Olga

Jungwirth in Göttlesbrunn

Tafelspitz

Griechenland

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

Olga hat noch keine Fotos hochgeladen.

Olga hat noch keine Guides erstellt.

1. März 2014
Ich war gestern mit drei Freundinnen beim Leopold. schon beim Betreten des Lokals fühlt man sich wohl. Modern und doch gemütlich. Man muss zuerst ein paar Schritte durch den Raucherbereich, wo sich... MehrIch war gestern mit drei Freundinnen beim Leopold. schon beim Betreten des Lokals fühlt man sich wohl. Modern und doch gemütlich. Man muss zuerst ein paar Schritte durch den Raucherbereich, wo sich auch eine Stehbar befindet. Der Nichtraucherbereich ist durch eine Glasschiebetür getrennt. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu unserem vorher reservierten Tisch gebracht. Die Getränkekarte ist sehr vielfältig, es gibt viele Weinsorten und für Biertrinker ist ebenfalls gesorgt. Für Antialkoholiker gibt es neben den gängigen Getränken auch drei Sorten selbstkreierter "Erlebniswasser". Ich hatte eines mit Zitronengras und Ingwer. Es hat mir gut geschmeckt.
Nun zum Essen: Ich bestellte als Vorspeise das Dreierlei aus den Vorspeisen (Beef Tartare, eine Art Frühlingsrolle, Halloumi mit Gemüse). Als Haupspeise Jakobsmuscheln auf Karottensauerkraut mit Orangen. Meine Freundinnen bestellten als Hauptspeise einen Backhendlsalat, einen Flammkuchen mit Lachs und Ruccola und ein Boeuff Stroganov mit Schupfnudeln. Allen hat alles sehr gut geschmeckt.
Bei den Nachspeisen haben dann nur mehr zwei zugeschlagen und zwar mit Schokomousse auf Beerenspiegel und karamellisiertem Topfenschmarren mit Röster. Auch diese beiden Speisen waren sehr nett angerichtet und haben gut geschmeckt.
Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, plauderten wir noch ein bisschen mit einem der Chefs des Hauses. Man fühlt sehr wohl und bleibt gerne noch länger sitzen.