Do, 18. April 2024

Paischer
Mitglied seit Jun 2010

6 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

3.53.53.5

Paischer hat noch keine Fotos hochgeladen.

Paischer hat noch keine Guides erstellt.

postete einen Forums-Beitrag.
5. Jänner 2011
6. Juli 2010
Das Sichuan gibt es schon ewig. Man isst mit Blick auf Teich mit Koi, Karpfen und Schildkröten,, Springbrunnen, Holzbrücke, Felsen, Bambushaine und Ahornbäume - touristisch – kitschig aber sehr or... MehrDas Sichuan gibt es schon ewig.
Man isst mit Blick auf Teich mit Koi, Karpfen und Schildkröten,, Springbrunnen, Holzbrücke, Felsen, Bambushaine und Ahornbäume - touristisch – kitschig aber sehr originell. - und wurde dafür erst kürzlich in der Kategorie "Flair aus aller Welt" als "Wiens schönste Schanigärten 2010" ausgezeichnet.

Die Speise- und Getränkekarte gibt es online; allerdings aus dem Jahre 2001!- da gibt’s es sogar noch Schillingpreise. Die reale Karte bietet zwar kaum was anderes, einzig die Preise haben etwas angezogen. Das Seiderl von 2,11 auf 2,60, der kleine Kaffee von 1,67 auf 2,20. Bei ei den Weinpreisen ist man (!) günstiger geworden; da hat doch ein einfacher Sauvignon vom Polz vor fast 1o Jahren über 30€ gekostet….
Das Essen: Die Garnelen mit Wasabi kamen lauwarm/ungekühlt und ziemlich schlabbrig daher, für 4 Minischeibchen chinesisches Brot verlangt man 1,80, Das knusprig gebackene Lamm ( 17,30) par jeder Würzung, am Zenit der Trockenheit, die frischen Früchte ( Melone, Orange, Trauben) auch nicht etwas für das man extra in den 22. fahren muss.
Clemens

habe gerade entdeckt, dass eine aktuelle Speisekarte online gestellt wurde ....

28. Feb 2011, 17:21·Gefällt mir
25. Juni 2010
"Das Restaurant mit traumhafter Seeterrasse" Gibt's was schöneres, als direkt am Lunzer See ein herrliches Mittagessen zu genießen?- so die Fragestellung der Homepage. Unbestritten, Am... Mehr"Das Restaurant mit traumhafter Seeterrasse"

Gibt's was schöneres, als direkt am Lunzer See ein herrliches Mittagessen zu genießen?- so die Fragestellung der Homepage. Unbestritten, Ambiente und Lage sind wirklich fast einmalig. Was sie Homepage verschweigt ist, dass das „herrliche“ Mittagsessen wirklich großartig war.

Die Seeterrasse von Gastronaut am 18.06.2010 hinzugefügt, wir heute in Lunz;: da wollten wir uns selbst überzeugen. Wir waren vor Jahren schon einmal dort- damals halt eine klassische Ausflugslokalität.

Vielleicht ist es abends ein Szenelokal, mittags präsentierte sich die Location als Restaurant. Nicht eines der Kategorie Ausflugslokal= Massenabspeisung auf Basis Convenience sondern neben den must have´s eine leichte, inspirierte Küche mit kreativem Touch und sorgfältiger Präsentation

LUNZER FISCHSUPPE:

Klassische Fischsuppe mit Saibling, Zander, Forelle und Crème Rouillée : großartig. Leichte Schärfe, reichlich Einlage, herrliche Suppe; einzig die Crème Rouillée - keine Ahnung was und wie die gewesen sein sollte( 5,80)

GESCHMORTES KALBSBACKERL:

im Natursaft mit Butterspätzle, frischem Gemüse und Steinpilzen (12,80) Die 3 Stück Backerl mürbe ohne zu sehr geschmort zu sein, das frische Gemüse ein wirklich frisches, die Schwammerlsauce (auch mit Eierschwammerl) mit geschmacklicher Kraft. Wieder ganz hervorragend geschmeckt

SCHOKOLADENSURPRISE:

von Schokoladenmousse, Krokant, Himbeercoulis und Holundersorbet (6,50)- - optisch sehr schön präsentiert, das Mus verbesserungsfähig, der Krokant zäh, weich und klebrig.

GEFÜLLTER WARMER SCHOKOLADEKUCHEN:

auf Orangensauce mit Carameleis (6,50)- mittlerweile ja schon in vielen Lokalen zu finden; der auf der Seeterrasse gehörte mit zu den Besten meines Kleingourmetlebens

SERVICE: Die Dame mit hörbar deutschen Akzent ein Goldstück. Immer präsent und aufmerksam, dezent der aktive Verkauf, Charme ( ist das nicht was von dem WIR Österreicher behaupten ihn zu haben; darf die denn sowas überhaupt haben?); einfach eine Idealbesetzung

KRITIKPUNKTE: Wenn man was suchen will findet man immer was; uns war nicht nach suchen. Wir haben uns einfach wohlgefühlt und hervorragend gegessen. Ja; eins vielleicht. Weinkarte mit Jahrgängen wäre ein Verbesserungsvorschlag
15. Juni 2010
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Der im »RieGi« in Wien hochgelobte Küchenchef Alexander Sowinetz ( 3 Hauben+ 1 Michelinstern) ist jetzt im Aenea