Nemo211

Nemo211
Mitglied seit Feb 2013

Nemo211 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Nemo211 hat noch keine Guides erstellt.

15. Februar 2013
Zentral gelegen in Tulln, versprüht das Gasthaus Zum Goldenen Schiff den Charme klassisch österreichischer Wirtshauskultur. Die Speisen reichen von Wirtshausklassikern bis hin zu raffinierten Geri... MehrZentral gelegen in Tulln, versprüht das Gasthaus Zum Goldenen Schiff den Charme klassisch österreichischer Wirtshauskultur.
Die Speisen reichen von Wirtshausklassikern bis hin zu raffinierten Gerichten, die oft einen saisonalen Einschlag aufweisen. Die Qualität der Speisen ist erstklassig. Persönliche Favoriten der Speisekarte sind unter anderem der Tafelspitz und das Saiblingfilet.
Das Ambiente der Gaststube ist urig und gemütlich. Verbesserungswürdig ist der Nichraucherbereich, welcher zwar schön gedeckt ist, jedoch eher den Charme einer Frühstückspension versprüht und somit der Qualität der Speisen in keinster Weise gerecht wird. Auch sanierungsbedürftig ist der Sanitärbereich.
Beim Service gibt es keine Diskussion. Der Kellner ist stets freundlich, bemüht und immer zur Hand wenn man etwas bestellen möchte. Der Wirt hält sich die meiste Zeit hinter der Bar in der Gaststube auf und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Gäste.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der hohen Qualität hervorragend. Ich persönlich wäre jedoch bereit ein wenig mehr zu bezahlen, würde man dafür den Sanitärbereich sanieren und den Nichtraucherbereich neu gestalten. Abgesehen davon kann man das Lokal sofort in einem Atemzug mit Floh, Sodama und Roten Wolf nennen!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meine nächste Mahlzeit im Goldenen Schiff!