Niki

Vodka Tonic

Florida

3.332.8

7. November 2010
Wir waren gestern in diesem Lokal essen. Die Reservierung per Email wollte nicht klappen aber es gibt ja auch Telefon. Die Einrichtung ist modern und ein wenig steril. Bedienung war sehr aufmer... MehrWir waren gestern in diesem Lokal essen. Die Reservierung per Email wollte nicht klappen aber es gibt ja auch Telefon.
Die Einrichtung ist modern und ein wenig steril.
Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich und auch mit den Speisen waren wir sehr zufrieden. Tafelspitz mit Spinat war wirklich gut gemacht, Kalbsleber mit Reis sehr gut.
Der Zwiebelrostbraten war nicht so nach meinem Geschmack etwas zu dünn und daher auch zu hart.
Nachspeise war nahe an der Perfektion, Mohr im Hemd, Apfelstrudel frisch und selbst gemacht so wie es sich gehört.
Es hat uns gut gefallen, da gehen wir wieder hin.
5. November 2010
Besuche beim Tichy waren schon als Kind für mich eine Belohnung. Da war mir auch das sehr nüchterne Ambiente egal. Die Eisqualität und die vielen verschiedenen Variationen und die wirklich sehr fr... MehrBesuche beim Tichy waren schon als Kind für mich eine Belohnung. Da war mir auch das sehr nüchterne Ambiente egal.
Die Eisqualität und die vielen verschiedenen Variationen und die wirklich sehr freundliche, schnelle Bedienung waren echt genial.
Leider muss ich sagen, dass die Qualität nicht mehr so ist wie früher. Eis wird immer mehr mit Zucker versehen und bezüglich Reklamationsbehandlung sollte die Geschäftsleitung dringend Kurse für die Mitarbeiter veranstalten.
Zu mehr als 3 Dreier reicht es leider nicht, früher wären es
3 x 5 geworden.
5. November 2010
Fast jeder war schon dort auch wir gehen immer wieder mal im Sommer hin. Damit das Bier ordentlich eingeschenkt ist (nicht nur halb Bier halb Schaum) und die Stelze frisch und knusprig ist muss ma... MehrFast jeder war schon dort auch wir gehen immer wieder mal im Sommer hin.
Damit das Bier ordentlich eingeschenkt ist (nicht nur halb Bier halb Schaum) und die Stelze frisch und knusprig ist muss man dem Kellner als guter Trinkgeldlieferant bekannt sein. Sonst ist es eine wirklich schlimme Touristenfalle dieses Lokal.
Etwas anderes als Stelze zu essen empfinden wir als absolutes Wagnis mit ungewissem Ausgang.
Trotzdem ist die Hütte immer voll und der Betreiber hat wohl keine Sorgen wegen der minderen Qualität der Speisen.
Wir haben gelernt, essen vorher wo anders und gehen dann auf ein paar Bier hin. Aber auch nicht mehr so oft.

als ich (nun endgültig) das letze Mal dort war, meinte der Kellner auf meine Reklamation von wegen eine Daumenbreite unterm Strich eingeschenkt bzw. meine Bitte, nachzuschenken: "waaß i doch ned, ob Sie ned scho aussatrunkn hobn" Wie aus einem schlechten Österreichischen Spielfilm...

15. Jun 2011, 01:58·Gefällt mir
5. November 2010
Gasthaus Kopp oder "der Kopp" für uns immer ein Erlebnis, wirklich großartig gemachte Hausmannskost, für mich zu große Portionen, unglaublich günstige Preise, geniales Gästeumfeld von bis... MehrGasthaus Kopp oder "der Kopp" für uns immer ein Erlebnis, wirklich großartig gemachte Hausmannskost, für mich zu große Portionen, unglaublich günstige Preise, geniales Gästeumfeld von bis......
Ein echter Wirt halt und ja stimmt die WC-Anlagen laden nicht zum stundenlangen Verweilen ein, alt halt aber sauber, die Einrichtung ist zusammengestoppelt, kaputtes wir ersetzt ohne einen Designer zu verpflichten. Das Lokal ist alt und total authentisch, gut gemacht ist auch die Nichtraucherzone mit eigenem Eingang, die Kellner sind keine Faserschmeichler in dem Bezirk wohl nötig aber sie sind sehr flott und haben auch meistens einen guten Schmäh .
Romantische Kuschelabende zu zweit ungestört an einem Tisch kann man sich dort erst ab 23Uhr erhoffen, bei dem Andrang versteh ich, dass ich nicht alleine an einem 6er Tisch sitzen kann.
Wer damit leben kann der erlebt einen der letzten echten Wirten in Wien mit genialer Hausmannskost.
Mein Tipp:
Schnitzel mit Mayosalat, Spareribs, Wild und jetzt Martinigansl und ganz wichtig
die frisch gemachten Palatschinken.
Es wird leider eine Zeit kommen wo wir solchen Lokalen nachtrauern werden.

Niki hat noch keine Fotos hochgeladen.

Niki hat noch keine Guides erstellt.