s besuchen. Das Service ist ... MehrDas EBI, ach ja ich muss gestehen, eines meiner Lieblingslokale. Jeder den es mal nach Florisdorf verschlägt sollte anstatt der Heurigenzone mal den besten Japaner Wien´s besuchen. Das Service ist wirklich sehr bemüht und immer anwesend. Die Speisen sind wirklich als ausgezeichnet zu bewerten. Die frischen Lebensmittel und die Zubereitung schmeckt man ganz einfach. Das Salatbuffett ist noch immer verbesserungswürdig (mehr Auswahl würde dem Ganzen gut tun) und auch die Nachspeisen lassen einen Wiener Kaffeehausbesucher am Zahnfleisch nagen. Aber hey was solls, ich bin ja hier beim Japaner! Die Speisekarte ist gigantisch und die Auswahl an Makis einzigartig in Wien. Das Ambiente ist sehr gepflegt. Die WC`s sehr sauber und immer kontrolliert. Eine Schale mit frischen Blumen steht beim Waschbecken, das sagt für mich auch einiges aus. Die Chefin im Lokal ist sehr angestrengt das Service hoch zu halten und bietet auch immer wieder Events an. Vor kurzem war eine Weinverkostung und das beim Japaner? Ich war begeistert! Zugegeben der Umgang mit Wein und die Art ihn zu kredenzen muss noch gelernt werden, aber die Mannschaft ist sehr bemüht.

Ich kann das Lokal wirklich weiterempfehlen!

Tipp: In wenigen Tagen soll eine neue Speisekarte kommen. Der oft gewünschte gegrillte Lachs soll dann auch vorhanden sein. Weintipp: Merlot vom Weingut Baier, ein sehr mundiger Rotwein und noch dazu preisgünstig.
24. Juni 2011
Plus: Sehr gelungenes Betriebskonzept mit vielen vegetarischen Speisen. Hochwertig zubereitet und kredenzt. Kreativität auf hohem Niveau. 3-seitige Speisekarte von Fisch über Vegetarisch und ein... MehrPlus:

Sehr gelungenes Betriebskonzept mit vielen vegetarischen Speisen. Hochwertig zubereitet und kredenzt. Kreativität auf hohem Niveau. 3-seitige Speisekarte von Fisch über Vegetarisch und einer Fleischspeise. Das Service sehr aufmerksam. Viele österreichische Weine, Weinbegleitung zu empfehlen. Preise moderrat.

Minus:

Lokalität im Sommer durch Verkehr ein wenig zu laut. Kein Bier und alkoholfreie Getränke auf der Getränkekarte obwohl es sehr wohl kredenzt wird. Kellner spricht gebrochen Deutsch ist aber bemüht in der Erklärung und Definition der Speisen.

PaziP hat noch keine Fotos hochgeladen.

PaziP hat noch keine Guides erstellt.