NoCanGuru

Website / Blog

www.viennagold.com
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.73.13.5

NoCanGuru hat noch keine Fotos hochgeladen.

NoCanGuru hat noch keine Guides erstellt.

4 Kontakte

11. August 2009
Normale Jausenstation, allerdings mit schöner Sonnenterrasse und wunderbarem Blick auf das Tal. Wir hatten einmal die Tiroler Leber - perfekt gemacht, allerdings ohne sonstige Besonderheiten. Ei... MehrNormale Jausenstation, allerdings mit schöner Sonnenterrasse und wunderbarem Blick auf das Tal.

Wir hatten einmal die Tiroler Leber - perfekt gemacht, allerdings ohne sonstige Besonderheiten. Einmal die Käseplatte, die etwas einfallslos schien (trotzdem gute Qualität) und einmal den Kaiserschmarrn, der auch ganz gut war.

Insgesamt würde ich eher ein anderes Lokal empfehlen, einen zweiten Besuch ist es mir nur für die Tiroler-Leber wert, die war wirklich ausgezeichnet.

Wenn ihr schon in der Region seid, dann besser zum Zottahof ins hintere Alpbachtal fahren !
11. August 2009
Wir sind aufgrund der guten Bewertung einer Zeitschrift hingefahren, um eine Graukas-Suppe zu essen. Die war wirklich gut. Weiters genossen wir ein Fisch-Filet auf scharfem Risotto, tolle Lammk... MehrWir sind aufgrund der guten Bewertung einer Zeitschrift hingefahren, um eine Graukas-Suppe zu essen. Die war wirklich gut.

Weiters genossen wir ein Fisch-Filet auf scharfem Risotto, tolle Lammkoteletts und Kasnockn, wieder mit dem angesprochenen sehr guten Käse.

Summa-Summarum ein gutes, bis sehr gutes Essen.
Die Bedienung war hauptsächlich lässig (Sohn des Hauses, oder schon Junior-Chef ?). Leider war im Freien nur mehr ein Tisch in der Nähe der Straße frei, dafür kann aber der Wirt nichts.

Gefühlsmäßig waren mir aber die Speisen preislich überbewertet, insbesondere, da eigentlich alle Produkte aus der Region kommen.

Für mein Empfinden passt die Relation Presi/Leistung nicht mehr, denn für diese Preise sollten das Service und die Speisen beinahe schon perfekt sein.

Trotzdem mal ausprobieren !
18. Juli 2009
Kein Ruhetag am Montag, das ist in dieser Region selten. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Standard-Wirtshaus-Küche, ohne besondere Highlights (vielleicht das Spanferkel am Samstag) aber au... MehrKein Ruhetag am Montag, das ist in dieser Region selten. Das Personal ist sehr nett und bemüht.

Standard-Wirtshaus-Küche, ohne besondere Highlights (vielleicht das Spanferkel am Samstag) aber auch ohne grobe Mängel. Vielleicht könnte man die Speisekarte noch um ein Gulasch oder ein Chilli ergänzen, sonst findet aber jeder etwas.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch viel besseres aus der Küche kommen könnte, wenn ...... Ja, wenn ich das wüsste.

Der Schweizer Wurstsalat war lieblos wie eh und je, das Gebäck auch nur 2. Qualität, wenigstens das Fassbier ist gut. (Bei dem Namen muss es ja so sein).

Also, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden.
13. Juli 2009
Wer abends nur eine Kleinigkeit “Lust”jausnen will, ist hier bei Crostini, herrlichen Antipasti und wechselnden Chef-gerichten bestens aufgehoben. Da die Weinkarte regelmäßig wechselt, wird ein... MehrWer abends nur eine Kleinigkeit “Lust”jausnen will, ist hier bei Crostini, herrlichen Antipasti und wechselnden Chef-gerichten bestens aufgehoben.

Da die Weinkarte regelmäßig wechselt, wird einem auch beim Trinken nicht fad. Speisekarte gibt es keine, steht alles an der Wand. Letztens gab es ein geniales Roastbeef mit Trüffelkäse auf Crostini….

Finde ich alles sehr angenehm, da die Zutaten alle qualitativ hochwertig sind. ein echter Genuss !
Jürgen

Also ich war gestern das erste mal dort und es wurde ein wunderschöner Abend! Bestes Personal - beste Beratung beim Wein (und der schmeckte wirklich wie vorher angesagt) - perfekte italienische Schmackerl - einfach genial und weiter zu empfehlen !!!!

15. Jul 2011, 06:56·Gefällt mir
13. Juli 2009
...nach der wanderung in der wasserlochklamm, kann man noch einen ofenkartoffel in der wasserlochschenke genießen. mit allerlei soßen und von klein bis groß, werden die erdäpfel (!) serviert. gu... Mehr...nach der wanderung in der wasserlochklamm, kann man noch einen ofenkartoffel in der wasserlochschenke genießen. mit allerlei soßen und von klein bis groß, werden die erdäpfel (!) serviert.

gute qualität, normale preise, ordentliche portionen, nettes personal.

auch für biker ein gern besuchter stop; ebenso wie rafter, die hier kurz mal ein päuschen einlegen, wenn sie die salza runterfahren.

kein gourmettempel, aber gute österreichische “wanderer”-küche mit deftigen gerichten.

interessante fruchtsäfte, wie zum beispiel apfel-holunder oder auch apfel-weichsel.

die hängebrücke zu betreten ist kostenlos, danach beginnt der 1-1,5 stündige aufstieg zur wasserlochklamm. [Link]
10. Juli 2009
sehr guter welschriesling und top st.laurent also 5* für die weine - leider gibt es das nicht zur bewertung. essen: reichhaltiges heurigenbuffet (warm/kalt) mit schmankerln einer der be... Mehrsehr guter welschriesling und top st.laurent

also 5* für die weine - leider gibt es das nicht zur bewertung.

essen: reichhaltiges heurigenbuffet (warm/kalt) mit schmankerln

einer der besten seiner zunft in perchtoldsdorf, wenn nicht sogar der beste.

zur ergänzung: unter [Link] könnt ihr herausfinden, welcher heuriger heute in perchtoldsdorf geöffnet hat.

macht Lust auf Entdeckung

24. Mär 2014, 18:38·Gefällt mir
10. Juli 2009
hat überraschend guten wein (perchtoldsdorf ist ja nicht gerade mit spitzen-winzern gesegnet) und tolles lokal. leider sehr selten geöffnet. der garten ist auch super, parkplatz gleich daneben. ... Mehrhat überraschend guten wein (perchtoldsdorf ist ja nicht gerade mit spitzen-winzern gesegnet) und tolles lokal. leider sehr selten geöffnet. der garten ist auch super, parkplatz gleich daneben.

das essen ist standard-heurigen küche. nicht herausragend also mittel. preise normal.

noch zur ergänzung: unter [Link] findet ihr täglich aktuell, welcher heuriger geöffnet hat.
Weinfreund

Also so arg ist das mit den Spitzenwinzer nicht, denn wenn ich mir den Sommerheurigen Pröglhöf oder den Kas Nigl oder Georg Nigl und noch ein paar sind schon ziemlich gut und brauchen sich nicht verstecken.

16. Sep 2010, 17:26·Gefällt mir

dem stimme ich zu, bei martin nigl stolpert man immer wieder über überraschendes !

13. Jul 2009, 06:04·Gefällt mir
none

Leider hast du Recht was die Spitzenwinzer betrifft, haben aber beim Martin Nigl eine super Rotgipfler bekommen.

12. Jul 2009, 18:06·Gefällt mir
9. Juli 2009
Montags geöffnet. Das war für mich ausschlaggebend hier mal einzukehren. Cevapcici waren das Gericht, das ich getestet habe. Nicht berühmt. Auch wenn die Pommes einen daran erinnern, dass es aus... MehrMontags geöffnet. Das war für mich ausschlaggebend hier mal einzukehren.

Cevapcici waren das Gericht, das ich getestet habe. Nicht berühmt. Auch wenn die Pommes einen daran erinnern, dass es ausserhalb von McD noch Erdäpfel gibt, die nach Erdäpfel schmecken, war an dem Gericht nichts Positives zu finden. Da kann man halt kein Gourmet-Gericht daraus zaubern.

Das (neue) Bier, ein naturtrübes Zwickl um 3,10 € , war dafür sehr süffig und die Bedienung war wirklich sehr nett und bemüht. Ob sie echt blond war konnte ich leider nicht testen ;-)

Auffällig die hohe Frauen-Quote im Lokal (montägliche Abendrunde ?)

Trotzdem muss ich nochmal hin, da die Schnitzel alle verlockend klingen.
9. Juli 2009
dieses lokal wurde mir von mehreren seiten als das beste fisch-lokal der stadt empfohlen. na gut, also ausprobieren ! zum ambiente; im 15.bezirk kommt nun mal kein heimatgefühl mehr auf, urlaubs... Mehrdieses lokal wurde mir von mehreren seiten als das beste fisch-lokal der stadt empfohlen. na gut, also ausprobieren !

zum ambiente; im 15.bezirk kommt nun mal kein heimatgefühl mehr auf, urlaubsstimmung ebenso nicht, und das lokal war früher mal eine wohnung; erkennt man am niveau und an den fenstern. die stühle und tische, die draussen an der strasse stehen, als "garten" zu verkaufen ist ein wenig weit hergeholt. die gartenbänke im innenbereich wurden mit lederpölstern ergänzt. naja, nicht anregend. von der toilette zieht ein unpassender geruch durch den paravent in den nichtraucher-bereich, der übrigens trotzdem mit dem einzigen optischen highlight, den tropfen-förmigen aschenbechern, dekoriert wird....

der fisch war wirklich ganz frisch und auch sehr gut zubereitet (gegrillt) - 3 mal pro woche kommt die lieferung aus kroatien. mit dem mangold und den erdäpfeln ein rundum gelungenes gericht, allerdings ohne irgendeinen pepp (für die, die mangold nicht kennen: so ähnlich wie blatt-spinat). nachdem wir zu dritt waren (2Erw,1Kind) haben wir uns eine zahnbrasse gegönnt, welche mehr als 1,5kg wog - laut rechnung. da der kilo mit 55 euro verrechnet wird, ergab das nun mal einen preis von über 84 euro - nur für den fisch.

vielleicht bin ich nicht mehr up2date aber das ist schon heftig. vielleicht verdienen auch andere mehr als ich, aber nachdem die gesamtrechnung 111 euro machte, und der - super - kellner auch seinen obulus verdient, kamen wir nun mal auf 120 eurinos. damit können wir uns normalerweise eine ganze woche verköstigen....

also aus meiner sicht passt hier das preis/leistungsverhältnis nicht mehr. schade, denn der fisch war perfekt frisch, der kellner wirklich super bemüht, und auch der schnaps ging aufs haus. trotzdem (für mich) zu teuer.
....menschlein

Das essen war herrvorragend, das Personal war auch sehr freundlich besonders herr Mulalic, sehr begeistart vom Herrn Mulalic

18. Jän 2012, 14:32·Gefällt mir
mr hankey

heidihoooo das lokal war nie eine wohnung. wer den 15. bezirk kennt weiß dass es die pescaria konoba schon länger gibt, als es wohnungen im selbigen haus welches früher ein hotel war gegeben hat. die bänke im innenraum als gartenbänke zu bezeichnen ist auch relativ weit hergeholt. der name des lokals sollte selbst nicht kroaten kein geheimnis sein und lässt auf teuren fisch schließen, cope with it. das lokal hat anders als hier beschrieben viele dalmatische accessoires und dekorationen und ist vollkommen im kroatischen stil eingerichtet. wer sich ne fischtaverne anders vorstellt, soll wo anders essen gehen.

26. Dez 2011, 18:13·Gefällt mir

@ Katkey: zum Vestebül fehlen noch das kostbarste Couvert aller Zeiten und das teuerste gefärbte Wasser, dass ich je gegessen/getrunken habe (Kürbiscremsuppe, ca. 100ml, schön wässrig um nicht aufzutragen, um satte und wohlgenährte 25,- €). Zur Zeiten der wirtschaftliche Hausse eine wahre Mäzie :-D

30. Okt 2011, 11:57·Gefällt mir1
2. Juli 2009
kann mich vorigem anschließen. will aber noch ergänzen, dass auch die weine und nicht nur das buffett einen besuch wert sind (fisch beim Heurigen ist halt nicht jedermanns sache). für ältere pe... Mehrkann mich vorigem anschließen. will aber noch ergänzen, dass auch die weine und nicht nur das buffett einen besuch wert sind (fisch beim Heurigen ist halt nicht jedermanns sache).

für ältere personen wurde nun auch ein lift installiert, sehr nett.
2. Juli 2009
immer ein guter tipp, wegen dem tollen kinderspielplatz. die wirtin ist sehr nett, hat auch selber kinder. das restaurant ist schön und mit dem tollen gastgarten ist im sommer das heurigenglück ... Mehrimmer ein guter tipp, wegen dem tollen kinderspielplatz. die wirtin ist sehr nett, hat auch selber kinder.

das restaurant ist schön und mit dem tollen gastgarten ist im sommer das heurigenglück perfekt.

immer einen besuch wert !
12. Juni 2009
also heute war ich zum dritten mal dort. die speisen sind wirklich sehr gut. die qualität passt. die räumlichkeiten sind eher modern, mit nach griechischen orten benannten tischkarten. die einri... Mehralso heute war ich zum dritten mal dort. die speisen sind wirklich sehr gut. die qualität passt.

die räumlichkeiten sind eher modern, mit nach griechischen orten benannten tischkarten. die einrichtung ist nicht mit typisch griechischen wackelsesseln ausgestattet sondern mit modernen stühlen. das personal wirkt sehr griechisch …..

meine lammkeule mit riesenbohnen war zum niederknien weich und saftig. der retsina rose nicht so gut wie der vom plaka, etwas scharf. das (kostenlose) hausbrot war heute zu trocken.

leider gibt es auf der abendkarte nur ein einziges hauptgericht, das weniger als 10 euro kostet. ein besuch mit vielen kindern geht da wahrscheinlich schnell ins geld.

unter der woche gibt es jedoch mittagsmenüs, die preislich natürlich nicht mit einem chinesen mithalten können, aber sehr gut sind.
7. Juni 2009
feine leckerbissen, auch mal zum mit nach hause nehmen. wenig platz (nur 3 kleine tische), aber es kommt vielleicht noch mal ein gastgärtchen dazu. ambitionierte küche, sehr gute desserts.